ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welches sind die besten Produkte?!

Welches sind die besten Produkte?!

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 17:59

Servus, ich hab jetzt schon viel gelesen aber laufend unterscheiden sich viele Meinungen bzw. es sind zuviel sinnlose Infos und ich hab nicht wirklich die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Hab seit kurzem einen neuen Astra J in schneeweiß. Hab bisher jetzt mein Fahrzeug mit diesem Wachs hier eingedecktSonax Wachs

wie gut ist dieses Wachs, ist es in Ordnung ,kann ich bei diesem bleiben oder sollte ich ein besseres benutzen.

Desweieren brauch ich noch eine gute Politur, MFT, Pads zum auftragen des Wachs und der Politur. Kann mir jemand welche Produkte empfehlen? Hab als Politur bis jetzt diese hier genommen: Sonax Politur ist dieses in Ordnung?

Desweiteren frag ich mich zur Zeit, wie ich mein Fahrzeug überhaupt waschen sollte, da ich keine lust auf Waschanlagen habe aber bei diesen Temperaturen auch keine Waschbox mit HDR eingesagt ist, da ich sonst als Eiswürfel wieder zurück komme und alle Dichtungen eingefroren sind. Hat jemand eine Idee, macht das Salz meinem Fzg was aus, wenn es 2-3 Wochen darauf ist?

danke für die Antworten!

 

Gruß

Hobi

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi Hobi,

2 Fragen:

1) Was läßt Dich annehmen, daß Du bei erneutem Nachfragen weniger unterschiedliche Antworten bekommst ?

2) Wenn Du hier auch nur ein wenig gelesen hast ... wie zum Teufel bist Du zur Kaufentscheidung für die beiden verlinkten Produkte gelangt ?!?!?

Gruss,

Celsi

am 25. Januar 2011 um 18:30

Hallo,

ich habe erst überlegt, ob ich hier überhaupt antworte, da Du einige schwierige Fragen stellst.

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Servus, ich hab jetzt schon viel gelesen aber laufend unterscheiden sich viele Meinungen bzw. es sind zuviel sinnlose Infos und ich hab nicht wirklich die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Viele unterschiedliche Meinungen findest Du, weil es nicht DAS Produkt gibt. Das ist von vielen Einflüssen abhängig, wie beispielsweise auch Vorlieben bei der Anwendung und Verarbeitung, ist Glanz oder Standzeit maßgebend usw.

Es gibt viele gute Produkte unterschiedlichster Hersteller, die zum Ziel führen. Der eine schwört auf das, der andere auf dies, und Recht haben beide ;)

Da bleibt Dir nur ... noch mehr lesen, auch in der FAQ, in der auch schon Produkte empfohlen werden, und schliesslich ausprobieren.

Generell zu Sonax ... es gibt von Sonax mehrere "Serien". Sehr günstige bis zu einer "Profi-Serie". Ich habe jedoch kaum Erfahrungen mit Sonax sammeln können, deshalb spare ich mir hier eine Bewertung. Aber über die Suchfunktion bekommt du diese Frage garantiert beantwortet (etwas Zeit zum Lesen solltest Du mitbringen). Ganz aktuell gerade hier

Desweiteren empfehle ich Dir zur individuellen Beratung für Dich diese Vorlage von User Celsi. Einfach kopieren (Strg+C), hier antworten, einfügen (Strg + V) und die Fragen beantworten.

So wissen alle, die Dir antworten wollen, auf welchem stand Du bist, was Du noch brauchst, was Du für ein Ergebnis willst, was Du ausgeben willst usw.

Gruss DiSchu

 

Edit: Zu spät, da is´ Celsi schon ;)

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:30

1. Frag ich nicht erneut nach sondern zum ersten Mal, zudem frag ich jetzt spezielle, wo man mir nur auf meine Fragen Antworten geben kann

2. Die Produkte hab ich schon seit einem Jahr bei mir herum stehen und hab bisher nur das Wachs benutzt vor 2 Wochen bevor ich hier gelesen habe...

 

Gruß

HObi

am 25. Januar 2011 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Servus, ich hab jetzt schon viel gelesen aber laufend unterscheiden sich viele Meinungen bzw. es sind zuviel sinnlose Infos und ich hab nicht wirklich die passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Hab seit kurzem einen neuen Astra J in schneeweiß. Hab bisher jetzt mein Fahrzeug mit diesem Wachs hier eingedecktSonax Wachs

wie gut ist dieses Wachs, ist es in Ordnung ,kann ich bei diesem bleiben oder sollte ich ein besseres benutzen.

Desweieren brauch ich noch eine gute Politur, MFT, Pads zum auftragen des Wachs und der Politur. Kann mir jemand welche Produkte empfehlen? Hab als Politur bis jetzt diese hier genommen: Sonax Politur ist dieses in Ordnung?

Desweiteren frag ich mich zur Zeit, wie ich mein Fahrzeug überhaupt waschen sollte, da ich keine lust auf Waschanlagen habe aber bei diesen Temperaturen auch keine Waschbox mit HDR eingesagt ist, da ich sonst als Eiswürfel wieder zurück komme und alle Dichtungen eingefroren sind. Hat jemand eine Idee, macht das Salz meinem Fzg was aus, wenn es 2-3 Wochen darauf ist?

danke für die Antworten!

 

Gruß

Hobi

Na erst mal Glückwunsch zum neuen Auto ;)

Ich fahre die selbe Marke, selbe Farbe:D

Also erstmal was das Salz anbelang, so oft waschen wie möglich. Da bei der Farbe der Wagen nach ner Woche eh aussieht wie S.. ist bei mir einmal die Woche waschen angesagt solange die Temp. nicht unter 0° ist. Mit dem HDR vorreinigen und dann mit warmen Wasser (Shampoo) ne Handwäsche und abtrocknen (ca 15-20 min.)

Da abgetrocknet, nix einfrier :D

Was dein Wachs anbelangt, damit kenne ich mich nicht aus, aber die User Kax, Celsi und noch sicherlich einige mehr können dir da sicher weiterhelfen ;)

Was du an MFT und sonstige Dinge benötigst, bekommst du zB. günstig bei Lupus (deren Hausmarke), benutze ich übrigens auch;)

Mit "erneut" meinte ich auch nicht, daß DU Dich wiederholst, sondern die Frage Deiner 1000 Vorgänger wiederholst, schließlich hast Du "hier schon viel gelesen".

Okay, erst fragen/nachlesen wäre besser gewesen, aber passiert ist passiert. Wobei das jetzt nicht zuuuu dramtisch klingen soll. Das Wachs würde ich als "durchschnittlich mit Tendenz nach unten" bezeichnen, meine Hauptkritikpunkte sind sein (im Verhältnis zur Leistung) hoher Preis und seine geringe Standzeit (Haltbarkeit auf dem Lack).

Die Politur ... indiskutabel.

SONAX stellt deutlich bessere Produkte her, aber die gibt's nicht im Baumarkt. Bitte nimm' Dir die Zeit und lies die FAQ , das klärt eine Menge Fragen vorab.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:43

Okay, nachdem ich ja jetzt schon einige Zeit mit lesen verbracht habe, kam ich jetzt auf folgende Produkte:

Meguiar's Supreme Shine Microfibre Bundle (MFT)

Waschhandschuh Meguiar

Collinite Marque D'Elegance (Wachs)

Soft Foam Pad

Wie sind diese Produkte? gibt es evtl bessere und günstigere? Oder sind die gar nicht so schlecht?

Ich leg eig. vorallem Wert beim Wachs auf lange Haltbarkeit auf dem Lack, Tiefenglanz ist nicht ganz so entscheidend da es ein weißes Auto ist und kein dunkler Lack.

Desweiteren, gibt es evtl. bessere und billiger MFT?

Hallo

Zitat:

Desweiteren, gibt es evtl. bessere und billiger MFT?

Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen (kriege nichts bezahlt ;) , aber dieses Microfasertuch hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Dafür was es kostet ist die Qualität wirklich gut und es ist für den normalen Gebrauch wirklich sehr gut geeignet. Ich habe es selbst in Verwendung. Natürlich gibt es noch bessere Produkte, aber dann halt gleich in einer ganz anderen Preiskategorie.

Ohnehin kann man nicht wirklich objektiv sagen, dass ein Produkt das beste wäre. Es kommt ganz auf die Ansprüche an, darauf wie viel man ausgeben will und welche persönlichen Erfahrungen man macht/gemacht hat. Das ist oft eine sehr subjektive Sache.

 

Zitat:

Ich leg eig. vorallem Wert beim Wachs auf lange Haltbarkeit auf dem Lack, Tiefenglanz ist nicht ganz so entscheidend da es ein weißes Auto ist und kein dunkler Lack.

Ich selbst habe dieses Wachs in Verwendung. Es ist einfach zu verarbeiten, wenn man es hauchdünn aufträgt (dadurch kommt man sehr lange mit der Dose aus), erzeugt einen schönen Glanz (wobei der Glanz hauptsächlich durch die Vorarbeit entsteht, nicht das Wachs selbst) und die Standzeit ist auch sehr gut. Ich würde es weiterempfehlen, da es für diese Preiskategorie ein gutes Ergebnis liefert.

mfg Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Okay, nachdem ich ja jetzt schon einige Zeit mit lesen verbracht habe, kam ich jetzt auf folgende Produkte:

Meguiar's Supreme Shine Microfibre Bundle (MFT)

Waschhandschuh Meguiar

Collinite Marque D'Elegance (Wachs)

Soft Foam Pad

Wie sind diese Produkte? gibt es evtl bessere und günstigere? Oder sind die gar nicht so schlecht?

Ich leg eig. vorallem Wert beim Wachs auf lange Haltbarkeit auf dem Lack, Tiefenglanz ist nicht ganz so entscheidend da es ein weißes Auto ist und kein dunkler Lack.

Desweiteren, gibt es evtl. bessere und billiger MFT?

Meguiar's Supreme Shine Microfibre Bundle: zu teuer, die Tücher sind bestenfalls Mittelmaß. Alternativen sind das Lupus 500 (5er Pack) oder, wenn Du in England kaufst, das ValetPRO Fat Fluffer.

Waschhandschuh Meguiar's Ultimate Wash Mitt: Klasse Waschhandschuh, aber wie eigentlich alle Meguiar's Produkte in Deutschland deutlich zu teuer  –> in England kaufen.

Collinite 915 Marque D'Elegance: ausgezeichnet, wie es auf weiß wirkt kann ich nicht beurteilen, auf schwarz ist es toll, Standzeit ist ebenfalls gut, Preis-/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.

Wie sieht es mit Shampoo, Knete und Gleitmittel, Polituren, Pre Wax Cleaner, Trockentuch, etc.pp. aus?

Alles vorhanden?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von norske

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Okay, nachdem ich ja jetzt schon einige Zeit mit lesen verbracht habe, kam ich jetzt auf folgende Produkte:

Meguiar's Supreme Shine Microfibre Bundle (MFT)

Waschhandschuh Meguiar

Collinite Marque D'Elegance (Wachs)

Soft Foam Pad

Wie sind diese Produkte? gibt es evtl bessere und günstigere? Oder sind die gar nicht so schlecht?

Ich leg eig. vorallem Wert beim Wachs auf lange Haltbarkeit auf dem Lack, Tiefenglanz ist nicht ganz so entscheidend da es ein weißes Auto ist und kein dunkler Lack.

Desweiteren, gibt es evtl. bessere und billiger MFT?

Meguiar's Supreme Shine Microfibre Bundle: zu teuer, die Tücher sind bestenfalls Mittelmaß. Alternativen sind das Lupus 500 (5er Pack) oder, wenn Du in England kaufst, das ValetPRO Fat Fluffer.

Waschhandschuh Meguiar's Ultimate Wash Mitt: Klasse Waschhandschuh, aber wie eigentlich alle Meguiar's Produkte in Deutschland deutlich zu teuer  –> in England kaufen.

Collinite 915 Marque D'Elegance: ausgezeichnet, wie es auf weiß wirkt kann ich nicht beurteilen, auf schwarz ist es toll, Standzeit ist ebenfalls gut, Preis-/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut.

Wie sieht es mit Shampoo, Knete und Gleitmittel, Polituren, Pre Wax Cleaner, Trockentuch, etc.pp. aus?

Alles vorhanden?

 

Grüsse

Norske

Shampoo brauch ich auch noch eins, genauso wie Knete, Politur und Trockentuch.

Wobei Trockentuch geht doch ein MFT oder`?

Welche Produkte kann man mir da empfehlen?

Wozu benutzt man eig. Gleitmittel?

Danke für die Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

 

Shampoo brauch ich auch noch eins, genauso wie Knete, Politur und Trockentuch.

Wobei Trockentuch geht doch ein MFT oder`?

Welche Produkte kann man mir da empfehlen?

Wozu benutzt man eig. Gleitmittel?

Danke für die Antworten.

Kommt für Dich ein Kauf in England in Frage?

Shampoo: ValetPRO Poseidon's Carnauba Wash

Knete: Dodo Juice Supernatural Detailing Clay

Gleitmittel: ValetPRO Citrus Bling

Polituren (Hand und Maschine): Prima Cut (scharf) / Prima Swirl (mittel) / Prima Finish (soft)

Pre Wax Cleaner: Prima Amigo

Trockentuch: Orange Babies Drying Towel / Aqua Touch Drying Towel / Cobra Super Plush Gold XL / Elite Ultra Plush Deep Pile Drying Towel / unter Vorbehalt: Chemical Guys Woolly Mammoth Mega Thick Super Dryer Towel

Das Gleitmittel wird zwingend zum Kneten des Lackes benötigt, die Knete muss auf einem Gleitfilm über den Lack geführt werden, sonst kannst Du Dir Kratzer vom Allerfeinsten rein ziehen.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von Hobi88

Shampoo brauch ich auch noch eins, genauso wie Knete, Politur und Trockentuch.

Wobei Trockentuch geht doch ein MFT oder`?

Welche Produkte kann man mir da empfehlen?

Wozu benutzt man eig. Gleitmittel?

Nimms mir nicht übel, aber hast du dich hier überhaupt schon eingelesen geschweige denn in die FAQ geschaut?

am 26. Januar 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Desweiteren empfehle ich Dir zur individuellen Beratung für Dich diese Vorlage von User Celsi. Einfach kopieren (Strg+C), hier antworten, einfügen (Strg + V) und die Fragen beantworten.

So wissen alle, die Dir antworten wollen, auf welchem stand Du bist, was Du noch brauchst, was Du für ein Ergebnis willst, was Du ausgeben willst usw.

Ähm, was sprach noch - nach Lesen der FAQ - gegen das Beantworten der Fragen aus oben genannter Vorlage? Es ist einfacher, wenn man auf einen Schlag weiss, was Du erreichen willst, was Du noch brauchst und was Du bereit bist, an Geld und Zeit zu investieren. Das könnte einige Antworten hier, einiges Hinterfragen ersparen.

Gruss DiSchu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welches sind die besten Produkte?!