- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Welches Volvo Logo gefällt euch am besten?
Welches Volvo Logo gefällt euch am besten?
Hallo Volvo Fans,
hier eine kleine Umfrage.
Welches Logo gefällt euch am besten?
Ähnliche Themen
5 Antworten
Um die Reichweite mal etwas zu erhöhen habe ich den Post in div. Unterforen gespiegelt.
22% für das schönste :P
Jedes Logo hatte seine Zeit. Der derzeitige Favorit der Community (das 90er-Jahre 3D-Ding, das erst Anfang der 2000er viel zu spät für sein Design eingeführt wurde) ist leider inzwischen schon wieder designmäßig komplett überholt.
Daher habe ich für das derzeitige Logo gestimmt, dazu gehört allerdings der passende Schriftzug, der logotechnisch eigentlich gar nicht einzeln zu betrachten ist. Es ist ja immer die Kombi aus Wort- und dazugehöriger Wort-Bild-Marke, die eingesetzt wird.
I hab wollte eigentlich mehrfachnennung wegen des Schriftzuges. Ging ja nicht
Zitat:
@gseum schrieb am 23. Januar 2025 um 15:04:05 Uhr:
Jedes Logo hatte seine Zeit. Der derzeitige Favorit der Community (das 90er-Jahre 3D-Ding, das erst Anfang der 2000er viel zu spät für sein Design eingeführt wurde) ist leider inzwischen schon wieder designmäßig komplett überholt.
Daher habe ich für das derzeitige Logo gestimmt, dazu gehört allerdings der passende Schriftzug, der logotechnisch eigentlich gar nicht einzeln zu betrachten ist. Es ist ja immer die Kombi aus Wort- und dazugehöriger Wort-Bild-Marke, die eingesetzt wird.
Das aktuelle Logo würde mit blauem Hintergrund imho noch besser aussehen, generell passt die Farbe blau gut zu Volvo.
Eine Neuauflage vom Ocean Race blau und dem Cyan würde den Modellen gut tun.