ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wendeladeboden daheim lassen - einfach möglich?

Wendeladeboden daheim lassen - einfach möglich?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. November 2012 um 14:39

Hallo zusammen,

ohne einen Q3 vor mir zu haben stellt sich die Frage, ob ein Wendeladeboden einfach zuhause in der Garage gelassen werden kann, wenn es die Vergrößerung des Gepäckabteils erfodert. Ist dies trotz Subwoofer möglich? Unter dem Wendeboden ist dann nur Fleece?

Dank und Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 21. November 2012 um 14:50

Unter dem Wendeladeboden ist nur Blech! und es stehen weiter hinten auch noch zwei Schraubgewinde raus, echter Mist. Abhilfe ist aber möglich: man bestelle sich nachträglich den normalen Bodenteppich und die Schrauben kann man sicher auch entfernen oder wenigstens abknipsen.

 

Trotzdem wüsste ich dann nicht wohin mit dem Subwoofer und zumindest für den Regelfall ist mir der Wendeladeboden ohnehin lieber. Aber einfach zu hause lassen, ohne Vorarbeiten (Befestigungsmöglichkeit für den Subwoofer), das geht nicht oder man verzichtet so lange auf den guten Sound.

Themenstarteram 21. November 2012 um 14:54

Ja, so habe ich das befürchtet. ;)

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

..ohne einen Q3 vor mir zu haben stellt sich die Frage, ob ein Wendeladeboden einfach zuhause in der Garage gelassen werden kann, wenn es die Vergrößerung des Gepäckabteils erfodert. Ist dies trotz Subwoofer möglich? Unter dem Wendeboden ist dann nur Fleece?.

.

Wenn du einen Subwoofer (hier das ASS) und kein Notrad hast, schaut es unter dem Wendeladenboden so aus wie auf meinen Fotos. Da gibt es noch kleinere Staufächer.

Also nein, den Wendeladenboden lasse ich bestimmt nicht in der Garage zurück, nein, lasse ich nicht (die blöde "Hutablage", äh Gepackraumabdeckung reicht schon, wenn es sein muss). :p :D

Wendeladeboden-hoch-1
Wendeladeboden-hoch-2
am 21. November 2012 um 15:49

Kuh3freund meinte den Ausbau des ganzen Wendeladebodens, also auch den Styrodureinsatz mit den diversen Fächern.

 

Bei mir sieht der Wendeladebodeneinsatz mit Ersatzrad nochmal etwas anders aus, vor allem sind die Staufächer deutlich kleiner, aber ein paar Sachen passen da auch noch rein. Und wer weiß, vielleicht ist ja unter dem ohne Notrad ein Teppichboden?

Bei mir ist auch weniger Stauraum, das liegt aber daran dass das Foto oben ohne Notrad ist soweit ich das sehe.

Themenstarteram 21. November 2012 um 16:51

Danke, Leute.

Ist der Subwoover das große graue runde Teil oder das kleine eckige braune? Sofern der Subwoover das in der Mitte ist: Geht das mit Notrad gemeinsam gar nicht zu kombinieren?

Warum nennt sich das ganze nun aber eigentlich WENDEladeboden? Da drauf schmeiße ich die WENDEmatte - und die lässt sich ja wirklich umdrehen...

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Danke, Leute.

Ist der Subwoover das große graue runde Teil oder das kleine eckige braune? Sofern der Subwoover das in der Mitte ist: Geht das mit Notrad gemeinsam gar nicht zu kombinieren?

Warum nennt sich das ganze nun aber eigentlich WENDEladeboden? Da drauf schmeiße ich die WENDEmatte - und die lässt sich ja wirklich umdrehen...

Der Wendeladeboden lässt sich insofern wenden, weil oben ein Textilbezug ist und auf der unteren Seite eine ca. 1 cm hohe Wanne aus Kunststoff, die man leichter reinigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

...

Warum nennt sich das ganze nun aber eigentlich WENDEladeboden? Da drauf schmeiße ich die WENDEmatte - und die lässt sich ja wirklich umdrehen

...

Vielleicht schaust du auch mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/abdeckung-im-gepaeckraum-t3804191.html

Muß doch nicht alles doppelt aufgemacht werden!

Grüße

Feddok

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Danke, Leute.

Ist der Subwoover das große graue runde Teil oder das kleine eckige braune? Sofern der Subwoover das in der Mitte ist: Geht das mit Notrad gemeinsam gar nicht zu kombinieren?

Das graue runde ist der Subw., das kleine eckige Teil ist der Kompressor vom Tirefit System, wenn man kein Notrad hat.

Mit Notrad und Subwoofer kann es dann so aussehen :D ;)

-> http://www.motor-talk.de/.../img-9542-large-i205031162.html

Schau dir auch mal den kompletten anderen Thread an und nutze auch häufiger mal die Forumsuche. ;)

-> http://www.motor-talk.de/.../...r-dem-wendeladeboden-t3863219.html?...

Zitat:

Warum nennt sich das ganze nun aber eigentlich WENDEladeboden?

Weil man ihn tatsächlich wenden kann (diese auf den Fotos sichtbaren unteren Rahmenleisten des W.-Bodens liegen dann oben mit der glatten Fläche anstelle der filzigen).

Themenstarteram 22. November 2012 um 7:57

Ha, das Bild ist toll!

Danke für die beiden Links - ich gelobe Besserung. ;)

Allerdings ist mir noch immer nicht schlüssig, warum ich einen Wendeladeboden UND eine Wendematte benötige... Ist nicht beides auf einer Seite glatter? Oder liegts nur an dem "ausfaltbaren" Teil, den man über die Rücksitze werfen kann?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Ha, das Bild ist toll!

Danke für die beiden Links - ich gelobe Besserung. ;)

Allerdings ist mir noch immer nicht schlüssig, warum ich einen Wendeladeboden UND eine Wendematte benötige... Ist nicht beides auf einer Seite glatter? Oder liegts nur an dem "ausfaltbaren" Teil, den man über die Rücksitze werfen kann?

Grüße

Hallo Kuh3freund,

ich werfe das ausklappbare Teil der Wendematte

beim beladen des Kofferraumes über die Heckschürze

um diese vor Kratzern zu schützen.

Die Wendematte ist ausserdem Rutschfester als der

Wendeladeboden.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

..Allerdings ist mir noch immer nicht schlüssig, warum ich einen Wendeladeboden UND eine Wendematte benötige... Ist nicht beides auf einer Seite glatter? Oder liegts nur an dem "ausfaltbaren" Teil, den man über die Rücksitze werfen kann?

Grüße

..ich werfe das ausklappbare Teil der Wendematte

beim beladen des Kofferraumes über die Heckschürze

um diese vor Kratzern zu schützen...

@Kuh3freund

Dazu auch das (ent)sprechende Foto. ;)

Wendematte-latz

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Ha, das Bild ist toll!

Danke für die beiden Links - ich gelobe Besserung. ;)

Allerdings ist mir noch immer nicht schlüssig, warum ich einen Wendeladeboden UND eine Wendematte benötige... Ist nicht beides auf einer Seite glatter? Oder liegts nur an dem "ausfaltbaren" Teil, den man über die Rücksitze werfen kann?

Grüße

Hi,

du solltest vielleicht doch ersteinmal in vorherigen Threads stöbern, da werden viele deiner Fragen beantwortet. Es muß doch nicht alles doppelt und dreifach angesprochen werden. Schaust du z. B. mal hier: http://www.motor-talk.de/forum/wendematte-t4024446.html

Grüße

Feddok

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Ha, das Bild ist toll!

Sag nichts gegen meinen Kofferraum! :p

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Wendeladeboden daheim lassen - einfach möglich?