- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Weltmeister und Vizeweltmeister 2015
Weltmeister und Vizeweltmeister 2015
Ducati präsentierte auf der EICMA die inoffizielle Liste der "weltweit" (Europa, USA, Japan, Russland, Südafrika und Türkei) im Jahr 2015 (Januar bis September) am häufigsten zugelassenen Motorräder über 500 ccm Hubraum:
1. Harley Davidson Street Glide
2. Harley Davidson Electra Glide
3. BMW R 1200 GS LC
4. Yamaha MT 07
5. Harley Davidson Road Glide
6. Harley Davidson XL 1200
7. Yamaha MT 09
8. Harley Davidson XL 883
9. Yamaha MT 09 Tracer
10. Ducati Scrambler
Da kann man mal sehen, was der US Markt in Vergleich zum "Rest" der Welt für HD ausmacht....
Gruß Brus
Beste Antwort im Thema
Ja , man kommt sich auf einer Harley Davidson vor , wie in einem VW Golf ....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Interessant wäre da jetzt noch die Ergebnisse für gesamt Europa und nur Deutschland zum Vergleich.
Bemerkenswert finde ich auch den 3. Platz für die BMW R 1200 GS LC......
Grüße,
Jürgen W. aus P.
Wirklich bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass Harley mit 5 Bikes unter den ersten 10 ist. RESPEKT!
Ja , man kommt sich auf einer Harley Davidson vor , wie in einem VW Golf ....
Stimmt, jetzt fehlt nur noch dass sie BMW und Kawasaki und Ducati etc. aufkaufen..... Und Software manipulieren. :-)
Zur Info, Ducati wurde bereits von VW bzw. Audi gekauft!
Stimmt... Hab ich vergessen
Harley ist sicherlich auch Weltmeister im Bezug auf "Kundenverarschung" wenn es um Garantie und Kulanz geht....
Aus dem Nachbarforen....
TC Forum
RE: kühlwasserproblem an rushmore modell, 23 Dec. 2015 10:28
kulanz und harley zwei dinge die nicht zusammenpassen originalzitat von HD (da es sich bei ihrem Fahrzeug um ein ehemaligen Vorführer handelt können wie einerlei Kulanz gewähren)....
MVT Forum, hier hat ein user eine neue Street Glide CVO gekauft, welche einseitig wegzog, nach Rahmenvermessung Lenkkopf 9mm schief. Nach vielem hin- und her zum Anwalt, jetzt Einigung, HD zahlt eden Neupreis 38300,- € plus 9800,- € Umbaukosten sowie 4800,- € Anwaltskosten. Wollen oder "können" keine mängelfreie Maschine liefern.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/...-probleme-2015-street-glide-cvo.htm
Und MV von AMG.
Jetzt müsst GM sich eben HD krallen
Wer die Blicke auf sich ziehen möchte,
solle sich eine Schwalbe oder Kreidler Florett zulegen.
Treffer
Wo du Recht hast, hast du Recht....
Sogar der Fred K. hat die Lücke nicht erkannt.....
http://kreidler-akzente.de/index.html
Zitat:
@bestesht schrieb am 26. Dezember 2015 um 18:58:09 Uhr:
Harley ist sicherlich auch Weltmeister im Bezug auf "Kundenverarschung" wenn es um Garantie und Kulanz geht....
Aus dem Nachbarforen....
TC Forum
RE: kühlwasserproblem an rushmore modell, 23 Dec. 2015 10:28
kulanz und harley zwei dinge die nicht zusammenpassen originalzitat von HD (da es sich bei ihrem Fahrzeug um ein ehemaligen Vorführer handelt können wie einerlei Kulanz gewähren)....
MVT Forum, hier hat ein user eine neue Street Glide CVO gekauft, welche einseitig wegzog, nach Rahmenvermessung Lenkkopf 9mm schief. Nach vielem hin- und her zum Anwalt, jetzt Einigung, HD zahlt eden Neupreis 38300,- € plus 9800,- € Umbaukosten sowie 4800,- € Anwaltskosten. Wollen oder "können" keine mängelfreie Maschine liefern.
http://forum.milwaukee-vtwin.de/...-probleme-2015-street-glide-cvo.htm
Naja,
der "Vogel" mit dem Kühlwasserproblem hat zwar nach eigener Aussage einen ca. 20Jahre alten Gesellenbrief als KFZ-Mechaniker, nur nicht ausreichend viel Wissen zu erkennen, daß ein undichter Verschlussdeckel des Kühlers (normal bei Deckelspezifischem ÜBERDRUCK öffnend) zu seinem Problem führt, nicht aber eine ev. vorhandene Undichtigkeit im restlichen Kühlsystem. Zudem hat er selber geschraubt (Thermostatgehäuse getauscht), obwohl rechtlich gesehen der Händler (kein offizieller Harleydealer) das hätte tun müssen, auch wenn, nach Aussage des "Vogels" , er nur "5 Monate" Gewährleistung im Kaufvertrag besheingt bekommen hatte. "Sachmängelhaftung" heißt das Zauberwort, und JEDER Händler hat diese 1 Jahr lang zu leisten, egal was er dem dummen Kunden in den Kaufvertrag schreibt! Was hat das mit einer Kulanz seitens H-D zu tun?
Genau gar nichts, denn zuerst hätte der Händler für Mängel eintreten müssen, der sich dann an H-D hätte schadlos halten müssen (offizieller Dealer), o.a. seine Versicherung dafür hätte zahlen lassen müssen.
Bei dem krummen Rahmen wär ich auch vorsichtig. Mag der auch krumm gewesen sein, wär ich, als Händler o.a. Hersteller spätestens dann extrem zugeknöpft, wenn der liebe Kunde anfängt, mit Veröffentlichung in Zeitschriften zu drohen und auf Facebook (u.ähnlichen "Social Media"s) zu veröffentlichen. Dann gäb's keine telefonischen o. schriftlichen Aussagen mehr, außer über Anwälte (etwas, worüber sich der Betroffene beklagt ...). Als Kunde wäre er auf der "Black List" (es steht noch, hoffentlich noch lange! jedem Hersteller frei zu entscheiden, wem er eines seiner Produkte verkaufen will. So, wie es jedem Dienstleister frei steht! Auch dem Wirt der angestrebten Kneipe, der sich sein Publikum auch aussuchen darf!). Als Privatverkäufer fielen mir da im Ernstfall noch einige andere Dinge ein, die ich allerdings nicht weiter vertiefen möchte .
Ich wäre mit derartigen Aussagen jedenfalls etwas zurückhaltender.
Grüße
Uli
Da HD bzw. einige Händler teilweise aber sehr sehr schwerfällig bis regungslos sind, sein können oder wollen, gibt es heute diese Kanäle, welche auch genutzt werden. Für dumm Verkaufen war gestern..... Was ja in beiden Fällen so versucht/gemacht wurde.
Ich glaube auch nicht , das " HD " das unverständlich knauserige Verhalten verschuldet , sondern..
1. Der Dealer ist unwillig ( selbständiger Unternehmer ) , der lebt vom verkaufen , nicht vom reklamieren .
2. Der offizielle HD Dealer ( selbständiger Unternehmer , der einen nur Händler Vertrag mit HD Deutschland hat ) hat kein Interesse daran einem "Schwarzhändler" den Steigbügel zu halten .
3. Harley Davidson Deutschland in Mörfelden sitzt gelegentlichauf hohem Roß ( selbständiges Unternehmen das einen Vertrag hat mit HD - Europa in London ) , denen sind nicht offizielle ebenfalls ein Dorn im Auge .
-Die Londoner gehören zu 51% tatsächlich HD / USA , mit denen hat der Endverbraucher aber keinen Kontakt .
-Und mit dem Stammsitz in den USA auch nicht .
Also die pauschale Aussage HD wäre nicht kulant ist luftleer .
Ich habe diesen thread im Nachbarforum auch verfolgt.
Als bekannt gegeben wurde, das HD-D komplett in die Pflicht des ursprünglichen Händlers (hier HD Köln) eintritt und die in diesem thread vom TE selbst veröffentlichten zusagen gemacht hat, habe ich mich gefragt: was will man denn noch mehr??? Einen Kotau?
Peinlich (für einen Dealer) fand ich von Anfang an, ein derart mangelhaftes Produkt nicht zu erkennen, und es als OK auszuliefern. Noch peinlicher war nur noch das beharren darauf, daß dieses Moped so i.O. ist.
Meines Erachtens hat sich HD-D (zumindest in diesem Fall) geradezu vorbildlich verhalten. Die wurden aber offenbar auf halber Strecke dann doch von einem Rechtsbeistand "eingebremst ".