- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Welches Telefon für den 5er?
Welches Telefon für den 5er?
Hallo
Habe mir einen 5er bestellt und möchte wissen, welches Handy man am besten nutzen kann. Weiss nicht ob mein IPhone 5 bluetooth gut funktioniert.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dok
Wobei Du Dein iPhone nicht mir per Bluetooth koppeln solltest, da Du dann die ganze "Strahlung" im Auto hast....ein SnapIn würde ich schon sehr empfehlen.
Jo. Wirft bestimmt ein Röntgenbild auf die Kopfstützen
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E92FL
Hallo
Habe mir einen 5er bestellt und möchte wissen, welches Handy man am besten nutzen kann. Weiss nicht ob mein IPhone 5 bluetooth gut funktioniert.
Vielen Dank
Iphone 4 und 5. Alles super mit Bluetooth. Blackberry soll auch gehen. BMW preferiert Apple.
Wobei Du Dein iPhone nicht mir per Bluetooth koppeln solltest, da Du dann die ganze "Strahlung" im Auto hast....ein SnapIn würde ich schon sehr empfehlen.
Zitat:
Ne, das passiert nur, wenn du das Handy direkt vors Gesicht hältst und helles Leder hast und dabei den Homebutton lange gedrückt hältst.
Für ein gutes Röntgenbild müssen aber beide Augen vom Fahrer gleichzeitig bedeckt sein.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Zitat:
Dem Dok. kann man insofern Recht geben, dass wenn kein SnapIn Adpater fürs Iphone benutzt wird, dann das Handy nicht über die Aussenantenne telefoniert, sondern eben aus dem Auto heraus.
Es kann sein, dass mit der Aussenantenne und SnapIn das Handy besseren Empfang hat (bei mir konnte ich da keine Unterschiede feststellen) und ein weiterer Vorteil ist, dass wenn das Iphone im SnapIn Adapter liegt, es auch geladen wird.
Gehts nur ums Aufladen, dann ist der 15 Euro USB Ladeadpater für den Zigarettenanzünder von BMW billiger als der sauteuere SnapIn Adapter.
Wegen der Strahlung im Auto... das wäre mir nun egal, denn es treffen mich im Auto auch andere Handy Strahlen und jeder Funkmast an dem ich vorbeifahre. Alles relativ.
Zitat:
Wegen der Strahlung im Auto... das wäre mir nun egal, denn es treffen mich im Auto auch andere Handy Strahlen und jeder Funkmast an dem ich vorbeifahre. Alles relativ.
Naja, dass ist schon was anderes. Das Auto ist ein Faradayscher Käfig. Wenn Du mit einem Handy im Auto telefonierst, hat das dann so etwas von einer Mikrowelle.....und dort würdest Du Deinen Kopf ja auch nicht rein stecken....
Zitat:
Zitat:
Naja, dass ist schon was anderes. Das Auto ist ein Faradayscher Käfig. Wenn Du mit einem Handy im Auto telefonierst, hat das dann so etwas von einer Mikrowelle.....und dort würdest Du Deinen Kopf ja auch nicht rein stecken....
Handystrahlen sind dem Mikrowellenbereich sehr nahe. Aber eben nur sehr nahe und nicht in der selben Wellenlänge, sonst wäre man vermutlich nach 5 min telefonieren durchgegaart.
Hallo!
Nun ja, eine Mikrowelle arbeitet mit 2,4 Ghz, das D-Netz mit 900 Mhz, das D-Netz mit 1.800 Mhz. Da sind wir im GSM-Bereich noch etwas von der Mikrowelle weg. Das UMTS-Netz mit 2.100 Mhz kommt dem schon näher. WLAN und BT arbeiten im Übgrigen auch mit 2,4 Ghz (bei WLAN die b, g unf n Netze, nicht a) und da hat man schon eher Probleme mit Störungen. Diese Wellen mögen daher auch kein Wasser.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!
Nun ja, eine Mikrowelle arbeitet mit 2,4 Ghz, das D-Netz mit 900 Mhz, das D-Netz mit 1.800 Mhz. Da sind wir im GSM-Bereich noch etwas von der Mikrowelle weg. Das UMTS-Netz mit 2.100 Mhz kommt dem schon näher. WLAN und BT arbeiten im Übgrigen auch mit 2,4 Ghz (bei WLAN die b, g unf n Netze, nicht a) und da hat man schon eher Probleme mit Störungen. Diese Wellen mögen daher auch kein Wasser.
CU Oliver
Ja und nein. Im Ruhezustand vielleicht. Sobald sich das Telefon versucht einzubuchen oder während eines Gesprächs/ schlechte Verbindung etc steigt der Wellenbereich an. Ich denke die Uni Münster hat da einmal eine wissenschaftliche Studie veröffentlicht. Müßte man Googeln. Viel fehlt da nicht mehr, aber ist eben denoch vom "kritischen" Bereich weg.
Zitat:
Handystrahlen sind dem Mikrowellenbereich sehr nahe. Aber eben nur sehr nahe und nicht in der selben Wellenlänge, sonst wäre man vermutlich nach 5 min telefonieren durchgegaart.
Das liegt aber nicht nur an der Frequenz, sondern auch daran, dass ein Handy max. um die 5 Watt Sendeleistung hat und ein Microwellenherd auch schon mal mehr als 1000W.
Ausserdem konzentriert die Microwelle die Leistung auf den relativ kleinen Garraum und das Handy sendet seine Energie mehr oder weniger gleichmäßig in alle Richtungen (Kugelcharakteristik, jetzt mal von Beamforming abgesehen) und wiederum nur ein kleiner Teil der Sendeleistung "kocht" daher den Kopf.
Und das Handy sendet nur dann mit maximaler Leistung, wenn die Basisstation maximal weit weg ist. Bei gutem Empfang wird die Leistung stark reduziert, um Energie zu sparen und um den User eben nicht mehr als nötig zu erwärmen.
Hallo!
Naja, das Handy, das mit 5 Watt sendet, das müsste noch gebaut werden (und wäre dann nach 1 Stunde telefonieren leer). Derartig hohe Werte haben nur die festeingebauten Geräte gehabt. Das Siemens P1 kam in manchen Fällen sogar auf bis zu 9 Watt. Ein Handy hat eine maximale Leistung von 2 Watt im D-Netz und 1 Watt im E-Netz.
Ach ja, wäre mir neu, dass Handys beim Verbindungsaufbau in der Frequent hoch springen und plötzlich der Mikrowelle nahe kommen. Die Stärke ändert sich, nicht die Frequenz.
CU Oliver
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Naja, das Handy, das mit 5 Watt sendet, das müsste noch gebaut werden (und wäre dann nach 1 Stunde telefonieren leer).
Wie war das mit dem Wasser und dem lästern in deiner Sig? Wie man es schreibt ist es anscheinend falsch. Ich schrieb ja extra "max.", um nicht alle Werte aufzählen zu müssen. Im UMTS Netz (das noch am ehesten im Microwellenherd-Bereich sendet) sind noch viel kleinere Sendeleistungen üblich als die 1 und 2 Watt. Und im (österreichischen) D-Netz gab es auch Handys mit bis zu 15W, das waren aber die Geräte, die aussahen wie Benzinkanister. Hätte ich max 0,25W geschrieben, hättest dich wahrscheinlich beschwert, dass es auch Handys mit 2W gibt
Und wenn der Empfang schlecht ist, kann der Akku nach 1h tatsächlich leer sein.
Zitat:
Ach ja, wäre mir neu, dass Handys beim Verbindungsaufbau in der Frequent hoch springen und plötzlich der Mikrowelle nahe kommen. Die Stärke ändert sich, nicht die Frequenz.
Das machten die alten Dual Band Nokias im GSM Netz, wenn es 900 und 1800 MHz unterstützt. Die starteten auf 900MHz und schalteten auf 1800MHz, wenn es einen Sender dafür in Reichweite gab. Jetzt scheint es aber genau anders zu sein. Ein iPhone startet in LTE oder UMTS und schaltet zurück auf GSM, wenn es keinen Sender findet.
Hallo!
Es fällt auf UMTS zurück, da es zurzeit noch keine Sprachtelefonate im LTE Netz gibt.
Abr Du weisst doch, Deine Worte kommen sofort auf die Goldwaage.
CU Oliver
Hallo E92FL,
zurück zm Thema, ich benutze ein HTC ONE X+. Es funktiniert Telefon, sms e-mail und bluetooth audio. Ich habe keinerlei Probleme, die Verbindung ist immet stabi. Snap In Adapter gibt es mittlererweile ja auch.
Grüße
rami1508