ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Radio ist im C180 verbaut

Welches Radio ist im C180 verbaut

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 6. März 2019 um 10:25

Hallo Benzfans. Wer weis was für ein Radio W205, Baujahr 05.2014 verbaut ist. Dabei will ich nichts weiter wie Produktnummern wissen. Ob Digital oder DAB+ hat für mich keine Bedeutung und ist auch nicht gefragt. In älteren Foren habe ich nichts weiter entnehmen können als sich gegenseitiges anmotzen und Freunde die eine Frage stellten und Hilfe erwarteten einfach als nicht lesen können hingestellt werden nur weil sie die Frage selbst falsch verstanden haben. Ich bewege mich in vielen Foren wo die Antworten hilfreiche Ratschläge sind. Ich meine das macht ein gutes Forum aus. Vielleicht gibt es ja auch hier noch Benzfreunde die helfen wollen und keine OBERLEHRER sind.

Beste Antwort im Thema

Gib doch hier deine FIN ein und schau dann im Reiter 317 was du brauchst

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/205040/c02/82/

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Was ist das denn für ein Text? Lädt ja direkt zu einem Shitstorm ein... :D

Antwort: Je nachdem, was der Ersteigentümer damals bestellt hat. Das Audio 20 oder das Comand Online. Können wir nicht erraten.

Zitat:

@benznarr schrieb am 6. März 2019 um 11:25:17 Uhr:

Hallo Benzfans. Wer weis was für ein Radio W205, Baujahr 05.2014 verbaut ist. Dabei will ich nichts weiter wie Produktnummern wissen. Ob Digital oder DAB+ hat für mich keine Bedeutung und ist auch nicht gefragt. In älteren Foren habe ich nichts weiter entnehmen können als sich gegenseitiges anmotzen und Freunde die eine Frage stellten und Hilfe erwarteten einfach als nicht lesen können hingestellt werden nur weil sie die Frage selbst falsch verstanden haben. Ich bewege mich in vielen Foren wo die Antworten hilfreiche Ratschläge sind. Ich meine das macht ein gutes Forum aus. Vielleicht gibt es ja auch hier noch Benzfreunde die helfen wollen und keine OBERLEHRER sind.

Gehe doch zum freundlichen und Frage dort. Den fragst du dann freundlich und bekommst evtl. eine Antwort.

Ist noch so ein formschöner breiter Plastikrahmen um das Display ist es wahrscheinlich ein Audio20 und wenn das Display vollständig flächig eben ist wahrscheinlich ein Comand.

Das Comand hat aber ebenfalls einen (ungefähr genauso breiten) Rahmen um das Display, ist nur insgesamt etwas größer.

Zitat:

@erikbln schrieb am 6. März 2019 um 11:49:58 Uhr:

Das Comand hat aber ebenfalls einen (ungefähr genauso breiten) Rahmen um das Display, ist nur insgesamt etwas größer.

Ja, von der Bildgröße her.

Aber die Oberfläche des Bildschirms ist doch eben und glatt, wogegen der "Rand" des Audio20 gegenüber der Displayfläche vorsteht. Das lässt sich dadurch auch schlechter sauberhalten.

Themenstarteram 6. März 2019 um 12:30

Stimmt das habe ich vergessen mit auf den Weg zu geben, Es ist Audio 20 CD, Touchscreen, zwei USB Dosen in der Mittelarmlehne verbaut und Garmin Map Pilot , code 522, NTG 5. So nun ist es bekannt. Es könnte ja sein das ein Radio gewechselt werden mußte und das Gerät zu Hause rumliegt. Da könnte doch die Produktnr. abgelesen werden und welche Anschlüsse an der Geräterückseite nutzbar sind!

Gib doch hier deine FIN ein und schau dann im Reiter 317 was du brauchst

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/205040/c02/82/

Themenstarteram 6. März 2019 um 14:36

Danke, dcmichel, Das ist doch mal eine Antwort. Super

Die FIN ist die einzige Möglichkeit, die genaue "Produktnummer" (es gibt bei Mercedes nur Teilenummern, Produktnummern wie z.B. bei Subaru gibt's nicht) zu ermitteln. Es gibt auch immer wieder Hardwareänderungen in der laufenden Produktion - dafür gibt's dann auch eine neue Teilenummer und die alte wird Ersetzt, was dann im EPC zu sehen ist.

Je nach dem was also das Ziel der ganzen Odyssee ist, gibt es die Teilenummer die dein Auto in der Datenkarte stehen hat nicht mehr. (Und je nach dem, welches System zur "Entschlüsselung" eben jener benutzt wird)

Zitat:

@dcmichel schrieb am 6. März 2019 um 14:23:41 Uhr:

Gib doch hier deine FIN ein und schau dann im Reiter 317 was du brauchst

https://nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/mercedes/1/fg/205040/c02/82/

Habs auch mal probiert, meine FIN kennt die Seite nicht :(.

Zitat:

@benznarr schrieb am 6. März 2019 um 13:30:45 Uhr:

Stimmt das habe ich vergessen mit auf den Weg zu geben, Es ist Audio 20 CD, Touchscreen, zwei USB Dosen in der Mittelarmlehne verbaut und Garmin Map Pilot , code 522, NTG 5.

Den Touchscreen glaube ich Dir aber nicht ;).

Themenstarteram 6. März 2019 um 16:17

Huch, Natürlich Touchpad wie im Reiter 317, Sorry

Könnte Dir z.B. die Nr. A205 900 9340 geben. Natürlich wie oben von STFighter schon richtig beschrieben ohne Gewähr.

Wenn wir wüssten wozu das alles gut sein soll könnte womöglich gezielter geantwortet werden.

am 6. März 2019 um 16:42

Ich schieb mal noch die A 205 900 78 15 nach.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welches Radio ist im C180 verbaut