1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Sport Endtopf für Bmw

Welches Sport Endtopf für Bmw

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. April 2010 um 16:56

Hallo leute eine frage an euch.

Mein Auto: Bmw E46 323ci cabrio. Bj: 2000

Ich habe Heute mein Mitteltopf rausbauen lassen und statt dem Mitteltopf habe ich ein Rohr hingeschweißt, der Sound ist schon besser aber für mich nicht ausreichend ;).

Meine frage an euch, welches Endtopf sollte ich Kaufen, damit ich den Tiefen Dumpfen Sound von Bmw bekommen.

Da gibts doch die Grupeen A, B,C usw was sind da die Unterschiede. :) Danke Danke

Beste Antwort im Thema

wenn ich sowas schon lese mitteltopf gegen rohr getauscht ......was machste beim nächsten tüv besuch :confused:

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich habe eine Bastuck Komplettanlage mit Tüv momentan noch drin. Der Sound ist bis 3000umdrehung gut, dann wird er leiser, werde mir aber jetzt noch das ersatzrohr von Bastuck holen, damit die Anlage lauter schreit. Verarbeitung der anlage ist super und auch passgenau von den Aufnahmen gewesen. Preisleistungsmässig sehr zu empfehlen.

Ein Eisenmann Endschalldämpfer soll angeblich besser klingen, war mir aber zu teuer. Wenn du das Geld hast Eisenmann ansonsten Bastuck.

wenn ich sowas schon lese mitteltopf gegen rohr getauscht ......was machste beim nächsten tüv besuch :confused:

Themenstarteram 17. April 2010 um 6:35

Ja du würdest nicht durchkommen, aber für mich wird das kein Problem sein, beziehungen spielen lassen :)

Zitat:

Original geschrieben von Oeze89

Ja du würdest nicht durchkommen, aber für mich wird das kein Problem sein, beziehungen spielen lassen :)

wenn das so ist dann schweiß in den orginal endtopf auch 2 rohre rein wieder schön verschließen und du hast günstig einen mega sound

Zitat:

um so besser.

warum kümmerst du dich um die Töpfe?

du hättest einfach den Kat zertrümmern müssen und absaugen oder nen neuen Fächer einbauen...

dann hast du Sound...

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

um so besser.

warum kümmerst du dich um die Töpfe?

du hättest einfach den Kat zertrümmern müssen und absaugen oder nen neuen Fächer einbauen...

dann hast du Sound...

:eek:

nen Fächer hat mit Sound nix zu tun.Und ich hoffe das deine Antwort auch so nicht ernstgemeint ist ;)

naja wenn der Fächer mit Sound nichts zu tun hat dann hast du aber keine Ahnung!

und natürlich war meine Antwort total ernst gemeint.. ;)

Nächstes mal schreibe ich wieder dazu was Ironie ist und was nicht..

Zitat:

naja wenn der Fächer mit Sound nichts zu tun hat dann hast du aber keine Ahnung!

und natürlich war meine Antwort total ernst gemeint.. ;)

Nächstes mal schreibe ich wieder dazu was Ironie ist und was nicht..

:rolleyes:

das ist doch nicht dein Ernst :confused:

Ein Fächer wird dir garantiert nicht helfen wenn dir dein Auspuff zu leise klingt.

Der aendert höchstens dein Klangbild etwas(meist heller,was nicht gerade von Nutzen ist),ansonsten nichts.Wie auch?Er ersetzt keinen Schalldämpfer der Sound schluckt.Also bitte nichts vom Stammtisch.Sonst kaufen sich leute hier wirklich einen Fächerkrümmer in der Erwarten eine Krawalltüte zu bekommen und geben umsonst geld dafür aus.

Und den Tipp mit dem Kat ist ja mal Tuning vom feinsten... :rolleyes:

aiaiai...

sieht wohl so aus als ob du damit noch keine Erfahung hättest. (such mal genau nach Fächerkrümmer usw.. hier und auf e46fanatics.de da wird dir geholfen unser Fächer mit integrierten Keramickats schluckt zu 80% das komplette Klangbild und die Lautstärke.. allein Fächer + Metallkats und ein anderer esd machen schon sehr viel aus.. hat man ne komplett Anlage incl. Fächer ist der E36 leise dagegen wenn man das will. (ich hasse den prolosound des e36 mit billigtuning auspuff....) macht man die VSD + MSD mit einem Rohr zur Atrappe und hat nur nen guten ESD klingt der Sound nur etwas blechern "billig" und gar nicht mehr schön rund zudem lauter wird es nur wenig im Verleich mit der Fächervariante)

am 17. April 2010 um 10:47

Zitat:

Hallo leute eine frage an euch.

Mein Auto: Bmw E46 323ci cabrio. Bj: 2000

Ich habe Heute mein Mitteltopf rausbauen lassen und statt dem Mitteltopf habe ich ein Rohr hingeschweißt, der Sound ist schon besser aber für mich nicht ausreichend ;).

Meine frage an euch, welches Endtopf sollte ich Kaufen, damit ich den Tiefen Dumpfen Sound von Bmw bekommen.

Da gibts doch die Grupeen A, B,C usw was sind da die Unterschiede. :) Danke Danke

würd ich jetzt auch zu gerne wissen, habe gestern ein e46 mit nicht schlechtem dumpfen sound ghört, leider war ich da zu fuss so dass ich ihn nicht fragen konnte :(

das einzige was mir angst macht ist dass der schöne kernige sound im innen verloren geht :(

brüchte mal so ein feedback-..

Zitat:

aiaiai...

sieht wohl so aus als ob du damit noch keine Erfahung hättest. (such mal genau nach Fächerkrümmer usw.. hier und auf e46fanatics.de da wird dir geholfen unser Fächer mit integrierten Keramickats schluckt zu 80% das komplette Klangbild und die Lautstärke.. allein Fächer + Metallkats und ein anderer esd machen schon sehr viel aus.. hat man ne komplett Anlage incl. Fächer ist der E36 leise dagegen wenn man das will. (ich hasse den prolosound des e36 mit billigtuning auspuff....) macht man die VSD + MSD mit einem Rohr zur Atrappe und hat nur nen guten ESD klingt der Sound nur etwas blechern "billig" und gar nicht mehr schön rund zudem lauter wird es nur wenig im Verleich mit der Fächervariante)

haha,klar wenn du die Kats miteinbeziehst. :rolleyes:

Die schlucken das grösste an Lärm.Aber ich rede vom Einsatz eines Fächerkrümmers.Und der hat mit Lärm nichts zu tun.Bitte trenne mal beides.Kats sind eine völlig andere Geschichte.

Wie kommst jetzt drauf beides zu verbinden?? :confused:

Von Erfahrung brauchst mir nichts erzählen.Ich habe schon vor 10 jahren mit Fächerkrümmern und speziell saugertuning experimentiert.Somit weiss ich wovon ich rede.

lieber astra...

da du mein erstes posting anscheinend bis jetzt nicht verstanden hast lasse ich es sein..

da ging es im witz darum den kat der ja aus keramic ist zu zerschlagen und dann aus dem krümmer zu entfernen.

die bmw M54 motoren haben nämlich den kat direkt im krümmer ganz nah nach dem auslass.

am 17. April 2010 um 21:53

Hi,

ich hab meinen von der tochter firma von remus,die heißt Fosab,

mitteltopf und endtopf verbaut,und hört sich echt gut an.

Greetz

Zitat:

lieber astra...

da du mein erstes posting anscheinend bis jetzt nicht verstanden hast lasse ich es sein..

da ging es im witz darum den kat der ja aus keramic ist zu zerschlagen und dann aus dem krümmer zu entfernen.

die bmw M54 motoren haben nämlich den kat direkt im krümmer ganz nah nach dem auslass.

genauso wie die M52 Motoren,und den habe ich nämlich und deswegen weiss ich das seit ca. 10 Jahren schon.Brauchst mir nicht erzählen wo die Kats sind. ;)

ich beziehe mich aber hierrauf:

"naja wenn der Fächer mit Sound nichts zu tun hat dann hast du aber keine Ahnung!"

Und das stimmt so nicht.Kats intressieren hier recht wenig.

Deine Antwort