ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches ÖL im 3er

Welches ÖL im 3er

Themenstarteram 5. September 2005 um 5:46

Hallo zusammen bei mir steht der nächste Ölwechsel an wollte mal fragen was für Öl ihr nehmt oder mit welchem Öl ihr gute Erfahrungen gemacht habt

Am besten einmal die Bezeichnung und vielleicht auch Hersteller.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
34 Antworten

0W-40 von Mobil 1

kurzfassung:

Liqui Moly Synthiol 5W40

Oder das hier; dieses Öl ist haargenau das gleiche wie das o.g. vollsynth. "Synthoil High Tech" 5W-40 von Liqui Moly.

Liqui Moly stellt selbst keine Öle her, sondern bezieht sie von der Fa. Meguin. Füllt sie dann nur noch in Kanister mit eigenem Label u. verlangt rund das doppelte.

Nur so nebenbei als kleiner Tipp!!!

Gruß

Themenstarteram 5. September 2005 um 8:17

Also war das schon richtig was ich so von bekanten gehört habe

Weil die wegen Winter usw. meinten das da das 5 w 40 super ist

also danke

@ VW>Rusher

Wenn schon ein 5W-40, dann aber bitte ein vollsynthetisches Öl!

Aber Vorsicht: die meisten 5W-40 sind keine vollsynth; wenn irgendetwas mit HC-Synthese oder nur Synthese draufsteht, dann ist es nicht vollsynth., sondern nur ein verbessertes mineralisches.

s. mein Link oben => eines der wenigen vollsynth. 5W-40 u. das auch noch zum Preis eines 10W-40/15W-40

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Oder das hier; dieses Öl ist haargenau das gleiche wie das o.g. vollsynth. "Synthoil High Tech" 5W-40 von Liqui Moly.

Liqui Moly stellt selbst keine Öle her, sondern bezieht sie von der Fa. Meguin. Füllt sie dann nur noch in Kanister mit eigenem Label u. verlangt rund das doppelte.

Nur so nebenbei als kleiner Tipp!!!

Gruß

Woher hast du das?

das wüsst eich auch gerne

Steht alles in dem geposteten Thread von Mindmaster.

Opterix hat Recht, das Öl ist Spitze, benutze ich auch im TT.

HAbe es mir dort jetzt auch gekauft.

Hi,

kannst ein normales 10W-40 Markenöl verwenden - alles andere ist rausgeschmissenes Geld und kann bei älteren Motoren zu Dichtungsproblemen führen.

ok stimmt , habs gefunden, gibts das auch bei ATU?

Ebay hats für 20,- plus 6,70,- Versand.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Hi,

kannst ein normales 10W-40 Markenöl verwenden - alles andere ist rausgeschmissenes Geld und kann bei älteren Motoren zu Dichtungsproblemen führen.

Da wäre ja mal wieder das Gerücht No. One.

am 5. September 2005 um 15:06

castrol gtx 5 10W40 :)

ICH würde bei E-Bay kein Öl kaufen.

Produktpiraterie wird ganz groß geschrieben und als Laie kann man das Öl nicht identifizieren.

Nimm das von Meguin, das ist wenigstens ein Spitzenöl und er ist der Vertriebshändelr von Meguin OIL. Kostet ja das Gleiche.

Ist mein Tipp.

Deine Antwort
Ähnliche Themen