ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welches von beiden Auto-Radios ?

Welches von beiden Auto-Radios ?

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 21:52

Hi, ich habe die Tage zwei Autoradios ins Auge gefasst und wollte euch mal fragen, welches von beiden besser ist, oder ob ihr Erfahrungen gesammelt habt. Ich hoffe sie sind beide nicht grottig schlecht :)

Beide sind von Panasonic, das eine ist das "Panasonic CQ-DFX 701" und das andere ist das "Panasonic CQ-DFX 751" könnt ihr mir eins von beiden empfehlen ???

mfg

tOm

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Mai 2004 um 6:11

Also wir haben mal ein Panasonic-Radio mit CD-Einschub gehabt. Auf den Standard-Boxen hat man nicht gemerkt wie schlecht es ist. Als wir dann aber ein Magnat-Set eingebaut haben, kam nach einer Woche ein vernünftiges Radio rein (Alpine). Was uns aufgefallen ist, das Panasonic-Radio brachte den Sound vollkommen blechernd raus, hatte schwierigkeiten mit tiefen Frequenzen (Bässen) und nach einiger Zeit wurden die Knöpfe immer schlabriger ...

Also ich kann dir, wenn du was Gutes haben willst, nur Alpine oder Clarion empfehlen. Ist zwar in der Anschaffung ziemlich teuer, aber dafür hast du ein richtiges Autoradio was mächig Druck macht und einen super Klang hat.

Gruß!

meine empfehlung:

clarion 538 für <160€ bei acr oder das clarion 348 für ungefähr das gleiche geld.

greetz,

Dream

p.s.:wieviel willst du denn überhaupt investieren?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 10:43

Das 701 kostet 149 € und das andere 159 €

Und zu dem zweiten Clarion, da ist ja der CD schacht sichtbar, das mag ich nicht.

Hmmmm, muss ich mal schauen, gibts keinen der eins der Panasonic Radios hat ?

Hab im mom das halbwegs aktuelle silberne Medion, sogar da bekomme ich halbwegs gute sound mit meinem system raus, da kann es doch nicht so mies sein ( panasonic mein ich ) oder ?

am 26. Mai 2004 um 10:51

Naja, versuch du dein Glück mit Panasonic :) Ist ja nur ein guter Rat mit Clarion oder Alpine!

am 26. Mai 2004 um 11:11

mein Sempf ist Kenwood.... meins ist 5 Jahre alt und macht noch nen soliden super Sound (CD-Schlitz nicht sichtbar-Blende klappt automatisch um).

kommt ja auch auf die Boxen an die verbaut sind ....

am 26. Mai 2004 um 13:50

Empfehlung: Pioneer DEH-P7500MP

Kostet mehr aber Grundsolide bis der Arzt kommt :-)

am 26. Mai 2004 um 14:15

ich find die panasonic auch von der quali gut

Ich hab'n Blaupunkt Los Angeles MP 72 - dezenter ohne übertrieben futuristisches Design, genialer Klang, und dank Key Card + abnehmbaren Cover auch noch gut gegen Diebstahl geschützt.

am 3. Juni 2004 um 8:13

mein tipp: Pioneer DEH-P3600MP (B)

habs für ca 170€ bekommen und bin voll damit zufrieden. Ist auch von den Kabeln und so sehr gut verarbeitet und man kann glaubich alles gängige anschließen.

am 3. Juni 2004 um 14:57

Kaimane hat recht. Willst du noch ne richtige Anlaga nachrüsten, dann spare nicht beim Radio, sondern nehme ein schönes Alpine mit Phasenverschiebung, denn da kannst Du zur Not auch aus ollen Boxen was rauszaubern!

MFG white_polo

am 3. Juni 2004 um 15:34

ich hab ein Panasonic CQ-DFX683N

und ich bin voll zufrieden damit...

mfg Andy

Themenstarteram 3. Juni 2004 um 16:27

Hmmm, ich werde mal sehen, hätte schon saugerne nen Alpine Radio, aber ich hasse Anlagen wo der CD Schlitz sichtbar ist! MP3 hätte ich auch ganz gerne, und Alpine Radios findet man mit den Sachen nicht so günstig, wenn ihr Läden kennt wo es nicht so teuer ist her damit :)

am 3. Juni 2004 um 17:14

Ich hab nen Alpine drin und muss sagen, bin echt sehr zufrieden damit, würd mir nur noch so einen kaufen. is zwar schon ein älteres modell aber hat auch ne automatische blende (oder klappe).

wie schon white_polo gesagt hat, wenn du ne anständige anlage reinmachen willst, spare nicht am radio. das ist sicher das blödste was du machen kannst.

ich hatte vor dem alpine einen pioneer (allerdings ein billigmodell) und dannch einen JVC und ich muss sagen, es kommt keiner an die quali des alpines ran. alleine die möglichkeiten zum verstellen der klangeigenschaften, ...... hui allerdings hängt er beim radioempfang etwas nach, aber das is für mich eigentlich nebensache.

Ich kann dir nur sagen, hände weg von sony! ich glaub die verbauen die schlechtesten laufwerke überhaupt.

wenn du einen radio mit mp3 haben willst, schau dir mal ein paar sachen von Cadence an.

die haben zuerst nicht viel mit radios in europa zu tun gehaubt (kein RDS) aber das haben die auch schon ungestellt und als ich so ein ding vor kurzem getestet habe .,..... nicht schlecht. vorallem echt geile ladezeiten der mp3s.

ich kann dir nur sagen, spar nicht am radio, bleib halt einmal am wochenende zuhause und leg das geld zum radio dazu.

mfg Daniel

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 10:31

Ich muss am Wochenende sowieso arbeiten ;)

Aber ich werde mal schauen, Cadence kenn ich überhaupt nicht, da muss ich mich mal informieren.

mfg

tOm

P.S.: Wenn einer weiss wo es billige Alpine Radios gibt, her damit :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welches von beiden Auto-Radios ?