ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welches Radio für c-klasse ???

Welches Radio für c-klasse ???

Themenstarteram 22. Januar 2003 um 6:46

Hallo zusammen !!!

Ich habe in meinem 230K mit Bose Soundsystem nur das spezial Kasetten Radio ohne Wechsler. Möchte mir aber jetzt ein CD-Radio kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen, oder was habt ihr da so ? ich möchte auf gar keinen Fall das MB Audio 10 CD einbauen, wegen der bekannten Macken und der zu einfachen Optik. Außerdem hat das soviel ich weiß noch nicht mal ein Loudness Funktion.

Ich sag schonmal danke !!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also ich werde mir (zu 85%) das SONY CDX MP70 kaufen oder (zu 15 %) das Kenwood KDC-PSW9521

Beides sind MP3 Radios und passen einigermasen in mein Auto ;) (Die Alpine Radios z.B. sind zwar super, oder die besten (?) aber sehen einfach zu kotzen aus)

Vielleicht warte ich auch noch auf andere wie z.B. das MP3 von Becker.....

Ich hatte grosse Probleme mit der verträglichkeit meines Sony MP30 mit dem BOSE Soundsystem, ich weiss das Sony hätte optisch eh nicht gepasst, aber ich wollte es als Übergangslösung einbauen, leider aber vertragen sich die internen Endstufen NICHT mit dem Bose Soundsystem, so dass ich mir erstmal nen Audio 10 gekauft habe.

Jetzt strebe ich eine mStation dazu an.....

Es gibt übrigens schon mehrere Threads dazu, suche einfach mal ....

Zitat:

Original geschrieben von SternIstPflicht

Ich hatte grosse Probleme mit der verträglichkeit meines Sony MP30 mit dem BOSE Soundsystem, ich weiss das Sony hätte optisch eh nicht gepasst, aber ich wollte es als Übergangslösung einbauen, leider aber vertragen sich die internen Endstufen NICHT mit dem Bose Soundsystem, so dass ich mir erstmal nen Audio 10 gekauft habe.

[...]

Oh-ooh! :eek: :(

Mach mir keine Angst mein Freund! Ich will eigentlich schon ziemlich sicher das CDX-MP70 *zitter* Wat soll jet denn nu heisen, wat! ;) Nund, ich werde es eben so machen müssen, das ich das Radio kaufe, "kaufe", aber erst zahle, wenn ichs mal so ne Woche checken durfte :cool:

Was für "Probleme" meinst du denn genau... beschreib es bitte mal!!!

habe mir vor kurzem ein Blaupunkt- Navi DX-R70 gekauft, bin sehr zufrieden

@Captain_Zukunft:

Also gut .... ich dachte ich hätte das hier schon einmal hingeschrieben .... kann es aber selber nicht finden.

Ich hatte aus meinem A4 noch das gute CDX-MP30 ausgebaut und wollte es vorübergehend in den Benz einbauen, leider war der Klang total übersteuert, ich kann das nicht so genau erklären, ich nehme mal an, das das Sony einen zu hohen Output Level hatte, es war in leisester Stellung schon sehr laut. Dann habe ich ein altes Sony CD-Radio eingebaut, hatte ich noch. Das hatte weniger Ausgansgleistung, ging auch gerade so, der Klang war aber trotzdem nicht gut. Blieb mir erstmal nur das "günstige" Audio 10, optisch passt es super, aber vor allem, es verträgt sich vom klang excellent mit dem BOSE System, das scheint extrem aufeinander abgestimmt, ich meine allgmemein MB-Radios und das eingebaute BOSE System.

Ich habe dann mal in einem Forum gelesen, jemand hat ein teures Becker Navi Radio eingebaut, er musste den Ausgangspegel runterregeln und noch irgendwas, von wegen der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung, dann war aber alles gut. Wenn man bei dem grossen Sony MP3 Radio auch den Output-Level regeln kann, könntest Du erfolgreich sein, weiss ich nicht.

Naja was jedenfalls den satten Sound vom BOSE System angeht bin ich nun zufrieden, nur mit gebrannten CD's hapert es manchmal... und .... ich vermisse die grosse Auswahl an Musik, von wegen MP3, ich will mir nun eine mStation zulegen und später mal ein besseres Mercedes Radio mit AUX-Eingang....

Am liebsten hätte ich allerdings das Becker Online Pro !!! :D

Aber da fehlt es im Moment an den Talern .....

So weit so gut .... wenn Du das Radio vorher ausprobieren kannst... mache das !!!

Gruss

Andreas

Habe da nochwas gefunden im Internet zum Thema andere Radios und BOSE :

Irgend so ein Adapter

und ........

Einbauerfahrungen

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 11:14

Danke für die zahlreichen Antworten.

Ich habe mir grade bei einem Lagerverkauf hier in Mönchengladbach ein Kenwood KDC-MP6090R (MP3-Player) für nur 199€ erkämpft. Habs grade angeschlossen und kann nur sagen, GENIAL !!! Mit dem ding kann man die Ausgangsleistung reduzieren so das es mit dem Bose Soundsystem bestens harmoniert. So werd mich jetzt noch was mit der Anleitung auseinandersetzen ;)

am 23. Januar 2003 um 12:06

@Dr. Acid:

Lagerverkauf in MG?!

Hast Du da ne URL/Adresse?

Was gibts denn da so alles zu kaufen?

Als Neusser interessiert mich das nämlich sehr.... :D

Hallo Zusammen, also ich hab das MP3 Radio von JVC damals für nur 399€uro gekauft. Es ist echt ein Hammerteil da es sehr schlicht ist aber absolut alles hat was man heute braucht. Sieht im Benz echt edel aus und ist auch in black zu bekommen. Da ich aber nen C180 Sport hab, hab ich mir das Teil in Silber gekauft. War sogar Testsieger bei Stift.Warentest. Hoffe ich konnt dir etwas dabei helfen. Aufm Foto kannst du dir das Teil mal anschauen. Schöne Grüße an alle ausm Forum.

Ingo

Sorry das Foto von meinem Radio hier :

Sorry aber von den Japanern halt ich garnix!

Sony = so nie außerdem wird es sehr gerne geklaut!

Bei mir kommt nur Original oder Becker rein! Wegen der Optik und der Bedienbarkeit!

An die Bose Leute:

Kann ir jemand eine genau Lagebeschreibung und vielleicht sogar Bilder von dem Bose Subwoofer schicken? Wäre echt super von Euch! Will den nämlich nachrüsten! W202

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Acid

Ich habe mir grade bei einem Lagerverkauf hier in Mönchengladbach ein Kenwood KDC-MP6090R (MP3-Player) für nur 199€ erkämpft.

:mad: Ich habe vor gut einem Jahr 332,-EUR dafür bezahlt! Ist aber echt ein gutes Gerät. Ich fand das Blaupunkt-Radio, das vorher in meinem Auto war einfach furchtbar!

M.f.G. Bernd

am 25. Januar 2003 um 6:01

Re: Welches Radio für c-klasse ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Acid

Hallo zusammen !!!

Ich habe in meinem 230K mit Bose Soundsystem nur das spezial Kasetten Radio ohne Wechsler. Möchte mir aber jetzt ein CD-Radio kaufen. Was könnt ihr mir da empfehlen, oder was habt ihr da so ? ich möchte auf gar keinen Fall das MB Audio 10 CD einbauen, wegen der bekannten Macken und der zu einfachen Optik. Außerdem hat das soviel ich weiß noch nicht mal ein Loudness Funktion.

Ich sag schonmal danke !!!

Hallo, was für Macken meinst Du?

Also alles was mich nervt ist, dass das 10 CD irgendwie während der Fahrt ab und zu von Stereo auf Mono schaltet, ist es defekt oder ist das ne Macke?

Grüße Martin

Themenstarteram 25. Januar 2003 um 9:58

@ BLUBBC280 :

Sorry das ich dir jetzt erst antworte, aber hatte keine Zeit.

Also der lagerverkauf ist nur ein bis zweimal im Jahr unzwar bei Schossau. Und dann sieht das so aus. Ca. 500 Menschen stürmen um 10.00 Uhr ins 50 qm große Lager und wenn du dann Glück hast und bist vorne mit dabei kannst du dir dein Gerät packen und so in 2 stunden bist du auch dann draussen. Andere hatten kein glück, die wurden gleich am eingang auf den Boden gerissen und mußten dann mit dem Krankenwagen abgehólt werden.

Das ist kein Witz, ich habe so etwas noch nie erlebt. Die haben da TV, DVD-Player, Videorekorder, dolby Digital Receiver und MD-Player für 10 € verkauft. Deswegen die Gewalt im Lager. Diese Geräte sind aber zu 90 % defekt. Aber man kann auch Glück haben. So jetzt hab ich genug geschrieben.

 

@MERTIN-D :

Ich meine die Macken die hier beschrieben werden.

http://www.motor-talk.de/t60152/f151/s/thread.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Welches Radio für c-klasse ???