ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Öl für 330d Bj. 06 (231 PS)

Welches Öl für 330d Bj. 06 (231 PS)

BMW 3er
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 19:33

Kann ich dieses Öl für den 330d nehmen???

Es steht nämlich ein Ölwechsel an!

http://www.castrol.com/.../genericarticle.do?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist bei Dir die SUFU defekt? Schau mal hier.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 20:58

danke für den Tipp, jedoch gibt es das LL04 für den 330d als 0W40 und als 0W30 (z.B. Castrol SLX ll04 0W30)

Das Bmw original Öl hingegen ist 0W40!

Welche viskosität würdet ihr empfehlen??

ich denke die höhere Viskosität also 0w30 ist besser für den diesel (vorallem im kalten Winter) oder???

Zitat:

Welche viskosität würdet ihr empfehlen??

0W40 (weniger Verschleiß)

Zitat:

ich denke die höhere Viskosität also 0w30 ist besser für den diesel (vorallem im kalten Winter) oder???

2. Zahl hat mit dem Winter nix zu tun. 30 ist im warmen Zustand flüssiger als 40. Die 0 vorne tut dem Motor im Winter gut.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 23:06

Ahh ok danke!

Und welches öl würdet ihr dann für den 330d nehmen?

0w40 oder 0w30?

Biste sicher? Original ist 5w30.

 

http://cgi.ebay.de/.../140479671117?...

 

http://cgi.ebay.de/.../250743204119?...

 

 

Bin mir nicht ganz sicher obs der war, aber hab den einfach angerufen und dann direkt abgeholt (München)

 

5w30 reicht dicke aus. Wennst was gutes tun willst kannst auch 0w40 nehmen.

 

gretz

"5w30 reicht dicke aus" ist eine Stammtischaussage. 5W30 ist nicht mal vollsyntetisch.

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 23:50

Alles klar werde dann das 0w40 ll04 original bmw öl bestellen für 7,60€ den liter

Zitat:

Original geschrieben von refsada

"5w30 reicht dicke aus" ist eine Stammtischaussage. 5W30 ist nicht mal vollsyntetisch.

das 5w30 ist werksauslieferung für alle 3er außer M. Und steht auf dem Wartungsplan.

 

Ich bin auf den beweis gespannt, dass die BMW Öl nicht Synthetisch sind.

 

gretz

 

 

Zitat:

5w30 ist werksauslieferung

So gut wie nötig, so günstig wie möglich.

Zitat:

Ich bin auf den beweis gespannt, dass die BMW Öl nicht Synthetisch sind.

Nicht BMW-Öle (Castrol), sondern 5W30 und nicht synthetisch, sondern vollsynthetisch :)

OK, habe genau nachgeschaut, Castrol bietet verschiedene 5W30 Öle an. Da blickt man nicht mehr durch. Deswegen nehme ich 0W40 und muss mir keine Gedanken machen. 0W40 ist immer vollsynthetisch.

Das oben gepostete Castrol SLX Professional Powerflow BMW LL04 0W-30 ist nicht vollsynthetisch.

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

5w30 ist werksauslieferung

So gut wie nötig, so günstig wie möglich.

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

Ich bin auf den beweis gespannt, dass die BMW Öl nicht Synthetisch sind.

Nicht BMW-Öle (Castrol), sondern 5W30 und nicht synthetisch, sondern vollsynthetisch :)

 

OK, habe genau nachgeschaut, Castrol bietet verschiedene 5W30 Öle an. Da blickt man nicht mehr durch. Deswegen nehme ich 0W40 und muss mir keine Gedanken machen. 0W40 ist immer vollsynthetisch.

 

Das oben gepostete Castrol SLX Professional Powerflow BMW LL04 0W-30 ist nicht vollsynthetisch.

Also wo ist der "Beweis" ? 

 

Hab nur deine Behauptung bisher gelesen.

 

Teilsynthetische Öle sind massiv günstiger und vor allem würde es dafür keine LL04 Freigabe geben. (rußen)

 

gretz

 

p.s. glaub eh nicht das mehr als diene (unbewiesene) Behauptung kommen wird. 

Vergiß die ganzen Ratschläge. Du mußt das Zastrol HX 10W-40 für Dein Auto nehmen:

http://www.youtube.com/watch?v=IXt3u50EZk0

Longlife Öle, egal ob mit BMW, VW oder Mercedes Freigabe müssen noch lange nicht vollsynthetisch sein. Die Meisten sind HC-Öle. D.H. aufgepimpte Mineralöle, was nicht heist, daß sie schlecht sind.

Hier wird viel zu viel mit dem Begriff vollsynthetisch herumgeworfen, ohne daß dieser Begriff eine Aussage über die tatsächliche Ölfreigabe gibt.

Wenns dabei kein vollsynthetisch steht, dann gehe ich davon aus, dass es auch kein vollsynthetisches ist. Bei Castrol stehts bei entsprechenden Ölen dabei.

Zitat:

Teilsynthetische Öle sind massiv günstiger und vor allem würde es dafür keine LL04 Freigabe geben. (rußen)

Das kann man durch Additive ausgleichen.

Zitat:

p.s. glaub eh nicht das mehr als diene (unbewiesene) Behauptung kommen wird.

Beweis du mal das Gegenteil ;)

P.S.: Benziner brauchen diesen LL04 Quatsch nicht, da kann man Mobil 1 0W40 nehmen.

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 17:08

habe jetzt das hier bestellt

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

soll ein sehr gutes Öl sein und ist günstig!

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Wenns dabei kein vollsynthetisch steht, dann gehe ich davon aus, dass es auch kein vollsynthetisches ist. Bei Castrol stehts bei entsprechenden Ölen dabei.

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

Teilsynthetische Öle sind massiv günstiger und vor allem würde es dafür keine LL04 Freigabe geben. (rußen)

Das kann man durch Additive ausgleichen.

Zitat:

Original geschrieben von refsada

Zitat:

p.s. glaub eh nicht das mehr als diene (unbewiesene) Behauptung kommen wird.

Beweis du mal das Gegenteil ;)

 

P.S.: Benziner brauchen diesen LL04 Quatsch nicht, da kann man Mobil 1 0W40 nehmen.

Dachte ich es mir doch. Nur heiße luft ;-)

 

Sorry. Wennst so eine Behauptung aufstellst, solltest es auch belegen können. 

 

gretz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Öl für 330d Bj. 06 (231 PS)