ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches zweitwagen kaufen? Versicherung???

welches zweitwagen kaufen? Versicherung???

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 19:12

Hallo, ich benötige ein 2. Auto für meine Frau, es wird damit sehr wenig gefahren. max. 3-4 Tankfüllungen pro Jahr :D .

Ich habe an Anschaffungspreis von max. 500-1000€ gedacht, wie gesagt, es soll nur zur Not im Einsatz kommen, deswegen spielt Komfort überhaupt keine Rolle.

Was noch wichtig ist, dass die jährliche Belastung das minimale betragen muss.

Ich habe mal an Ford Fiesta oder VW Polo gedacht, so ca. Bj. 96-97.

Was für Autos könnt ihr mir empfehlen? Und wo kann ich die Haftpflicht (KH) einsehen, ich meine der günstigste dürfte der Corsa mit 12 sein, oder?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kann dir den empfehlen.

Ein Freund von mir hat den als Cabrio.

Hat jetzt 160.000KM drauf. Fährt damit nach Italien usw. Nie ein Problem damit. Und er jagt den Wagen wie sau. Scheisegal ob warmer Motor oder nicht. Regelmässig in den roten bereich.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=7676762&id=plwrnwgsr1k

96-97er Polo für 500-1000 forget it, eher 90/91

oder nen dahaitsu coure

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

oder nen dahaitsu coure

Das sehe ich als Scheidungsgrund..... :D

Zum Thema:

Polo und Fiesta sind in der HP recht teuer, da es ein sehr beliebtes Fahrzeug ist.

Der Corsa zwar auch, aber doch etwas billiger. Ein 1.2 ist zwar eher eine Wanderdüne, aber eben billig. Mit dem Bj. musst Du Dich allerdings etwas nach hinten orientieren. Einen 96er bekommst Du für das Geld nicht. Aber für die paar Meter tut es auch ein 91 oder 92er. Allerdings ist die Steuer bei den alten Autos wieder um einiges teurer. Aber bei 1,2 Liter.... das geht grad noch, um nicht in Harz IV zu verfallen. :)

Also billiger gehts nicht....

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=4953985&id=fkyj134geoc

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Das sehe ich als Scheidungsgrund..... :D

:D

 

fahr mal einen, macht spass

0-100 in 12sek und 5 liter normalbenzin,

billiger kommste nur mim fahrrad weg.

falls du schon nen 50.000€-vw fahren solltest, bietet vw jetzt den phaeton mit dem großem diesel oder benziner als leasing ohne anzahlung etc für 130€ im monat an. 1 jahr inkl. 20.000km. das nur so nebenbei :D;)

billiger gehts nimmer ;):)?!

das nur so nebenbei, nun btt

(gelesen in autobild)

am 18. Juli 2005 um 20:52

das mußt Du uns aber jetzt genauer erklären Feldtins ...

Zitat:

Original geschrieben von qad

das mußt Du uns aber jetzt genauer erklären Feldtins ...

Da gibts nichts zu erklären:

Anscheinend läuft der Phaeton wie verrückt, genauso wie der Maybach.

Also nochmal.

Du musst Besitzer eines VW´s sein der mind. 50.000 € gekostet hat ( Touareg oder Pheaton oder nen Passat), dann kannst du einen Phaeton W 12 oder V 10 TDI für 130 € im Monat für ein Jahr fahren ohne Anzahlung bei 20.000 km.

Besitzer heißt aber gekauft, kein Leasing oder Finanzierter 50.000 € VW

Ob Audi dazu zählt steht nicht drin!!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Da gibts nichts zu erklären:

Anscheinend läuft der Phaeton wie verrückt, genauso wie der Maybach.

Also nochmal.

Du musst Besitzer eines VW´s sein der mind. 50.000 € gekostet hat ( Touareg oder Pheaton oder nen Passat), dann kannst du einen Phaeton W 12 oder V 10 TDI für 130 € im Monat für ein Jahr fahren ohne Anzahlung bei 20.000 km.

Besitzer heißt aber gekauft, kein Leasing oder Finanzierter 50.000 € VW

Ob Audi dazu zählt steht nicht drin!!

danke lupo, so meinte ich es. hab nur das mit der finanzierung/dem leasing vergessen.

und ich glaube nicht, dass audi dazu zählt.

gruß, Jan

Zitat:

Anscheinend läuft der Phaeton wie verrückt....

Das kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass das nicht so ist! Der Phaeton ist die Fehlplanung schlechthin. Nur will sich das VW bzw. Pischetsrieder momentan noch nicht eingestehen. Aber hauptsache man baut in Dresden eine gläserne Automanufaktur.... klingt gut, schaut gut aus, aber nichts los.

Wobei das aber abzusehen war. Wenn jemand 100.000 € für ein Oberklasseauto zahlt, dann halt für einen BMW, Audi oder Mercedes. Aber doch nicht für einen VW!

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Das kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass das nicht so ist! Der Phaeton ist die Fehlplanung schlechthin. Nur will sich das VW bzw. Pischetsrieder momentan noch nicht eingestehen. Aber hauptsache man baut in Dresden eine gläserne Automanufaktur.... klingt gut, schaut gut aus, aber nichts los.

Wobei das aber abzusehen war. Wenn jemand 100.000 € für ein Oberklasseauto zahlt, dann halt für einen BMW, Audi oder Mercedes. Aber doch nicht für einen VW!

Schon mal was von Ironie gehört, würde auch zu dem Rest des Textes nicht passen!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Schon mal was von Ironie gehört, würde auch zu dem Rest des Textes nicht passen!!!!!!!

lol ja eben, grad weil die kiste nich läuft machen sie das ja jetzt mit dem günstigen leasing.

also bäda... :rolleyes::p;)

gruß, Jan

Ok ok, Ihr habt ja recht. :)

Hab das mit der Ironie in aller Herrgotts Früh noch nich so überrissen. Brauch halt erstmal einen Kaffee :D

Themenstarteram 19. Juli 2005 um 9:57

Wenn ich mal den Ablauf sehe.... :o

 

Ich wollte ja nur ein Zweitwagen für max. 600€ kaufen für 2000-3000km/Jahr, und kein Phaeton :D

Wie siehts mit Corsa B aus? ´Was hat so ein 1.2´er an steuern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. welches zweitwagen kaufen? Versicherung???