ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Winterauto bis zum e92-Kauf?

Welches Winterauto bis zum e92-Kauf?

BMW
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 12:46

Hallo!

Ich will mir im Sommer/Herbst diesen Jahres ein neues Auto holen. Es soll so in die Richtung BMW e92/e93 gehen (LCI).

Zur Zeit habe ich kein Auto und will mir deshalb ein Übergangsauto bis ca. 1500€ holen. Ich wohne in einer eher ländlichen Gegend und muss jeden Tag 30km (einfach) auf Arbeit fahren.

Wichtig ist mir eigentlich nur, dass noch TÜV drauf ist für mind. 1 Jahr und das Auto noch einigermaßen wieder zu verkaufen ist. Fürn Schrott wäre es rausgeschmissenes Geld.

Ich habe momentan 2 Angebote:

Opel Corsa B 1.0 12v

EZ: 5/2000

Euro3

3 Zylinder mit Steuerkette

54PS

85.000km

Farbe: weis

alte Oma war Vorbesitzer

kaum Rost, nur an der Tür ein bissle

So wie er da steht 1000€ mit Tüv bis 6/2015

bei TÜV neu und 1 Jahr Gewährleistung 1300€

Technisch und optisch steht der gut da!

 

VW POLO 6N 1.3,

EZ.: 7/95

Euro2

Zylinder 4 Zahnriemen

55Ps

166000km

Bremsen neu, Querlenker neu, TÜV neu bei Kauf

keine Gewährleistung

1300€

Farbe: Blau

etwas mehr Rost als der Opel, aber für das Baujahr noch vertretbar

Technisch und optisch auch gut

 

Was meint ihr, welcher Wagen sich wieder besser verkaufen lässt? Und was haltet ihr jeweils vom Preis?

 

mfG EvilSun

 

Beste Antwort im Thema

Was spricht dagegen, den E93 jetzt zu kaufen? Im Winter hast Du eventuell mehr Verhandlungsspielraum beim Preis.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Was spricht dagegen, den E93 jetzt zu kaufen? Im Winter hast Du eventuell mehr Verhandlungsspielraum beim Preis.

Zitat:

@EvilSun schrieb am 10. Januar 2015 um 13:46:43 Uhr:

 

Was meint ihr, welcher Wagen sich wieder besser verkaufen lässt? Und was haltet ihr jeweils vom Preis?

mfG EvilSun

Der Opel.

Jünger und weniger Kilometer. Und Wertverlust findet in diesen Regionen kaum noch statt oder ist vernachlässigbar. Im günstigsten Fall kannst du das Fahrzeug sogar beim BMW Dealer in Zahlung geben.

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 13:16

@nozomo

Ich bin schon länger auf der Suche, aber ich finde leider keinen passenden in meiner Ausstattung und Preisvorstellung. Will mich jetzt nicht unter Druck setzten unbedingt n e92 zu kaufen, obwohl der mir vllt nicht zusagt, nur weil ich jetzt ein Auto brauche!

Was machst denn im nächsten Winter,verkaufst du den E92/93 und kaufst dir wieder einen übergasauto und dannach wieder nen neuen?Kauf dir doch direkt den E92/93 denn wie nozomo geschrieben hat,kannst jetzt gut verhandeln.Hast du Familie mit Kind?

Von Winterauto kann ja wohl nicht die Rede sein.Oder meinst du das der Winter,der hier bei uns noch gar keiner war,bis zum Sommer oder Herbst anhält ?

Das sind aber mal gut 9 Monate die du mit einer alten Kiste verbringen wirst.Der Wertverlust kann dabei doch keine große Rolle spielen.Und wenn er anschließend auf den Schrott geht

Ich würde nach einem Golf 3 schauen.Möglichst nur bis 2.Hand mit 1,8l 90 PS

Themenstarteram 10. Januar 2015 um 13:21

Zitat:

@George 73 schrieb am 10. Januar 2015 um 14:18:34 Uhr:

Was machst denn im nächsten Winter,verkaufst du den E92/93 und kaufst dir wieder einen übergasauto und dannach wieder nen neuen?Kauf dir doch direkt den E92/93 denn wie nozomo geschrieben hat,kannst jetzt gut verhandeln.Hast du Familie mit Kind?

Nein, habe noch kein Kind! ;-)

Wenn ich ein e92 gefunden habe, wird der auch durch den Winter gefahren! ;-)

Zitat:

@EvilSun schrieb am 10. Januar 2015 um 14:21:25 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 10. Januar 2015 um 14:18:34 Uhr:

Was machst denn im nächsten Winter,verkaufst du den E92/93 und kaufst dir wieder einen übergasauto und dannach wieder nen neuen?Kauf dir doch direkt den E92/93 denn wie nozomo geschrieben hat,kannst jetzt gut verhandeln.Hast du Familie mit Kind?

Nein, habe noch kein Kind! ;-)

Wenn ich ein e92 gefunden habe, wird der auch durch den Winter gefahren! ;-)

Nagut dann,nimm den Corsa hat ja auch Garantie ;)

Zitat:

@EvilSun schrieb am 10. Januar 2015 um 14:21:25 Uhr:

Zitat:

@George 73 schrieb am 10. Januar 2015 um 14:18:34 Uhr:

Was machst denn im nächsten Winter,verkaufst du den E92/93 und kaufst dir wieder einen übergasauto und dannach wieder nen neuen?Kauf dir doch direkt den E92/93 denn wie nozomo geschrieben hat,kannst jetzt gut verhandeln.Hast du Familie mit Kind?

Nein, habe noch kein Kind! ;-)

Wenn ich ein e92 gefunden habe, wird der auch durch den Winter gefahren! ;-)

Kannst meinen E92 LCI kaufen. Ist ein xDrive und somit auch gut für den Winter!:)

520i E34 gibts auch für 1000€

Bei 30 km einfach würde ich -wenn der BMW nicht gleich her kann -zur nächsthöheren Klasse greifen. Astra, Golf, Focus,Civic.. sowas..

Golf 3 mit Einschränkungen. Rostet ohne Ende und hat häufig Zündungsprobleme.

Als Zweckauto ist ein Golf auch unnötig teuer in der Versicherung.

Golf 4 oder Audi A4 mitm 1.8er 125ps würde ich empfehlen. Such ich zurzeit selber als Spaßauto mit Quattro.

Den Motor haben viele Freunde auch in ihrem Winterautos, läuft immer und Reperaturen kosten nicht viel, auch bei über 150.000km locker kaufbar

Da sucht einer eine Winterkiste für kleinstes Geld und hat sogar schon 2 Fahrzeuge zur Auswahl gepostet.

Lest ihr eigentlich die Frage?

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 11. Januar 2015 um 00:28:50 Uhr:

Da sucht einer eine Winterkiste für kleinstes Geld und hat sogar schon 2 Fahrzeuge zur Auswahl gepostet.

Lest ihr eigentlich die Frage?

Nein, es ist schon Golf 3 und 4 beraten, vielleicht kommt noch einer mit Golf 5. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Winterauto bis zum e92-Kauf?