ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Welches von diesen Autos ist am preiswertesten?

Welches von diesen Autos ist am preiswertesten?

Alle 3 haben einen recht hohen Km Stand. Ich werde aber eher ein wenig-Fahrer sein (ca. 8.000Km im Jahr) und das Auto planmäßig nur 3-4 Jahre benutzen

1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=352060052&source=email

(Steuerkette wurde bei 115.000Km gewechselt)

2) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=351889145&action=parkItem

(Steuerkette wurde bei 122.000Km gewechselt und Alufelgen gibt es auch noch wenn man verhandelt)

3) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=352005636&action=parkItem

(Steuerkette wurde bei ca. 150.000Km gewechselt. Leider nicht scheckheftgepflegt)

Die oberen 2 lassen sich bestimmt noch etwas verhandelt. Bei dem dritten ist der Preis fest

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hmm schwer zu sagen der eine hat eine kleine Motorisierung, keine Ahnung ob das reicht. Zwei haben weniger als ein Jahr TÜV. Mit den Ausstattungspaketen von VW kenne ich mich nicht aus.

Der Teuerste suggeriert, das man für zwei Jahre Ruhe hat. Entscheidungen kann man das nur, wenn man die Fahrzeuce gesehen hat.

da die Wette auf Haltbarkeit bei allen in etwa gleich aussehen würde: nimm den 1.2er, dann hast Du zumindest am wenigstens bezahlt. Was er im fixen Unterhalt kostet:

Versicherung: Verivox oder Check24 oder der Versicherer Deiner Wahl

Steuer: https://www.kfz-steuer.de/

Sprit: spritmonitor.de (Mittelwert nehmen)

Ich würde keins von den Steuerkettenproblemautos kaufen, sondern nach einem 1.6 mit 102 PS suchen.

Ins Unterforum geschoben

Gruß Olli

MT-Moderation

Link drei ist am preiswertesten !.

Und dafür brauchst du jetzt Hilfe ?.

Zitat:

@Ano02 schrieb am 11. September 2022 um 17:14:36 Uhr:

Alle 3 haben einen recht hohen Km Stand. Ich werde aber eher ein wenig-Fahrer sein (ca. 8.000Km im Jahr) und das Auto planmäßig nur 3-4 Jahre benutzen

1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=352060052&source=email

(Steuerkette wurde bei 115.000Km gewechselt)

2) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=351889145&action=parkItem

(Steuerkette wurde bei 122.000Km gewechselt und Alufelgen gibt es auch noch wenn man verhandelt)

3) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=352005636&action=parkItem

(Steuerkette wurde bei ca. 150.000Km gewechselt. Leider nicht scheckheftgepflegt)

Die oberen 2 lassen sich bestimmt noch etwas verhandelt. Bei dem dritten ist der Preis fest

Nimm der 3. ! Der 1.2 TSI Motor ist besser wie der 1.4 TSI und Teile sind preiswerter und zuverlässiger ! Und ebenfalls sparsamer!

Zitat:

@olli27721 schrieb am 11. September 2022 um 19:55:44 Uhr:

Ins Unterforum geschoben

Gruß Olli

MT-Moderation

Aber ins Falsche. Ist eine Kaufberatung.:rolleyes::confused:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. September 2022 um 19:26:42 Uhr:

. . .

Aber ins Falsche. Ist eine Kaufberatung.:rolleyes::confused:

-

Hier gehts nur um ein Modell, daher direkt ins G6 geschoben.

Wäre nach Alternativmodellen gefragt worden, dann wäre es m.E. in der allg. KB richtig.

Zudem ist die Eingangsfrage auch sehr seltsam.

Beteiligung des TE wäre hilfreich. ;)

 

Zitat:

@olli27721 schrieb am 12. September 2022 um 22:12:17 Uhr:

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. September 2022 um 19:26:42 Uhr:

. . .

Aber ins Falsche. Ist eine Kaufberatung.:rolleyes::confused:

-

Hier gehts nur um ein Modell, daher direkt ins G6 geschoben.

Wäre nach Alternativmodellen gefragt worden, dann wäre es m.E. in der allg. KB richtig.

...

Nee, das ist ja nun wirklich ein klarer Fall von Kaufberatung.

Schubs it again, Olli! ;)

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. September 2022 um 19:17:43 Uhr:

Ich würde keins von den Steuerkettenproblemautos kaufen, sondern nach einem 1.6 mit 102 PS suchen.

Bei denen kann auch ´ne Menge defekt sein/gehen. Frag´ mich nicht, woher ich das weiß. Aber ich hatte Gewährleistung und habe sie weidlich in Anspruch genommen.

Außerdem verbraucht der ´ne Ecke mehr und verdient im Sommer mit Klima das Prädikat "Wanderdüne". ;)

Ohne Klima isses ok. Auch wenn ich untenrum gerne mehr Drehmoment hätte.

Davon abgesehen hast Du Recht: Keine Probleme mit Turbo, mit Wastegate, mit Steuerkette, mit notwendiger Nussschalen-Behandlung wg. Verkokung etc.. Daher behalte ich den auch.

Zitat:

@Ano02 schrieb am 11. September 2022 um 17:14:36 Uhr:

Alle 3 haben einen recht hohen Km Stand. Ich werde aber eher ein wenig-Fahrer sein (ca. 8.000Km im Jahr) und das Auto planmäßig nur 3-4 Jahre benutzen

1) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=352060052&source=email

(Steuerkette wurde bei 115.000Km gewechselt)

2) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=351889145&action=parkItem

(Steuerkette wurde bei 122.000Km gewechselt und Alufelgen gibt es auch noch wenn man verhandelt)

3) https://suchen.mobile.de/.../details.html?id=352005636&action=parkItem

(Steuerkette wurde bei ca. 150.000Km gewechselt. Leider nicht scheckheftgepflegt)

Die oberen 2 lassen sich bestimmt noch etwas verhandelt. Bei dem dritten ist der Preis fest

Ich würde zu 100% Option 3 wählen wenn ich mich entscheiden müsste.

@golfmanhattan 1.6 mit 102 PS ist stabil aber schluckt wie ein Nilpferd,bis du 100 erreicht hast fast du dein Mittagschlaf hinter dir , da merkt man den fehlenden Turbolader.

Der 1.6 er ist ein Kmfresser aber bei den Spritpreisen macht dich Arm . Der Motor ist übrigens noch von den Golf 4 Zeiten aus den 90 er Jahren !

Zitat:

@golfmanhattan schrieb am 12. September 2022 um 23:51:34 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 12. September 2022 um 22:12:17 Uhr:

 

Hier gehts nur um ein Modell, daher direkt ins G6 geschoben.

Wäre nach Alternativmodellen gefragt worden, dann wäre es m.E. in der allg. KB richtig.

...

Nee, das ist ja nun wirklich ein klarer Fall von Kaufberatung.

Schubs it again, Olli! ;)

--

Die Regeln der allg. Kaufberatung sagen was anderes:

Detaillierte Technikfragen oder fragen zu einem speziellen Modell bitte ins Fachforum

Ich überlasse es dem Mod. des G6-Forums bzw. dem TE, dies zu ändern.

Ich schließ mich hier den meisten an der 1.2 ist auf jeden fall sparsamer und güstiger im unterhalt. Ein 1.6 macht nicht wirklich sinn der hat zwar nen zahnriemen anstatt ner steuerkette aber die wurde ja beim letzen vor 150tkm getauscht also solltest du eher weniger probleme mit haben. Die 105 ps reichen auch völlig aus mit dem turbo haste auch gut drehmoment.

Der 1.4 war mal eine zeit lang dafür bekannt in die luft zu fliegen und von daher ist das nicht so praktisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Welches von diesen Autos ist am preiswertesten?