- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wellendichtring wechseln - help needed!
Wellendichtring wechseln - help needed!
Hat das jemals jemand von euch repariert?
Beste Antwort im Thema
Schraubendreher und Hammer benutzen. Der muss schon verbeult werden, damit er rausgeht.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Schraubendreher und Hammer benutzen. Der muss schon verbeult werden, damit er rausgeht.
Echt jetzt? Krass. Okay.
Vermutet hatte ich das fast in der Richtung. Nur auf Verdacht wollt ich da nicht "mit Gewalt" drangehen.
Danke dir für deine Info !
nix verbeulen!
zwei bis drei kleine löcher in den simmerring bohren (aufpassen, daß man nicht in den sitz kommt) und mit nem haken rausziehen, fertig.
Noch besser ist,die Löcher zu bohren und dann einen Wichser mit nem Hackenaufsatz zu benutzen
Ah, Wichser kenn ich - die fahren jeden Tag in den Autos vor mir!!!!
Fahren vor dir? Bei mir liegen die manchmal sogar in meinem Bett !
-> sind dann aber weiblicher Natur
Mach's halt so aehnlich wie er hier:
Naja....dieses Werkzeug wird bei uns halt so genannt
Der Wichser sieht ja klasse aus. Hätte ich das gewusst...! Ich hab da nen Stromprüfer in den Ring gekloppt und rausgehebelt. Aber rauswichsen ist besser. Weiß ich fürs nächste mal :-)
Habt ihr aber stabile Stromprüfer in Konz! Hut ab Meinen würd's dann in 100 Teile zerbröseln. Ich teste das mal mit Haken bzw. Spaxschrauben
Den Getriebesimmering bekommt man ganz leicht mit der Schraube und Zangentechnik raus.
Und egal wie man es macht .. am wichtigsten ist es das Gehäuse nicht zu beschädigen. Denn wenn da ne ungünstige Kante reinkommt ist die Sache auch mit neuem Simmering undicht.
...dann solltest du mal deine Bremsen überholen.
(dann fliegt der Hund doch von alleine aus der Sitzritze)
Ach du meintest den SIMMERING....:
zwei kleine Löcher bohren, Spaxschrauben reindrehen und mit der Kneifzange rausziehen.
DoMi
Und wenn du schon dabei bist: mach den Kleinen von der Kupplungsstange auch gleich neu.
DoMi