- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- welches US Car soll ich mir kaufen?
welches US Car soll ich mir kaufen?
abend
ich will mir einen Ami zulegen aber ich kenne mich mit diesen Fahrzeugen nicht aus jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir nicht helfen wollt?
ich poste mal meine vorstellungen
1: es sollte ein V8 sein mit sportlicher optik zb. Corvette
2: er sollte möglichst sparsam sein ich will keine Kiste die 20 Liter oder mehr säuft
3: da ich nur wenig selbst machen kann sollte er robust sein
4: billig in der anschaffung ca 5000€ und unterhalt
ich weiß das ich viel verlange aber mein Alltagswagen erfüllt diese kriterien und bestimmt gibt es auch so etwas auf dem US Markt
was meint ihr gibt es ein Modell das für mich geeignet ist?
Danke
Beste Antwort im Thema
da fällt mir nur spontan VW Golf in US-Version ein !
Ist leider kein V8 drin, aber dafür ist er sparsam :-)
Ähnliche Themen
11 Antworten
da fällt mir nur spontan VW Golf in US-Version ein !
Ist leider kein V8 drin, aber dafür ist er sparsam :-)
ich meinte sparsam für Amerikanische verhältnisse
das ich keinen V8 bekomme der wie mein Diesel 6 Liter braucht das ist mir schon klar
beim Checker hab ich eine Corvette gesehen die kann man mit 11 Litern bewegen aber das ding kostet 15000€
vieleicht bekommt man so etwas billiger?
denke unter den vorrausetzungen bekommst du keinen Wagen,der unter 5000 ist und unter 20 Liter.Also meiner schnuckelt sich so 25 Liter im Schnitt.
was fährst du?
Wenn Dein Alltagswagen Kriterium #1 erfüllt dann ist doch fast alles in Butter
Du bekommt sicher Corvettes oder Camaros/Firebirds für um die 5000 (siehe mobile.de) aber Du solltest noch ein bissel was über haben um das Auto fit zu machen und zu halten. Und da Du wie Du schreibst nicht viel selbst machen kannste wird aus dem "bissel was" ganz schnell ein "bissel viel".
Der Verbrauch hängt vom Pflegezustand des Wagens und Deinem rechten Fuss ab.
Ich würde mich an Deiner Stelle mal auf ein Modell einschiessen das Dir zusagt und das Web nach allen Infos (Schwachpunkte, worauf beim Kauf achten etc.) abgrasen und noch ein bissel was ansparen.
Gerade für US-Autos ist das WWW eine beinahe unerschöpfliche Info-Quelle.
Ich fahre einen K1500,mit Bodylift,Achshöherlegung,andere Übersetzung,und 35/12,5/15 Reifen,Und nen pickup frist ja genrell mehr,durch den Luftwiederstand,und der Übersetzung.
Mobile/autoscout
bei GM biste Preistechnisch schon in nem guten bereich (mopars werden allgemein höher gehandelt)
bei Ford wirds mE bisserl schwierig mit sportlichen (mustang fällt wohl preistechnisch aus)
generell nen "sportlichen" V8 der unter 5t€ liegt und evtl. noch H hat (den ja fast keiner will ), seeehr schwierig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wird als daily aber schwierig
generell würde ich für ne gute substanz min 10 ansetzen.
ansonsten möchte ich mal auf gedrucktes wie standard Catalog of Chevrolet oder ähnliches bei amazon verweisen, evtl. kann man sich nen überblick bei cardomain dot com verschaffen wie das wunschauto aussehen soll
Sparsamkeit hin oder her, ich habe in ca. 16 Jahren diverse US-Cars gehabt ( CAMARO, FIREBIRD, DODGE D200, usw.),
aktuell fahre ich einen 71er ELDORADO (8,2l und ca.370PS) und sparsam waren sie sicher nicht. Wenn ich einen Sportwagen habe will ich ihn auch entsprechend fahren. Oder kennt jemand einen Porsche oder Ferarri fahrer der mit 90km/h über die Landstraße tuckert.
Mein Cadillac braucht sehr viel Benzin, aber das war mir vorher schon bekannt und damit habe ich auch kein problen.
Den Leuten den es bekannt ist, das ein US-Car mehr Benzin verbraucht als andere Autos, sind ihren V8´s länger treu.
Jemand der nur so aus Spaß sich ein US-Car zulegt, nur weil es gerade Mode ist (Pimp my Ride, Overhaulin, America HodRod...usw.), die verschwinden nach einigen Monaten wieder aus der Szene. Und sowas finde ich einfach nur schade.
Deswegen........immer vorher überlegen.
In diesem Sinne.....
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Mobile/autoscout
bei GM biste Preistechnisch schon in nem guten bereich (mopars werden allgemein höher gehandelt)
bei Ford wirds mE bisserl schwierig mit sportlichen (mustang fällt wohl preistechnisch aus)
generell nen "sportlichen" V8 der unter 5t€ liegt und evtl. noch H hat (den ja fast keiner will ), seeehr schwierig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wird als daily aber schwierig
generell würde ich für ne gute substanz min 10 ansetzen.
ansonsten möchte ich mal auf gedrucktes wie standard Catalog of Chevrolet oder ähnliches bei amazon verweisen, evtl. kann man sich nen überblick bei cardomain dot com verschaffen wie das wunschauto aussehen soll
der sieht schon mal geil aus Danke
es ist zwar ein schluckspecht Vergaser mit Turbo aber man kann eben nicht alles haben
eine H zulassung ist nicht unbedingt nötig weil ich problemlos an eine Rote Nr rankomme also warscheinlich wird das fahrzeug gar nicht angemeldet
Mit dem Budget solltest Du mit etwas Geduld, Sucherei und diversen längeren anfahrten zu einer als Top-Auto angepriesenen Grotte schon was finden.
Pontiac Firebird Trans Am, Chevrolet Camaro oder einen Mustang GT, allesamt dritter Generation kann man da schon finden, für ne Corvette C4 musst Du aber noch ein paar Tausender drauflegen.
Spritverbrauch im Schnitt 13-14 Liter
KFZ-Steuer bei 5,0 Liter mit Euro2 Umrüstung etwa 220 Euro für Saison April-Oktober einschl.
Versicherung ist Günstig
Verschleißteile billiger als für Deinen Opel (wenn Du sie nicht gerade bei Opel kaufst)
Zitat:
Original geschrieben von Platte-B
abend
ich will mir einen Ami zulegen aber ich kenne mich mit diesen Fahrzeugen nicht aus jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir nicht helfen wollt?
ich poste mal meine vorstellungen
1: es sollte ein V8 sein mit sportlicher optik zb. Corvette
2: er sollte möglichst sparsam sein ich will keine Kiste die 20 Liter oder mehr säuft
3: da ich nur wenig selbst machen kann sollte er robust sein
4: billig in der anschaffung ca 5000€ und unterhalt
ich weiß das ich viel verlange aber mein Alltagswagen erfüllt diese kriterien und bestimmt gibt es auch so etwas auf dem US Markt
was meint ihr gibt es ein Modell das für mich geeignet ist?
Danke
1. V8 ist kein Thema, z.B. Cadillac Eldorado, Lincoln
V6 wär auch noch drin, Chrysler 300M, New Yorker
2. Alle von mir genannten sind mit 10-13 Litern zu bewegen, es sei denn man fährt nur Stadt, dann geht unter 16-20 Litern nicht viel
3. äusserst schlecht! zumindest Englisch solltest du dir anlernen, damit du in amerikanischen Foren und Reparaturanleitungen was verstehst
jede noch so kleine Reparatur kostet viel Geld, nicht weil die Teile teuer sind, sondern weil keiner sich mit den Fahrzeugen wirklich auskennt!
4. Anschaffung und Unterhalt sind VERGLEICHSWEISE gering, ABER vergleiche keinen V8 mit nem Golf TDI, sondern mit einer S-Klasse oder nem 7er!
3000 Euro für Reparaturen sollten noch drin sein, denn kaum einer verkauft seinen "geliebten" Ami ohne trifftigen Grund!