ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches öl in 323i?

welches öl in 323i?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. März 2012 um 19:32

hallo!!

ich weiß, ich weiß, SUFU!!! natürlich hab ich diese genutzt, aber leider artet da jeder tread aus und man weiß leider immernoch nicht welches öl gut ist:D

also erst ma ein paar daten( eventuell nützlich) von mir

motor: m52b25 also 323i coupe

baujahr: 96

km-stand: 190tkm

letztes Öl: 5w30 von der bmw werkstatt, seid 15tkm ist es schon drin..

muss man die laufleistung berücksichtigen?

ich suche ein gutes öl, keins wo "zur not" auch geht.

muss ich auf die syntehtik achten, wenn ja welche?

usw.

ich wäre über eure tipps sehr dankbar

mfg

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2012 um 22:44

ein 16 jähriges auto mit knapp 200tkm auf der uhr...

die einzige vorraussetzung die dein neues öl erfüllen muss:

es sollte (nicht zu) flüssig sein. alles andere spielt absolut keine

rolle weil es eh keinen unterschied mehr macht!

nimm das erstbeste was dir in die finger kommt!

alles andere ist rausgeworfenes geld!

das ist mein senf dazu... ;)

greetz probekiller

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 25. Juli 2003 um 15:51

Hi,

ich fahre eine BMW E36 323i Bj. 1996.Kann ich auf ein Vollsynthetisches Öl z.B 0W-30 umsteigen??

Worin unterscheiden sich ein 0W-30 und 0W-40 Öl??

Bringt es Vorteile mehr Geld in teureres Öl zu investieren??

Merci,

mfg

Heiko

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zw. 0W-30 und 0W-40 Öl?Internetliste?' überführt.]

Also ich habe schon von vielen Leuten gehört dass das 0W Öl net so Toll sein soll und der Ölverbrauch dadurch ansteigt weil es dünflüssiger ist..... musst aber selber ausprobieren...

Ein Öl-Lexikon gibts auch auf www.bmw-style.de da gibts alles übers Öl...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unterschied zw. 0W-30 und 0W-40 Öl?Internetliste?' überführt.]

am 16. Juli 2005 um 15:38

Wollte demnächst einen Ölwechsel machen. Wieviel Liter muss ich denn oben reinkippen wenn ich alles abgelassen und den Filter gewechselt habe?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

6,5

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

am 16. Juli 2005 um 15:42

wow, danke da werd ich ja richtig arm bei :D genau 6.5 oder bissel weniger? Da kann ich mir ja gleich 2 x 5 Liter Kanister kaufen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

Laut BMW genau 6,5. Kannste ja kontrollieren;)

Muß auch wieder Öl wechseln. Mal schauen ob´s irgendwo im Angebot welches gibt. ;) Hol mir dann auch direkt zwei 5 Liter oder zwei 4Liter Kanister. Rest zum nachfüllen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

ohne ölfilter sind es 5,75 liter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

Also nehm doch das gute Budget Öl vom Baumarkt, da kostet der 5 liter kanister nur 4.95!

Soll auch saugut sein das Öl:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

am 16. Juli 2005 um 18:40

oder bei ATU direkt frisch gezapft vom Fass

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Soll auch saugut sein das Öl:D

aber nur zum selbermischen von 2-takter benzin fürs moped oder die kettensäge :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

 

aber nur zum selbermischen von 2-takter benzin fürs moped oder die kettensäge :D

Also ich würde das sogar nem neuen M6 empfehlen, die verkaufen halt gutes günstig! Man sagt ja hinter vorgehaltener hand das das Öl mit dem 10W60 identisch ist!:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

am 16. Juli 2005 um 19:13

ich nehm immer einfach das sonnenblumenöl aussem lidl markt. alle 10 tkm mach ich dann aus dem altöl ne tüte pommes mit der friteuse

passend zu meinem motor hab ich grade den 323 post... fein :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

ich hab bei atu 66 eur gezahlt mit öl und filter.

 

ist doch ein super preis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

am 17. Juli 2005 um 0:53

Zitat:

Original geschrieben von promexx

ich hab bei atu 66 eur gezahlt mit öl und filter.

 

ist doch ein super preis.

das ist doch kein guter repis....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

warum?

alle anderen wollten mehr sehen.

ölfilter: 15 eur oder so?

öl: 6,5 liter

und arbeit.

 

finde, das geht. oder schlüssel mir das mal auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wieviel Liter Öl braucht man beim Ölwechsel für 323i qp?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welches öl in 323i?