1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. welches Weiß soll man bestellen?

welches Weiß soll man bestellen?

BMW X4 F26
Themenstarteram 6. Februar 2015 um 17:36

Ich bin hin- und hergerissen: ich möchte den X4 in weiß bestellen, er soll sportlich und edel wirken.

Nach meinem Verständnis trifft das am besten auf Mineralweiß und das M-Paket zu. Diese Kombi ist aber leider nicht möglich.

Wofür habt Ihr euch entschieden,

was spricht für eure Entscheidung,

oder habt Ihr einen Königsweg (Tuner z.B.?) gefunden?

Beste Antwort im Thema

Das beste Weiß ist Saphirschwarz

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich werde in Kürze mit XLine bestellen und war lange auf das normale Weiss fixiert. Inzwischen habe ich mich für das Mineralweiss entschieden, es sieht einfach Klasse aus, besonders wenn die Sonne scheint. F3xUli hat in der Rubrik "Vorstellung der neuen X4" auf der 3. Seite zwei schöne Fotos eingestellt, kannst Dir ja mal ansehen.

Mit M-Paket sieht er aber in normalem Weiss auch sehr gut aus, ich finde gerade in Kombination mit den 20 Zöllern. Wenn bei Dir das M- Paket im Vordergrund steht, würde ich ihn an Deiner Stelle in dieser Farbe nehmen. Ich hatte ihn mit M in weiss drei Tage zur Probe, war schon chic. Folieren kannst Du ihn dann immer noch lassen, wenn es Dir nicht gefällt.

Gruss

Strohei

Da ich den Wagen länger fahren möchte, habe ich mich für Mineralweiss metallic entschieden. Mein derzeitigen X1 sieht nach 4 Jahren im Lack noch wie neu aus. Mein letzter 3-BMW hatte mit Alpin

weiss uni nach 3 Jahren deutliche Spuren im Lack, trotz guter Pflege.

Das beste Weiß ist Saphirschwarz

aber auch das empfindlichste :D

@DD55

Falls kwerdenker den Wagen least wäre es schlußendlich relativ egal ob der Lack nach 3 Jahren Probleme bereitet. Der Wagen geht dann eh zurück.

@horma

Sorry horma, das beste Weiss ist einfach Mineralweiss. Saphirschwarz ist zwar eine schöne Farbe aber halt nicht Weiss ;-)

Kannst ja die Radhäuser & Stoßstangen in Mineralweiss mit lackieren lassen. Die Volllackierung am besten vll. sogar ohne X-Line. Habe mal ein Bild gesehen, sieht fast aus wie ein M-Paket. Und dann mit schicken Felgen aus dem Zubehörshop z.B. die schwarzen 18" oder andere schöne.

ich würde Mineralweiss empfehlen :-)

am 6. Februar 2015 um 20:52

Meine Rede ... Mineralweiss ist eine tolle Lackierung. Das wechselt je nach Tageslicht die Farbnuancen von silbrig über Perlmutt, warmem weiß bis ins zarte Creme. Da hast Du quasi gleich mehrere Autos in einem :-)

Auf das M Paket kann ich gut verzichten.

Hab beide Weiss nebeneinander stehen gesehen und muss sagen, dass mir das Metallic vom Mineralweiss gar nicht gefällt. Geht wenn es im Schatten ist schon fast ins Hellgraue und sieht mMn nicht so edel aus.

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 6. Februar 2015 um 21:52:01 Uhr:

Meine Rede ... Mineralweiss ist eine tolle Lackierung. Das wechselt je nach Tageslicht die Farbnuancen von silbrig über Perlmutt, warmem weiß bis ins zarte Creme. Da hast Du quasi gleich mehrere Autos in einem :-)

genau !!!! geile Farbe.

Ich finde auch, das Alpin geht je nach Beleuchtung leicht in Cremefarbene, gar nicht mein Ding.

Wenn man die beiden Farben direkt nebeneinander sieht, wird es merklich sichtbar

Zitat:

@joker1 schrieb am 6. Februar 2015 um 22:18:35 Uhr:

Zitat:

@Buehlie_ES schrieb am 6. Februar 2015 um 21:52:01 Uhr:

genau !!!! geile Farbe.

Ich finde auch, das Alpin geht je nach Beleuchtung leicht in Cremefarbene, gar nicht mein Ding.

Wenn man die beiden Farben direkt nebeneinander sieht, wird es merklich sichtbar

Ich kann nur zustimmen. Wir haben X1 in Alpin und Mineral vor der Garage stehen (Schwiegermutter und Frau). Mineralweiss ist einfach die edlere Farbe, man sieht es jeden Tag im direkten Vergleich. Ausser Schwiegermutter war bisher jeder dieser Meinung ;-)

am 7. Februar 2015 um 6:28

Es ist mir echt unverständlich, warum es das M-Paket nicht mit Mineralweiss gibt, das wäre sicher eine Hammer-Kombination. Und ich persönlich mag ja die dunklen Plastik-Radkästen bei hellen Farben nicht, daher wäre für mich persönlich bei Weiß oder Silber das M-Paket "Pflicht". Ich verstehe BMW da nicht, warum sie bei vielen Kombinationen die Pakete-Auswahl so einschränkt. (Auch dass es das Innovations-Paket mit dem M-Paket nicht gibt, obwohl mal die einzelnen Elemente alle dazu kaufen kann...).

Zitat:

@martiko70 schrieb am 7. Februar 2015 um 07:28:20 Uhr:

Es ist mir echt unverständlich, warum es das M-Paket nicht mit Mineralweiss gibt, das wäre sicher eine Hammer-Kombination. Und ich persönlich mag ja die dunklen Plastik-Radkästen bei hellen Farben nicht, daher wäre für mich persönlich bei Weiß oder Silber das M-Paket "Pflicht". Ich verstehe BMW da nicht, warum sie bei vielen Kombinationen die Pakete-Auswahl so einschränkt. (Auch dass es das Innovations-Paket mit dem M-Paket nicht gibt, obwohl mal die einzelnen Elemente alle dazu kaufen kann...).

Beim X6 gibt's beim M-Paket kein Silber. Das auch ein Ding. :O

Doppelpost

Deine Antwort