Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wellen in der Blende über den Numerischen Tasten

Wellen in der Blende über den Numerischen Tasten

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 9:37

Hallo zusammen,

ich habe in meinem F11 seit Auslieferung einen optischen Fehler in der Blende über den frei programmierbaren Tasten. Es wirkt als ob dort leicht Dellen/Wellen an der unteren Kante sind.

Die Blende ist aber glatt wenn man mit dem Finger darüber geht. Man hat seitens der NL den Fehler erkannt und hat mir das komplette Bedienteil getauscht, leider ohne Erfolg. Das neue Bedienteil hat genau den gleichen Fehler. Dies habe ich nun wieder moniert und es wurde ein 3tes Bedienteil bestellt welches genau den gleichen Fehler hat. Nun haben wir uns mal die Autos in der Ausstellung angeguckt und alle Autos haben diesen Fehler.

Man sieht es nur aus einem bestimmten Blickwinkel. Aber einmal gesehen schaue ich dort immer drauf.

Könnt Ihr bei euch mal gucken, ob das bei euch auch so ist. Werde nach dem Mittag mal versuchen das auf einem Foto einzufangen.

Gruß Manni

Beste Antwort im Thema

Bitte nicht persönlich nehmen!

Aber manchmal stimmt es mich schon ärgerlich, wenn "Winzigkeitennörgler" für die Hersteller die Kosten hochtreiben und somit insgesamt die Preise für alle anderen Kunden indirekt steigen.

Die Garantiekosten für das 4-malige austauschen deiner Blende zahlen doch indirekt alle Nachfolgenden Kunden bei BMW.

Klar hat jeder gerne ein perfektes Produkt, wenn er viel Geld dafür bezahlt hat. Aber irgendwo sind doch Grenzen, oder?

Es ist jedermanns gutes Recht, alles zu Fordern was die Herstellergarantie hergibt. Aber muss man auch immer alles was einem zusteht bis zur letzten Konsequenz einfordern? Ich sag da lieber: Leben und Leben lassen...

Wie gesagt, wirklich nicht böse gemeint, nur meine Meinung dazu.

Gruß Croni

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:00

anbei mal ein Foto...

Bedienteil
am 5. Juni 2013 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von manni512

anbei mal ein Foto...

Normal, alle drei Bedienteile die ich bisher hatte haben auch so Wellen.... ;)

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:11

Und dich stört das nicht ? Ich gucke dort ständig drauf !

am 5. Juni 2013 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Und dich stört das nicht ? Ich gucke dort ständig drauf !

Ach da gibts andere Sachen die stören mehr, das klappern unterm Sitz zum Beispiel, oder die verkratzenden Spiegelsockel bei SA "elektr. anklappende Aussenspiegel", oder das mir ein Vollpfosten die Tür mit seiner Tür verdellt hat, oder das man mir das Navi geklaut hat, oder das Fahrersitz falten wirft wie ein Mopswelpe...

Irgendwann kann und will man sich nicht mehr über "Peanuts" aufregen, das gibts genug andere Sachen die mir mehr Sorgen bereiten würden.

hab ich auch..schau da auch immer drauf...

aber das ist bestimmt "Stand der Technik" :D

am 5. Juni 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von MC_Chili

hab ich auch..schau da auch immer drauf...

aber das ist bestimmt "Stand der Technik" :D

Yep, auch bei mir Stand der Technik! Mit etwas Übung kann man es ignorieren ;)

Bei mir ist alles glatt (siehe Foto) wäre mir jedoch auch egal.

KH

P1020155
Themenstarteram 5. Juni 2013 um 13:38

Wenn ich aus diesem Winkel bei mir raufschaue ist auch alles glatt. Wie gesagt das Panel an sich ist glatt, aber bei einem gewissen Blickwinkel sieht man diese Dellen. Ich denke es ist ein Materialfehler oder das Material ist an der Stelle dünner und dadurch bricht evtl. das Licht anders. Fakt ist , das es schei... aussieht und ich hoffe das man da etwas ändert. Die NL wollte nun mal einen Bericht an BMW schicken.

Nach Ansicht des Werkstattleiters kann das nicht in Ordnung sein.

Ich bekomme so oder so nocheinmal die ganze Bedieneinheit gewechselt, da beim letzten Tausch eine fehlerhafte eingebaut wurde. Bei dieser Bedieneinheit geht die Sietzheizung /Lüftung nicht zu aktivieren. Daher wird noch einmal getauscht und vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine ohne diesen Fehler.

Zitat:

Original geschrieben von manni512

Wenn ich aus diesem Winkel bei mir raufschaue ist auch alles glatt. Wie gesagt das Panel an sich ist glatt, aber bei einem gewissen Blickwinkel sieht man diese Dellen. Ich denke es ist ein Materialfehler oder das Material ist an der Stelle dünner und dadurch bricht evtl. das Licht anders. Fakt ist , das es schei... aussieht und ich hoffe das man da etwas ändert. Die NL wollte nun mal einen Bericht an BMW schicken.

Nach Ansicht des Werkstattleiters kann das nicht in Ordnung sein.

Ich bekomme so oder so nocheinmal die ganze Bedieneinheit gewechselt, da beim letzten Tausch eine fehlerhafte eingebaut wurde. Bei dieser Bedieneinheit geht die Sietzheizung /Lüftung nicht zu aktivieren. Daher wird noch einmal getauscht und vielleicht habe ich ja Glück und bekomme eine ohne diesen Fehler.

Bei mir ist es auch aus allen anderen Blickwinkeln glatt. Ich habe jedoch nur dieses eine Foto gemacht.

KH

am 5. Juni 2013 um 16:45

Ich habe auch diesen "Wellen", welche ich aber nur sehe, wenn ich mich nach vorne beuge.:rolleyes: Insofern shice druve.:D

Hab ich auch....

Juhu, dann könnt ihr euch alle beschweren.

Mal im Ernst, das kann doch nicht "Stand der Technik" sein, das ist doch ein Fehler, oder etwa nicht?

 

Es geht jetzt hier nicht um Kleinscheisserei, sondern sowas würde mich bei so einem teuren Auto auch stören.

Ich fahre "nur" eine alte E-Klasse, da würde mich es nicht stören, aber bei einem so neuen Fahrzeug???

also mich störts jetzt nicht wirklich. Ich dachte bei Auslieferung nur, dass das foliert wäre und diese sich nun lösen würde...aber dem ist nicht so, auch nach 6 Monaten wirds nicht schlimmer :cool:

aber trotzdem ist das natürlich für so ein Auto ne schwache Angelegenheit

Themenstarteram 6. Juni 2013 um 8:28

Ich bin überrascht wie locker Ihr das alle seht. Ich bin nicht bereit das zu akzeptieren. Mal sehen was BMW sich da einfallen lässt. Da es ja mehrere hier haben und alle Vorführer und Austellungsfahrzeuge beim :) gehe ich mal davon aus das es ein Entwicklungsfehler ist. Ich hoffe das das mal geändert wird in naher Zukunft. Oder ich habe Glück und es wird ein Bedienteil geliefert welches in Ordnung ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wellen in der Blende über den Numerischen Tasten