Welches Poliermittel ist das beste?
Hallo.
Ich will demnächst mein e36 polieren aber ich bin immer noch unentschlossen welches poliermttel ich kaufen soll,es gibt so viele marken. Deshalb frage ich euch mit welchen mittel ihr gute erfahrung gemacht habt und welches gut zu verarbeiten ist.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, in der suche habe ich nichts besonderes gefunden
danke im vorraus
Ähnliche Themen
13 Antworten
schonmal die SUCHE-Funktion (richtig) verwendet, bzw. im fahrzeugpflege unterforum geguckt?
da gibts massig threads zu...alle mit ein und demselben ergebniss......jeder schwört auf sein eigenes mittel....
Die Frage ist auch,warum willst Du polieren und was versprichst du dir davon?
Wenn er nur glänzen soll,Wachs ( halt ich persönlich nicht viel von )
oder eine Versiegelung zb. aller LG
ich würde sagen die 3M polituren sind die beste. sie wird von fast jedem lackierer und autoaufbereiter verwendet und das soll schon was heißen.
ich benutze nurnoch ohrenschmalz.das zeug ist super
*würg*
Um mal wieder was sinnvolles zu sagen: Wenn der Lack neuwertig ist, würde ich keine Politur verwenden. Die ist dann gut, wenn der Lack anfängt, stumpf zu werden. Ansonsten reicht eigentlich Wachs.
Aber wie eingangs schon erwähnt wurde: Zu diesem Thema ist es so, dass jeder am liebsten sein eigenes Süpchen kocht. Also will ich da gar keine Empfehlung aussprechen.
die frage stelle ich mir auch zur zeit, hab mir nen lackreiniger geholt( tolles versprechen auf der dose) habs aufm kofferaum probiert, der reinste schrott, siehste null unterschied, meiner hätte ne polierung dringend nötig, hab ein rotes coupe...n pole hat mir mal kurz auf meinem kotflügel so n zeug aus polen draufgemacht, ergebnis bombastisch, der lack sieht wie am ersten tag aus, nur will der penner nen huni, und das ist mir viel zu teuer, da mach ichs lieber selbst...aber hab kein plan welches ich kaufen soll
Zitat:
Original geschrieben von Kopfnicker36
die frage stelle ich mir auch zur zeit, hab mir nen lackreiniger geholt( tolles versprechen auf der dose) habs aufm kofferaum probiert, der reinste schrott, siehste null unterschied, meiner hätte ne polierung dringend nötig, hab ein rotes coupe...n pole hat mir mal kurz auf meinem kotflügel so n zeug aus polen draufgemacht, ergebnis bombastisch, der lack sieht wie am ersten tag aus, nur will der penner nen huni, und das ist mir viel zu teuer, da mach ichs lieber selbst...aber hab kein plan welches ich kaufen soll
Ist doch ein völlig normaler Preis für eine Aufarbeitung usw. für die Karosse
versuch mal das sonax xtrem oder nigrin nano.ich hab das nigrin nano als lackpflege und es ist super.hab mit billiger lidl politur vorgearbeitet und dann noch eine schicht nanozeugs drauf.glatt wie ein babyarsch.wenn du aber auch kratzer usw. weghaben willst wrist um eine politur mit maschine und profischleifmittel nicht herum kommen.
ja mit rechnung viell....mein kollege ist aufbereiter in singen bei autohaus gohm...die verkaufen nur ferrari, maserati, aston usw..upperclass eben....selbst bei dem zahlste mit innen und aussen ca. 130euro...nur der penner hat nie zeit oder wenn er dann hat hab ich keine, ist auch nicht gleich ums eck für mich das es sich für ne politur lohnen würde, obwohl er das schon seit 15jahren macht...
kleine kratzer hab ich auch, mein auto wird eh neu gelackt, nur spar ich da noch, und am 24.06 ist von uns das erste bmw treffen bzw. am 17 bin ich göppingen auf dem treffen...und da wollt ich das der glanz wieder da ist
also komm ich nicht drüber hinweg, ich glaub ich kauf mir dann lieber ne maschine und mach das selbst, normal polier ich von hand, aber hab schon gehört mit der maschine soll es besser und einfacher sein, nur nicht zu lang auf einer stelle bleiben
also das sonax ist gut? geht das auch bei meinem roten? ist ja kein metallic lack....
ich werd mal bei rubrik fahrzeugpflege etwas stöbern
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
versuch mal das sonax xtrem oder nigrin nano.ich hab das nigrin nano als lackpflege und es ist super.hab mit billiger lidl politur vorgearbeitet und dann noch eine schicht nanozeugs drauf.glatt wie ein babyarsch.wenn du aber auch kratzer usw. weghaben willst wrist um eine politur mit maschine und profischleifmittel nicht herum kommen.
Hier bitte ganz VORSICHTIG sein, so von wegen mit Maschine und Schleifpolitur am Auto, wenn man keine Ahnung davon hat...
Ich habe mir meinen Lack vor ungefähr 5 Wochen, damit ganz schön versaut "Hologramme eingeschliffen u.s.w...
Aber "Gott sei Dank" habe ich es, mit Hilfe eines versierten Users, aus dem Fahrzeugpflegeforum wieder hinbekommen...
Hier mal der Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/t1435095/f346/s/thread.html
Ich würde nur zu einem feinen Lackreiniger greifen und anschließend das ganze mit Wachs konservieren und mehr nicht...
Nochmal:
BTTE, keine Profimaschine und Schleifmittel verwenden, wenn man keine Ahnung davon hat, wie sowas benutzt wird, damit kann man echt sehr viel kaputt machen...
Bär
oh oh oh bär, dich hats ja derb erwischt, aber superman war ja zur stelle...nur leider ist dein retter nicht aus der nähe, sonst würd ich ihn das machen lassen...viell sollt ich nen thread dort starten ob mir das jemand macht...wobei bei meinem lack ist das glaub eh bums, hab ja nen hagelschaden und spar auf die lackierung, viel schlimmer kanns garnet werden :P
Ja allerdings, wollte meinem Baby was gutes tun und das ging leider voll nach hinten los...
Naja, nen schwarzer Lack mit ner Profimaschine und Profipflegemittel (3M) zu polieren, welche man dann noch im Halbdunkeln und dem nötigen Unwissen, in einer Garage ausprobiert hat, kommt nicht so gut und kann ja nur schiefgehen...
Ich habe draus gelernt und werde sowas nicht wieder machen...
Ja, nen "Hagelschaden" ist natürlich ziemlich "dumm" da wirst du mit "polieren" nichts werden, hilft wohl nur ne komplett Lackierung inkl. Beulen Entfernung...
Ja skytor aus C Forum ist schon I.O, an dem Tag war er meine letzte Hoffung und siehe da "Supereman" hat es geschafft...
Bär