- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- Wenig Arbeit, große Wirkung - Der Umbauthread
Wenig Arbeit, große Wirkung - Der Umbauthread
Hallo zusammen,
würde hier gerne eine kleine Themensammlung starten:
was habt ihr so bei euren B7 umgebaut, verändert, codiert und individualisiert???
Mich interressieren vor allem solche Dinge die ihr komplett selber gemacht habt bzw. nicht so aufwendig waren das zwangsläufig eine Werkstatt oder ein Freundlicher nötig sind. Grosse Wirkung mit relativ wenig Aufwand eben.
MfG,
pon_g...
Ähnliche Themen
78 Antworten
ich hab einen Comfortline mit Ausstattung wie ein Highline - abgesehen halt von den Dekoren und ein paar Chromrändern an Türgriffen und Fensterheberschaltern, die man in der Comfortline nicht bekommt. Dazu ein paar Extras, u.a. auch die silberne Dachreling, MFA Premium, Clima Coat usw. (gabs damals gegen Aufpreis alles auch noch im Comfortline). Hab ich deshalb so umständlich bestellt, um eine gute Ausstattung mit Stoffsitzen kombinieren zu können und nicht das billige VW-Leder des Highline nehmen zu müssen.
Verändert habe ich genau 3 Dinge:
1) Codierung Coming-Home/Leaving-Home auf NSW+TFL. Bringt mehr seitliche Ausleuchtung, schont die Xenonbrenner und sieht auch optisch besser aus als die Standardeinstellung.
2) Nachrüsten der Highline-Chromleiste am unteren Grill zwischen den NSW: Einzig vernünftige Lösung mit diesem Produkt hier: http://www.atu.de/.../Chrom-Zierleiste-365-m-x-35mm-RW3025?... Alles andere (ebay, Foliatec) usw. ist totaler Mist, die 3M-Leisten von ATU halten aber jetzt schon über ein Jahr bombenfest und das bei Wind, Wetter und Waschanlage. Wenn man sie sauber anbringt, kann man sie fast nur mit der Lupe vom Original unterscheiden. Außerdem sieht dann der Comfortline von außen aus wie ein Highline - den Unterschied an den matten B/C-Säulenverkleidungen und den matten Kunststoffen rund um die NSW erkennen wirklich nur noch Experten. Mir persönlich gefällt da matt sogar besser, solang die Lackfarbe des Wagens nicht ebenfalls schwarz glänzend ist.
3) Umrüstung der Innenbeleuchtung auf Hypron-LEDS von Hypercolor: http://www.hypercolor.de/...g-Komplettset-fuer-VW-Passat-B7-Typ-3C-36. Bringt nicht nur deutlich bessere Ausleuchtung des Innenraums, der Wagen wirkt auch irgendwie wieder 3 Jahre jünger
Mehr hab ich nicht verändert, aber ich bin auch nicht so der Tuning-Typ bzw. der Fan von kostenintensiven Umbauten, die am Ende eher den Fahrzeugwert mindern.
hey Matin, danke für den Link bezüglich der LEDs. Kannst du bitte mal ein Bild hochladen von deinem LED-Innenraum? Würde auch gerne auf LED gehen, da ich mir nun auch die originalen B8-Türleuchten gekauft habe. Ich schwanke aber zwischen warmweiß und neutralweiß. Ich will mir mein wohnliches Ambiente (Holz, naturbraun, Leder) nicht durch bläuliche oder kalte LEDs versauen.
Ich wäre dir sehr dankbar
Die B8 Türleuchten? Ich fahre seit fast nem Jahr 1 davon durch die Gegend und weiß nicht was ich davon halten soll. Die ist so dunkel... Scheanke zwischen Rundum eibfach damit's neu ist und Glühobst wieder rein.
XDS kann man noch altivieren
CH Logik auf Automatik
CH Timer ab Türöffnen
aja stimmt - CH Timer ab Türöffnen hab ich auch gemacht.
Die LEDs kann ich nächstes Wochenende fotografieren.
B7 Variant "Highline" BJ 2011 / MJ 2012
Nachgerüstet (ausschliesslich Originalteile von VW):
- Fussraumbeleuchtung hinten
- Rückfahrkamera High nachgerüstet
- MediaIn
- Freisprecheineinrichtung "Premium" getauscht gegen Modell Premium mit WLan
- Festplatte im RNS durch SSD ersetzt
- Aussenspiegelabsenkung im Rückwärtsgang nachgerüstst
- Ambientebeleuchtung in den Türen nachgerüstet
- Parkscheinhalter aus Skoda Oktavia
- Chrom Auspuffblenden
Wie "martinp85" die Innenbeleuchtung (bis auf Handschuhfach) umgerüstet
auf Hypron-LED's von Hypercolor (3000k). Sieht wirklich besser aus!
Codiert:
- Anpassung "Verbrauchsanzeige" (10% mehr)
- Statisches Kurvenlicht + NSW an auf der jeweiligen Seite
- NSW an bei Rückwärtsgang
- CH/LH auf NSW+TFL und auf 60 sek.
- CH ab Türöffnen
- CH Logik auf Automatik
- TFL aus bei Blinken
- Zeiger-Staging
- Anklappen der Aussenspiegel bei verschliessen des Fahrzeugs
- XDS aktiviert
- RLS angepasst (Licht geht etwas später an)
- Anpassungen der Optionen des LA im Kombiinstrument eingestellt (Stärke, Zeitpunkt und Art der Warnung)
- Tränenwischen vorne / hinten
- Rückfahrwischen mit Dauerwischen vorne
- Komfortblinker auf 5x gesetzt
- DWA schärfen mit Horn quittieren
- Klimaanlage Ländereinstellung korrigiert auf RDW
- Kombiinstrument Anzeige "Nachtanken Liter" aktiviert
- Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt
- Regenlicht
- Autobahnlicht
- Notbremsblinken der Brensleuchten und Heckblinker
das sollte es gewesen sein :-)
danke Martin, würde mich sehr freuen.
@Masterb2k : Echt? Ich finde die ganz angenehm. Nach unten weg sind sie hell, nach innen (rot) dunkel. Aber ich mag die. Habe ja das Stück ja nur ein paar Euro bezahlt.
Vrändert habe ich per VCDS:
-Tankanzeige auf 108 % korrigiert
-CH/LV auf Nebler+TFL
-CH geht ab "Zündung aus" an; muss also nicht mehr am Lenkstock ziehen
-TFL schaltet sich beim Blinken ab, sodass der Blinker noch besser zu erkennen ist
-Spiegel elektrisch anklappen per Schlüssel
-Bei Notbremsung blinkt nicht nur Bremslicht der SBBR-Rückleuchten, sondern auch die Warnblinkanlage tut ihr Übriges dazu
Ansonsten habe ich verändert:
-Passat B8 Türeinstiegsleuchten (LED)
-Wolfsburg-Edition-Fußmatten
-Highline-Schriftzug auf Wurzelholz Beifahrerseite
-Front-VW-Emblem geschlossen vom ACC
-Heck-VW-Emblem vom Tiguan im neuen VW-Stil
-Schriftzüge am Heck weg
-Bluemotion-Schriftzug am Kotflügel vom Golf 7 (diese neuen Design-Dinger von den neuen Modellen )
-Auspuffblenden Chrom
Ich stehe auch nur auf VW-Originalteile (zumindest weiestgehend) und rüste auch nur dezent nach. Auffälligkeiten brauche ich nicht, sehe das Thema so wie Martin. Es gibt ja Passats, die mit bösem Blick und Haubenbra rumfahren
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 9. November 2015 um 10:04:52 Uhr:
-Bluemotion-Schriftzug am Kotflügel vom Golf 7 (diese neuen Design-Dinger von den neuen Modellen )
Hast Du da event. Teilenummern für mich? :-)
Ich haben gerade den Beitrag von Snowrisk gelesen, was er so alles codiert hat. Da würde ich auch gern das ein oder andere ändern. Macht der Freundliche oder kann ich da selber??
Wenn Du VCDS (z.B. von hier) hast kannst Du es selbst :-)
Oder Du suchst Dir jemanden mit VCDS in deiner Nähe: Hier
Woher kommst Du denn?
Zitat:
@Snowrisk schrieb am 9. November 2015 um 10:22:20 Uhr:
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 9. November 2015 um 10:04:52 Uhr:
Hast Du da event. Teilenummern für mich? :-)
Moin,
VW-Emblem = 5N0 853 630 FXC
Schriftzug Highline ist selfmade
Kotflügelembleme = 5G0853688K CWB // 5G0853688J CWB (eine Nummer für rechts, andere für links)
Top! Danke Dir.
Was ist denn an dem VW Logo anders? Ich seh da keinen Unterschied? o.O
VCDS ist ja schon ein saftiger Preis für "nur" ein Kabel mit bisschen Software...
nene. das ist Software mit ein bisschen Kabel.