ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Radio mit dem besten integrierten Verstärker?

Welches Radio mit dem besten integrierten Verstärker?

Themenstarteram 5. Oktober 2003 um 20:10

Wieso sehe ich hier nicht meinen Text...

 

ALSO:

Tach.

 

Welches Radio BIS 300€ hat den besten integrierten Verstärker??

(In Bezug auf Leistung und Klang)

 

MP3 brauch ich nicht. Tuner Klang ist mir egal.

Sollte ein Drehknopf für die Lautstärke haben.

Sowie einen Sub-Out mit einem einstellbaren Tiefpass von 80Hz.

Und es wäre nett, wenn man den Lautsprechern einen Hochpass von 120Hz geben könnte.

 

Gibts da was?

Danke!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Blaupunkt hat eigentlich alles, was das Herz begehrt, soweit ich weiss....

Klangmäßig sowieso top, Sub Out sowieso und alleinige Sinusleistung von 4 x 26 Watt!

Max.= 4 x 50

Ich denke darauf lässt sich aufbauen!

Sind aber natürlich nicht ganz billig!

MfG Timo!

ein Radio für 500€ bringt nicht ganz 15W pro Kanal also vergiss das mal ganz schnell das du dir ein Radio mit dem besten Verstärker kaufst...

Über Blaupunkt will ich garnicht reden

@timo245! Er hat doch gesagt er will auch was mit klang! und die 26 watt rms sind aber nicht ernst gemeint, oder??

@bennylauth! Ich würde dir auf jeden fall ein radio von alpine oder Clarion empfehlen! die sind klangmässig einfach nur geil! Leistungsmäßig sind die auch nicht von schlechten eltern! ich habe ein Alpine 7893r im auto und das kling voll hammer, Frequenzweichen sind auch integriert und sub-out sowieso und front-und rear preout!

wenns dir auf die verstärkerleistung ankommt würde ich an deier stelle das lieber so machen.. bevor ich 200€ mehr für ein radio ausgebe damit es mehr RMS hat würd ich die 200€ lieber in ne endstufe stecken *G*

Themenstarteram 7. Oktober 2003 um 23:42

Danke erstmal.

Ich kaufe mir so oder so ein Radio was auf 200 bis 300€ hinausläuft. Da ist die "Leistung" nur nebensache da sich alle recht ähneln, die mich aber interessiert.

Und ich achte halt dabei auch auf die Leistung des interenen Verstärkers, da ich mir erst irgendwann im nächsten Jahr nen ordentlichen Frontamp zulegen kann.

Mein altes JVC Radio ist kaputt und brauche dringend Ersatz.

Deswegen möchte ich ERST ein Radio.

Und wenns nicht so schwach auf der Brust ist, dann wäre das nicht so übel.

 

Welches hat denn ne relativ hohe Effektivleistung?

Jemand ein paar "Car & Hifi" zuhause?

Welches hat nen Einstellbaren TP (80Hz) und einen HP (80 bis 120Hz)?

Der Hochpass soll sich dann auf die direkt angeschlossenen LS auswirken.

MP3 brauch ich nicht. Will aber einen Drehknopf für die Lautstärke.

Sonst habe ich keine großen Ansprüche. Soll nur gut klingen.

Will meinem süßen Honda Accord wieder mal durschütteln.

am 8. Oktober 2003 um 5:43

HI

Schau dir mal das Alpine 7892 bei www.caraudio-versand.de an. Da bekommst du für 200€ ein Radio mit nem Hammerklang, deinen gewünschten Filtern, dig. LAufzeitkorrektur und und und....

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?...

Gruß Andi

Themenstarteram 8. Oktober 2003 um 10:28

Danke.

Schaut ja ganz nett aus von den Eigenschaften. Und günstig ist es ebenfalls. Müsste mich nur mit dem Alpine Design anfreunden.

 

Hmm.

Hat jemand ne Car & Hifi in der das getestet wurde und kann mir rein interessehalber die Effektivleistung verraten? :)

Kann das Ding CD-TEXT?

Das wäre nochmal ganz praktisch.

 

 

Andere Vorschläge?

am 8. Oktober 2003 um 14:15

Pioneer!! Kann man nur empfehlen! Egal welches! Erfüllen (bis auf das kleinste, glaube ich) alle Modelle deine Ansprüche! Was mich bei meinem fasziniert ist, daß es auch bei voll aufgedrehter Lautstärke, nicht anfängt zu verzerren. Hab ja meine Hinteren übers Radio laufen. Auch wenn ich den Tiefpass auf 50Hz stelle ist der Klang immer astrein und druckvoll.

Schau dir die aktuellen Modelle halt mal an!

am 8. Oktober 2003 um 14:46

ich hab das JVC KD-SH 99RB (B für Black)

hat n drehknopf und alle Einstellungsmöglichkeiten, die du angesprochen hast... aber leider CD+MP3 ;)

und bin hoch auf begeistert! tolles Design, tolles Teil...

Bei JVC http://193.121.210.231/.../ProductDetail.php?...

http://www.google.de/search?...

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 12:01

Die JVCs habe alle leider keine integrierte Hochpass Weiche!

 

 

 

Aber das mit den Pioneers ist interessant.

Selbst die kleineren haben alles was ich will. :)

Danke für den Tip.

Aber ich interessiere mich für das DEH-P5530MP! Kostet 250€ und ist schön schwarz und hat nicht diese grüne Tastenbeleuchtung und MP3 (was mir nicht so wichtig ist) und kann CD-Text sowie Hochpass.

Kennt das wer?

Wie ist das?

am 9. Oktober 2003 um 19:15

HI

Das Pioneer hat keinen regelbaren Subout!

Das Alpine ist wirklich das beste: Einer der stärksten Radio Endstufen, digitale Laufzeitkorrektur (Die LS sind dann nicht mehr ortbar) umfangreiche Hoch und Tiefpassweichen und und und. Insgesamt eine Ausstattung die einem die Ohren schlackern lässt und das für 200€....Ich find des ein Schnäppchen!!

In real sehen die Alpines auch besser aus als auf Bildern!!

Gruß Andi

am 9. Oktober 2003 um 19:55

also hochpassweiche sollte das geringste prob sein... dafür nimmt man elkos

und wozu? wenn man keinen sub und keine endstufe hat... willst du nur high hits hören ?

Ich kann noch das RockfordFosgate RFX9210R empfehlen, das hat einen Drehknopf für die Lautstärke, einen optional zuschaltbaren LPF bei 80Hz und kann sogar noch mp3s lesen.

Hochpass hats leider keinen, aber die interne Endstufe gefällt mir zimelich gut, hatte vorher das Focal 130CA (also so zimelich das billigste was man von focal kriegen kann) an ner Wanted 2/160 hängen, da klang es schrecklich. Inzwischen ists als Rearfill direkt am RFX und klingt um Welten besser, könnte natürlich auch am veränderten Einbauplatz liegen.

Ich bin damit jedenfalls sehr zufrieden und man bekommt es für etwa 250 Euro.

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 21:08

Ich will unbedingt einen Hochpass Filter am Radio.

 

Ich habe folgendes:

Front: Lightning Audio Strike 13er Composystem

Wird noch vom Radio betrieben.

(Nächstes Jahr kommt wahrscheinlich die Lightning Audio Bolt B.300.2 von nem Kumpel dazu)

Rear: Lightning Audio Strike 13er Coax

Wird vom Radio betrieben.

Sub: 2 30er Lightning Audio Strike

Subamp: Lightning Audio Bolt B.400.4

 

Ich höre andauernd andere Musik. Mal Techno. Mal Black.

Da hab ich so Phasen. 1 Woche nur Techno. 1 Woche nur Black.

Und für jede Musik gibts ne andere Einstellung bei mir. Damit es sich wirklich gut anhört.

Ich möchte nicht immerwieder an die Endstufen gehen nur weil ich den Tiefpass von 60 auf 80Hz stellen will. Und ähnlich sieht es mit dem Hochpass aus. Ich will den einfach immer verstellen können.

Die Endstufe ist unter einem doppelten Boden bei mir im Kofferraum verstaut. Und immer daran zu gehen ist mir zu stressig.

 

Und ich hatte bis vor kurzer Zeit ein billiges JVC.

Das konnte noch nichtmal RDS.

Und nun suche ich ein neues.

 

 

Es MUSS haben:

- Hochpass und Tiefpass Filter

- CD Text

- guten Klang, ein wenig Power im Verstärker

 

Es kann haben:

- MP3

 

 

 

Das aufgelistete Alpine ist nicht übel. Nur mir fehlt CD Text.

Das eine Pioneer ist auch nicht schlecht. Hat alles was ich will eigentlich.

Bin immernoch für weitere Vorschläge offen. ;)

 

Und danke an allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welches Radio mit dem besten integrierten Verstärker?