1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welches Öl und Wieviel Liter?

Welches Öl und Wieviel Liter?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 3. Januar 2025 um 17:50

Hallo zusammen,

der nächste Service steht bevor, und diesmal möchte ich das Motoröl selbst mitbringen. Leider konnte ich bisher keine Informationen dazu finden, wie viele Liter Öl mein Fahrzeug benötigt.

Weiß jemand, wo ich diese Information nachlesen kann? Oder kennt vielleicht sogar schon jemand die Antwort?

Typschlüssel: 2222 / AYA

Vielen Dank im Voraus!

4 Antworten

Zitat:

@Grayfruit schrieb am 3. Januar 2025 um 18:50:50 Uhr:

Weiß jemand, wo ich diese Information nachlesen kann?

Hallo mein Freund, das steht alles in der (digitalen) Bedienungsanleitung - sowohl die Füllmengen der Betriebsstoffe als auch die Ölspezifikation für dein Auto. Außerdem sind dort auch viele andere nützliche Dinge zum Fahrzeug beschrieben. Das Ganze gibts auch als App fürs Handy (Mercedes Guides App). Viel Spaß beim Stöbern. ;)

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 3. Januar 2025 um 20:51:41 Uhr:

Zitat:

@Grayfruit schrieb am 3. Januar 2025 um 18:50:50 Uhr:

Weiß jemand, wo ich diese Information nachlesen kann?

Hallo mein Freund, das steht alles in der (digitalen) Bedienungsanleitung - sowohl die Füllmengen der Betriebsstoffe als auch die Ölspezifikation für dein Auto. Außerdem sind dort auch viele andere nützliche Dinge zum Fahrzeug beschrieben. Das Ganze gibts auch als App fürs Handy (Mercedes Guides App). Viel Spaß beim Stöbern. ;)

Das wird bald noch viel schlimmer werden im Forum, da die App nicht mehr verfügbar ist und auch nicht mehr Supportet wird.

Es wird übel werden...

Ich sag nur immer wieder "RTFM" ... :D

So wie früher

Ablauf

Spezifikation 229.52 , 6 Liter beim S206, C22d.

Tulura

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 22:42

Zitat:

@tulura schrieb am 3. Januar 2025 um 22:13:36 Uhr:

Spezifikation 229.52 , 6 Liter beim S206, C22d.

Tulura

Danke vielmals

Deine Antwort