ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. welches öl für 520i bj 5/97?

welches öl für 520i bj 5/97?

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 16:21

hallo

da bei dem auto meines bruders bald der ölwechsel ansteht würd ich gerne wissen welches öl für den 520I bj 5/97 erforderlich ist. er hat keine longlife intervalle also welches öl?

was meint ihr zu einem 5w40 von mobil 1? wie viel Liter passen da rein beim 520I und wie heisst dieser online ölshop?

danke euch schonmal.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

Mobil1 0W40 kann sicher auch nicht verkehrt sein. Gibt es überhaubt 5W40 von Mobil? Ansonsten alle Öle, die die BMW-Freigabe LL97 oder höher haben. 6,5l sollten mit Filterwechsel in den Sechzylinder passen. Ich habe mein letztes Öl bei Ebay gekauft und vorher bei mapodo.de

LG Steffen

Hallo,

hab gerade gesehen, dass ich LL97 geschrieben hab - gibt natürlich erst LL98. Megol-Öl soll auch sehr gut sein. Gibt es z.B hier .

LG Steffen

am 16. Juni 2007 um 18:08

5W-40 gibt/gab es von Mobil, leider nur nicht für den deutschen Markt :(

Gruss

am 16. Juni 2007 um 18:21

Öl für BMW

 

hi @all,

ob diesel oder benzin, ich bin schon viele viele km (ca. 450 TKM) mit 6 zyl. bmw gefahren E 30, E 34, E 39 und zwar mit dem 5W40 vom praktiker baumarkt. hat mal 9,99 gekostet und ist jetzt bei 11,99. hat freigabe für Mercedes, BMW, porsche, VW usw. das lohnt sich. da passt das Preis/Leistungsverhältnis und mein motor/en haben sich nie beschwert oder schäden gehabt.

bei mir passen mit filter 7,5 liter ÖL hinein, das ist auch im buch so vorgegeben....

gruß und viel spaß noch

johnny

am 17. Juni 2007 um 8:11

Re: Öl für BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von Smart-Johnny

hi @all,

ob diesel oder benzin, ich bin schon viele viele km (ca. 450 TKM) mit 6 zyl. bmw gefahren E 30, E 34, E 39 und zwar mit dem 5W40 vom praktiker baumarkt. hat mal 9,99 gekostet und ist jetzt bei 11,99. hat freigabe für Mercedes, BMW, porsche, VW usw. das lohnt sich. da passt das Preis/Leistungsverhältnis und mein motor/en haben sich nie beschwert oder schäden gehabt.

bei mir passen mit filter 7,5 liter ÖL hinein, das ist auch im buch so vorgegeben....

gruß und viel spaß noch

johnny

Hallöchen!

Meine Meinung ist: "Spare nie am falschen Ende!" Auch wenn das Öl die Freigabe hat würde ich immer mit einem miesen Gefühl fahren.

Deswegen fahre ich nur Mobil 1, 0W40!

Es soll das beste Öl auf dem Markt sein! Und ich kaufe mein Öl immer hier !

Bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht! Kann ich empfehlen! :)

 

Gruss

Ralf

am 17. Juni 2007 um 9:30

Wer sich zum Thema Öl weiterbilden möchte und bisl Zeit investiert, dem sei folgendes nahezulegen:

http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%F6lweisheiten.htm

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ich fahre übrigens auch Mobil 1 0W-40 :)

Gruss

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:03

ja ne so teures öl braucht der wagen auch nicht. also keine 0w öle.

warum soll ich auf LL98 von bmw gucken. der hat doch kein longlife intervall. alle 15000km muss da gewechselt werden also normales öl oder?

was kriegt das auto vom werk aus?

am 17. Juni 2007 um 13:19

also ich kann dazu nur sagen selbst 10w40 würde reichen, das sind doch keine hochleistungsmotoren wie ein m5 oder so, warum immer diese ow40 sachen hatte die einmal drin bei mir habe ich immer schwitzöl am einfüllstutzen gehabt, bin jetzt wieder auf 5w40 runter gegeangen und das passt jetzt wieder und dein motor wird auch nicht kaputt gehen zu 1000% nicht. die motoren sind einfach gar nicht auf so dünnflüssige öle angewiesen, genauso wie wenn du diese v-power mist tanken würdest da kommen dann auch keine wunder auf dich zu, weil der motor nicht drauf angewiesen ist, anders bei nem m5 der hat dadurch vorteile.

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 13:23

ja das hab ich schon verstanden aber mir gehts um die LL98 freigabe von bmw muss die draufstehen?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 14:17

und noch eine frage. da ich alles selber mache und von bmw keinen stempel brauche würd ich gerne wissen wie man bei einem 520i bj 5/1997 den serviceintervall zurücksetzt. bei meinem 540iA bj 2001 hab ich das schon gemacht mit dem geheimmenü.

wie geht das beim alten 520i mit dem normalen BC also kein high oder so sondern standard.

am 18. Juni 2007 um 19:20

Re: Re: Öl für BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von monitor

Hallöchen!

Meine Meinung ist: "Spare nie am falschen Ende!" Auch wenn das Öl die Freigabe hat würde ich immer mit einem miesen Gefühl fahren.

Deswegen fahre ich nur Mobil 1, 0W40!

Es soll das beste Öl auf dem Markt sein! Und ich kaufe mein Öl immer hier !

Bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht! Kann ich empfehlen! :)

 

Gruss

Ralf

Was hat es mit sparen am falschen Ende zu tun. Mobil bekommst du in den USA nachgeschmissen. Hier wird es überteuert verkauft;)

Es gibt viele gute Öle, dazu gehört auch Addinol.

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 6:59

darfs sowas sein oder doch was besseres?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

am 19. Juni 2007 um 10:59

das Meguin ist ein sehr gutes Öl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. welches öl für 520i bj 5/97?