- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Welches Zweitaktöl für den Z19DTH
Welches Zweitaktöl für den Z19DTH
Halli hallo,
ja ich weis es ist schon viel diskutiert aber mich interessiert mehr was ihr so fahrt.
Habe momentan das Problem dass mein DTH extrem nagelt wenn er kalt ist. Öl ist schon neu und alle Filter hat er auch neu bekommen.
Denke schon dass es evtl woanders herkommt nicht gerade aus dem Motorinneren sprich Pleule zB. Ich hab aber keine Lust neue Injektoren zu kaufen deswegen wollte ich mal ein paar Tanks mit 1:250 Zweitaktöl zu fahren.
Was benutzt ihr so Herstellertechnisch? Dachte an das Liqui Moly 1052. Zweitaktölpanschen ist für mich komplettes Neuland und wollte mal eure Erfahrungen mit verschiedenen Ölen wissen.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Ich fahre garkein 2 Takt Öl mit dem Motor ein gewisses Geräusch hat der Motor ja schon von sich aus. Grade wenn du sagst das er bei kalten zustand nagelt hört sich das doch eher nach den Hydrostößeln an...
Hallo,
versuch es mal mit einem Systemreiniger LM Super Diesel Additiv...(kleine Flasche auf eine Tankfüllung) meinem hat es damals geholfen.Danach eine Zeit lang Diesel Additiv.....
vielleicht sind es Ablagerungen an den Injektoren....??
Injektoren kann man wenn nötig überholen lassen.....
gruss
Ich fahre das LM 5160 Speed Diesel Zusatz zu jeder Tankfüllung. Das gibt es in 1l Flaschen für knapp 15 euronen. Und einmal im Monat gibt es den Partikelfilter Schutz dazu.
Gruß
Das wäre ja mit ~1,80 pro füllung ne günstige Alternative zum zweitaktöl.
Werd mal ein paar Mittelchen versuchen weil Hydrostößel oder Injektoren wären echt zu teuer.
@Gremlin fahre momentan Systemreiniger der hat aber auf den halben Tank kaum Wirkung gezeigt bis jetzt.
125 ml kommen auf die Tankfüllung,die 1l Flasche reicht also für 8 Tankfüllungen.
Gruß
Ja hab mir das gerade schon durchgerechnet
Keins...
Habe LiquiMoly SuperDieselAdditiv benutzt.
Motorklang hat sich eine m.E. gut verbessert.
Hab gerade bemerkt im warmen zustand tackerts auch noch
Es gibt auch von Liqui Moly so ein Hydrostößel Zusatz,den du dem Motoröl beimischen kannst.
Gruß
LM1052 ist ok, nur nicht mehr wie 1:200, sonst verliert der Motor Leistung (Eigene Erfahrung), am besten mal Testen
Hab im öl schon die additive von lm drin
Möchte nicht lauter verschiedene reinkippen. Scheint aber nicht vom öl zu kommen da ist jetzt 0W-40 drin.
Danke clarist. Praktisch mal ~250ml auf den vollen Tank?
Zitat:
@fabbsl schrieb am 19. Mai 2016 um 19:20:49 Uhr:
Hab im öl schon die additive von lm drin
Möchte nicht lauter verschiedene reinkippen. Scheint aber nicht vom öl zu kommen da ist jetzt 0W-40 drin.
Danke clarist. Praktisch mal ~250ml auf den vollen Tank?
Also ich hab das 5W30 mit entsprechender GM Freigabe im Z19 DTH mit immerhin 160.000km und der hört sich nem Diesel entsprechend sehr ruig an...