ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Shampoo ist das richtige?

Welches Shampoo ist das richtige?

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 17:41

Hallo zusammen,

Welches Shampoo könnt ihr mir für die wöchentliche Handwäsche (deshalb kein Highprice) empfehlen? Die Fahrzeuge sind mit dem Soft99 Fusso Coat behandelt. Die Vorbehandelung erfolgte mit dem Prima Amigo.

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Es ist ja schön, wenn die Leute, mit welchem Shampoo auch immer, zufrieden sind, aber die Farbe des Shampoos ist garantiert für keinen derartigen Effekt verantwortlich.

 

Dass manch Shampoo aber dank diverser Glanzverstärker oder sonstiger Effektzusätze eine Änderung des Looks erzeugt, kann ich nachvollziehen. Frage ist, wie lange hält sowas und bin ich damit zufrieden, dass das Schampoo den Lackzustand versteckt. Weil es ok ist, dass jemand gerne wäscht und dass dies für ihn so ok ist mit dem Lack, darf es auch diese Produkte geben.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Oder surf city garage pacific blue wash & wax shampoo bei Autopflege24.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 18:39

Letzteres hatte ich bereits schon ein paar Jahre und bin nicht mehr so überzeugt.

Das Fusso ist eher den Versiegelungen zuzurechnen, daher ist das koch Chemie besser geeignet.

Das Pacifik Blue hat Wachsanteile, ist eher bei mit Naturwachsen behandelten Lacken angebracht........

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 20:15

Kann ich das Koch Chemie auch gut mit Collinite 476 und Dodo Juice Blue Velvet verwenden?

Da es mit dem Collinite funktioniert wird es wohl auch mit dem Blue Velvet, was ich nicht benutze, funktionieren.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 13:02

Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Koch Chemie Nano Magic Shampoo bestellen. Da sagte ein Bekannter zu mir, dass dieses zwar ganz gut sei aber die Schaumbildung nicht so der Bringer sei. Dazu würde der Lackschutz verändert werden, da das Shampoo einen eigenen Schutz aufbringt und dieses je nach Betrachtungsweise nicht ideal wäre. Ich solle lieber das Amigo Mystique verwenden...

Ist das richtig?

Das Nano Magic bringt natürlich einen Schutz auf um dein Fusso Coat zuschützen und die Standzeit somit zu verlängern. Das Gleiche machen wachshaltige Shampoos auch.

Dein Lackschutz wird dadurch nicht verändert sondern ergänzt. Was daran negativ sein soll? Keine Ahnung. Ich sage mal Blödsinn

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 13. Februar 2017 um 14:02:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Koch Chemie Nano Magic Shampoo bestellen. Da sagte ein Bekannter zu mir, dass dieses zwar ganz gut sei aber die Schaumbildung nicht so der Bringer sei. Dazu würde der Lackschutz verändert werden, da das Shampoo einen eigenen Schutz aufbringt und dieses je nach Betrachtungsweise nicht ideal wäre. Ich solle lieber das Amigo Mystique verwenden...

Ist das richtig?

Viele Köche.... Wo lässt sich das Amigo Mystique beziehen? Bin da auf die schnelle nicht fündig geworden!

Selbst kenne ich es nicht + hab auch noch nicht davon gehört!

Ansonsten gehe ich da mit "Martin" Einher!

am 13. Februar 2017 um 21:02

Ich habe eine Keramikversiegelung drauf und da wurde mir das Nextzett Glanz Shampoo empfohlen.

Seit 4 Monaten benutze ich es und bin sehr zufrieden.

*** Link entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***

am 13. Februar 2017 um 21:56

Die Frage ist, ob du durch die Wäsche überhaupt nochmal was auf den Lack aufbringen willst.

Ich habe das Soft99 selbst auf einem Auto und wasche es mit 1Z bzw. nextzett Raindance Wash&Wax. Das passt toll.

Hatte auch schon mal ein günstiges Ultra Sensitiv Duschgel aus dem “dm“ genommen, weil das unfassbar gut “flutscht“ (ja, unter der Dusche festgestellt beim normalen DUSCHEN!). Danach gabs ne Runde Dodo Juice Supernatural Acrylic Spritz. Super Tiefenglanz. Das lag aber eher nicht am Shampoo...das wäre zu crazy ;-)

Ja der Autopflegephantasie sind fast keine Grenzen gesetzt. Das pflegt man (Mann) oft besser als sich selbst!:D

Themenstarteram 30. Juni 2017 um 14:16

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 13. Februar 2017 um 14:02:35 Uhr:

Hallo zusammen,

ich wollte gerade das Koch Chemie Nano Magic Shampoo bestellen. Da sagte ein Bekannter zu mir, dass dieses zwar ganz gut sei aber die Schaumbildung nicht so der Bringer sei. Dazu würde der Lackschutz verändert werden, da das Shampoo einen eigenen Schutz aufbringt und dieses je nach Betrachtungsweise nicht ideal wäre. Ich solle lieber das Amigo Mystique verwenden...

Ist das richtig?

Hallo zusammen,

Ich habe nun mal das Nano Magic getestet und bin aufgrund der Schaumbildung, die einfach null ist, nicht überzeugt.

 

Hat jemand eine andere Empfehlung für ein Shampoo mit besserer Schaumbildung, welches zum Fusso passt, die Wachsschicht nicht angreift und nicht im Hochpreisbereich liegt?

 

Danke!

Habe hier auch grad erst gelernt, dass ein Shampoo gar nicht schäumen muss und es welche gibt die dies gar niccht tun. Hab die gleiche Erfahrungen mit dem Koch hier geposted. EIn paar Threads unter diesem. "Ein paar Fragen.."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Shampoo ist das richtige?