ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. welches öl

welches öl

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 18:16

ich müsste mal wissen welches da sbesser öl für meien mercedes ist w211 e500 ob das 223,3 oder das 229,5 öl besser ist beide jewals 0w30 oder 0w40 was ist besser

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2010 um 20:04
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Februar 2010 um 20:04

Hallo TE,

bitte nicht falsch verstehen.

Es läuft in diesem Forum mindestens einmal die Woche ein Beitrag zum Thema Öl. Aktuell auch. Ich denke, den wenigsten die hier aktiv scheiben macht es Spaß immer wieder auf die selben Fragen Antworten zu geben.

Vielleicht liest du erstmal den anderen Beitrag durch, oder benutzt die Suchfunktion oder schaust in deine Bedienungsanleitung.

Dann dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein.

am 18. Februar 2010 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

.....

Dann dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein.

OT:

Fragen? Der TE hat doch keine gestellt, odrrr?

 

O.K., O.K. ... bin schon weg :p

Das beste Öl ist Subjektiv.

Nehme ein Motoröl der Spezifikation 229.5 und die Sorte 0W-40. Damit kannst du nichts falsch machen.

Zitat:

Original geschrieben von umtata

Zitat:

Original geschrieben von Kallimatik2000

.....

Dann dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein.

OT:

Fragen? Der TE hat doch keine gestellt, odrrr?

 

O.K., O.K. ... bin schon weg :p

Hallo umata,

ich habe auch noch eine passende Hinweisseite für unseren TE gefunden:

MB 229.5

Kauf dir das Mobil 1 New Life 0w-40 und du wirst damit absolut zufrieden sein.

Kriegst du günstig bei Reifendirekt .

2x5l Kanister für 79,60€ und kostenlosem Versand!

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 11:10

habe mir jetzt was von erstzulassung drin war gekauft aral supertronic g+ 0w 30 8l für 60 euro bekommen + kostenloser versand

Zitat:

Original geschrieben von MAXIMAXI06

habe mir jetzt was von erstzulassung drin war gekauft aral supertronic g+ 0w 30 8l für 60 euro bekommen + kostenloser versand

Kollege warum fragst du welches Öl du kaufen sollst und kaufst dann eh das was du willst. Kauf dir das Mobil1 New Life 0w-40 damit hast du mehr reserven im oberen Temperaturbereich.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 0:20

erstens bin ich nicht dein kollege

und 2 fährst du den benz in der wüste das du öl für höcheren temperatur bereich brauchst,thema closed

hab mich durch die anderen themen durchgelesen war halt zu voreilig mit der themen herstelung,

ah und bei dem aral supertronic g+ 0w 30 giibts sogar höchere öl wechsel intervale beim vormopf 20 t und nach mopf 25 t

Zitat:

Original geschrieben von MAXIMAXI06

erstens bin ich nicht dein kollege

und 2 fährst du den benz in der wüste das du öl für höcheren temperatur bereich brauchst,thema closed

hab mich durch die anderen themen durchgelesen war halt zu voreilig mit der themen herstelung,

ah und bei dem aral supertronic g+ 0w 30 giibts sogar höchere öl wechsel intervale beim vormopf 20 t und nach mopf 25 t

Warum denn direkt so agressiv ? Thread schließen hier die Moderatoren. Du warst der Fragensteller und wolltest wissen, welches Öl am Besten ist und hast durchweg vernünpftige Antworten bekommen. Motortemperaturen haben nichts mit der Wüste zu tun

 

Bei 0W-40 Aral super-Tronik 229.5 bekommst du auch die gleichen  SLS . Nur zur Info

Zitat:

Original geschrieben von MAXIMAXI06

erstens bin ich nicht dein kollege

und 2 fährst du den benz in der wüste das du öl für höcheren temperatur bereich brauchst,thema closed

hab mich durch die anderen themen durchgelesen war halt zu voreilig mit der themen herstelung,

ah und bei dem aral supertronic g+ 0w 30 giibts sogar höchere öl wechsel intervale beim vormopf 20 t und nach mopf 25 t

Haha bevor du mich anmachst lern erst Deutsch. Und wenn dus besser weisst, dann erstell keine Threads. Wieso machst du keine Werkstatt auf? Bei MB1 ist das Ölwechselintervall auch 20tkm du Profi

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 12:51

das war nicht agressiv sondern nur ne aussage,der unterschied zwischen 0w30 und 0w40 ist nicht mal deutlich festelbar wie ich mitbekommen habe,und so fährt man seinen motor auch nicht das der öl film abreisen würde lediglich im stau könnte es probleme geben wegen überhitzung im sommer,aber hatte jemals jemand ein problem mit 0w 30 probleme wegen überhitzung?

Zitat:

Original geschrieben von MAXIMAXI06

das war nicht agressiv sondern nur ne aussage,der unterschied zwischen 0w30 und 0w40 ist nicht mal deutlich festelbar wie ich mitbekommen habe,und so fährt man seinen motor auch nicht das der öl film abreisen würde lediglich im stau könnte es probleme geben wegen überhitzung im sommer,aber hatte jemals jemand ein problem mit 0w 30 probleme wegen überhitzung?

Hallo,

es gibt schon einen Unterschied zwischen 0W-30 und 0W-40 Öl und das merkt man gerade bei den winterlichen Temperaturen, da bei dem dünnflüssigeren Öl das Startverhalten und die Schmierfähigkeit nach dem Start besser ist. Probleme im Sommer wegen Überhitzung bei normalem Fahrbetrieb hat es meines Wissens noch nicht gegeben.

Ich dachte die erste Zahl (0W) sei für die Kaltviskosität zuständig und die zweite Zahl beschriebe die Hochtemperaturviskosität.

Demnach sind ein 0W30 und ein 0W40 im Winter bei Kaltstart praktisch gleich - nur im Sommer hat das 0W40 Vorteile.

Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen