- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Wellendichtringe Antriebswelle / Differential richtig?
Wellendichtringe Antriebswelle / Differential richtig?
Bei unserem Cmax tropft minimal Getriebeöl an der Antriebswelle ab. Kann mir wer sagen ob dieses Dichtring die Richtige für den 6 Gang Getriebe ist?
Motor ist der 2.0 TDCI in einem 2004er Focus Cmax.
Ähnliche Themen
4 Antworten
das sollte der hier sein https://www.der-ersatzteile-profi.de/.../...-achsdifferential-a2807623 ... Theoretisch sollte deiner auch passen
Genau an den von dir verlinkten Dichtring hatte ich auch gedacht und da der etwas anders ausschaut war ich verunsichert.. Super vielen Dank dann werde ich den demnächst austauschen. Muss ich etwas spezielles beachten beim verbauen? Ich hätte jetzt eine passende Nuss am Aussenring der Dichtung angesetzt und den vorsichtig in Position eingeschlagen.
Die Wellendichtringe aus dem Link mit Bund sind besser, da man sie nicht schief einschlagen kann. Ford empfiehlt in einer technischen Service Information nur diese Dichtringe zu verbauen.
Mist.. ja ich war vorhin schon dran, Ladedruckrohr etc. abgebaut und dann ist der original Dichtring optisch viel robuster aufgebaut. Wenn ich richtig geschaut habe ist selbst der Außenring metallisch. Ich hab den Kram jetzt wieder zusammen gebaut.. außerdem ist äußerst wenig Platz zum einschlagen. Mal schauen ich überleg es mir doch nochmal und lasse es eventuell machen.