ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wenig leistung und suche Astra G Cabrio Heckklappe

Wenig leistung und suche Astra G Cabrio Heckklappe

Themenstarteram 16. Juli 2009 um 19:38

>Moin alle zusammen!

1)

So mal zum ersten ding.

Habe das gefühl das mein Cabrio mal gut "zieht" und mal weniger! Tanke immer den selben Sprit von der selben tanke. Ausserdem Verbraucht er ca.11-12 Liter! was ich für die Leistung und dem Motor (1.8 16v EcoTec) ziemlich viel finde?! Hat ein bitte mal nen tipp? Ich hab kein plan mehr! Service wurde erst gemacht! Sprich Zündkerzen und co sind neu?!

2)

und jetzt nummer zwei.

Fahre jetzt schon seit geraumer zeit mit ner Kaputten Heckklappe durch die gegend und so langsam will ich die Karre auch mal Lacken lassen, allerdings ist das schlecht ohne Heckklappe! ;-)

Und Opel will ja ein halbes Haus für das ding haben!

Hat vllt. jemand ein tipp wer eine hat oder wo ich günstig eine bekomme?! Muss nich neu sein das teil und ne beule ist auch kein problem, nur sollte sie nich schrott sein wie meine.

Jetzt schon mal ein FETTES MERCI an alle Hilfreichen Tipps und Antworten!

Lg Daniel

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 16. Juli 2009 um 20:14

zu1) nur als Beispiel hab ein 2,2l und hab wenn ich rein in der Stadt fahre 12l und kombiniert so um die 9,5l.

Themenstarteram 18. August 2009 um 19:20

Also ist der Verbrauch "normal"?! Der 2.2liter hat aber auch um die 170Pferdchen oder nicht?! Bei der Leistung wäre ich mit dem Verbrauch auch einverstanden, aber bei 125Ps schon viel, meiner meinug nach!

2.2L hat 147"Pferde".

Nein der Verbrauch ist nicht okay. Schau einfach mal auf Spritmonitor.

Könnte vieles sein, was den Verbrauch in die höhe treibt. Brauchen mehr Anhaltspunkte. Fehlercode hinterlegt? Wie sieht es mit der Laufleistung aus? So viel wie möglich, dann kann man dir am besten helfen.

BTW: Meiner hat 160Pferde und braucht nur 9L. ;)

Themenstarteram 19. August 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

2.2L hat 147"Pferde".

Nein der Verbrauch ist nicht okay. Schau einfach mal auf Spritmonitor.

Könnte vieles sein, was den Verbrauch in die höhe treibt. Brauchen mehr Anhaltspunkte. Fehlercode hinterlegt? Wie sieht es mit der Laufleistung aus? So viel wie möglich, dann kann man dir am besten helfen.

BTW: Meiner hat 160Pferde und braucht nur 9L. ;)

Also sollte meiner bei 7Litern sein????!!!!:confused:

Der verbraucht ja fast das doppelte!!!

Fehlercode, keine ahnung! Ab und zu ist die MKL angegangen und starten will er manchmal auch nicht so einfach! Laufleistung liegt bei 75.000Km / Bj.´04 / Z18XE Motor! War heut bei meinem Opel kerlchen, nächste woche wird da ne neu Software aus steuergerät gespielt. Ob das was bringt?!

Fettes Merci schon mal an meine Helfer!

 

am 19. August 2009 um 17:13

Lampda sonde träge oder vielleicht was mit dem kat. einfach mal ne AU machen

Zitat:

Original geschrieben von Driver-ML-320

Also sollte meiner bei 7Litern sein????!!!!:confused:

Der verbraucht ja fast das doppelte!!!

 

Fehlercode, keine ahnung! Ab und zu ist die MKL angegangen und starten will er manchmal auch nicht so einfach! Laufleistung liegt bei 75.000Km / Bj.´04 / Z18XE Motor! War heut bei meinem Opel kerlchen, nächste woche wird da ne neu Software aus steuergerät gespielt. Ob das was bringt?!

 

Fettes Merci schon mal an meine Helfer!

Sollten 7-9L sein, je nach Fahrweise und Strecke.

 

Fehlercode auf alle fälle auslesen lassen. Hilft schon viel weiter.

 

Denke auch, dass Lambda damit was zu tun hat, aber ist wohl mehr Glaskugelschauen, als wissen. ;)

 

Themenstarteram 23. August 2009 um 20:24

So hab da mal nen Termin machen lassen bei Opel! Steuergerät auslesen und Steuergeräte Software Update! Da solls wohl was neues geben für den! Wobei auch gleich das AGR Stillgelegt wird?! Mal schauen was dass bringt!:(

Werde Dienstag Abend mal meine erfahrungen reinschreiben!

Merci schonmal an alle Helfer!

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

 

Sollten 7-9L sein, je nach Fahrweise und Strecke.

Fehlercode auf alle fälle auslesen lassen. Hilft schon viel weiter.

Denke auch, dass Lambda damit was zu tun hat, aber ist wohl mehr Glaskugelschauen, als wissen. ;)

Wow...das verbraucht meiner schon, dachte das währe weniger beim Z18XE.

Zum Thema ruckeln kann evtl. nochmal die Drosselklappenteil verantwortlich sein. Im Motoren Forum hab ich eine eingehende Erfahrung gepostet was eine Revision der Droßelklappe bringen kann. Sonst bleiben noch die üblichen verdechtigen... AGR, Lambda, LMM (Wobei letztere beiden evtl. zusammen hängen).

Ich selbst hab eigentlich immer noch ein ähnliches Problem mit ungleichmäßigen Durch- oder Anzug im Teillast bereich, trotz tot gelegtem AGR.... Es Tritt auch immer erst bei warmen Wetter & Motor auf. Nach der Revision der Drossel wurde es deutlich besser. Gerade die anfahrschwäche die den Motoren dieser klasse immer angekreidet wird war komplett verschwunden.

Cya Micha

Themenstarteram 26. August 2009 um 11:54

Soo mein Termin bei OPEL wurde auf Freitag verschoben, weil, zu viel los!:( Aber für Umsonst will ich ja nicht Meggern!:D

Revision der Drosselklappe? :confused: ? Was´n das?!

Jaa genau diese Böse anfahrschwäche! hab 215/35 R18 drauff und damit bring ich jedesmal die Kupplung zum glühen! Und grad wenn man etwas zügiger vorran will! Dieses Abtauchen auf 750Upm!;) Nervt!!!

Das mit der Revision bitte schnell erklären bevor ich nochmals zu OPEL muss!

 

Fettes Merci schonmal!!!

Lg Driver

Hier dat meinte ich...

Link: http://www.motor-talk.de/.../...drosselklappe-revidieren-t2387160.html

hab Deine Pneus demsion auf einer 17" Felge und das Problem trotz Nocke nicht.... vielleicht hilft es dir, kann man gut auch selber machen....

Cya Micha

Themenstarteram 2. September 2009 um 14:52

Soooo! War ja beim Opla, und was ist?! NIX!!!:mad:

Software soll wohl schon die Aktuellste sein, Fehler hat er auch keine, und geändert hat sich NIX!

Immernoch schwach auf der Brust das ding, und saufen tuts auch noch das Loch!:(

Hiiiiiiiilfe! Fürn 20€ getankt und nur 110KM, dann fängt er wieder das Blinken an für Tank nachschub!

mal die lambdasonde getauscht?

das wäre das erste was ich gemacht hätte, wenn er so verflucht viel sprit schluckt.

dann könnte es theoretisch noch am Luftmassenmesser liegen, der falsche daten ans STR-Gerät schickt und das dann anfettet.

Außer acht lasse ich jetzt mal deine fahrweise..

mein verbrauch liegt bei 8 litern mit dem x20xev. die ist relativ ausgeglichen.

das es an den zündkerzen liegen könnte, wäre auch etwas.. vll entzündet es sich nicht richtig.. du gibst gas und somit muss er noch mehr anfetten.

ich würde mal mir den LMM anschauen und ggf reinigen und mit den zündkerzen bzw lambdasonde anfangen. was ist egal, kommt preislich glaub ich aufs gleiche hinaus.

Themenstarteram 3. September 2009 um 18:32

8 Liter wäre ja ein traum!!! Fahrweise ist normal - sportlich, aber im begrenzer iss´er selten!:D

Service habe ich grade erst gemacht, und es wurde auch alles getauscht bis auf Zahnriemen der kommt noch!

Lambda weiß ich nicht, er ist vor 3 Monaten ca. durch´n Tüv gekommen! AU werte wie ein neuer! ;)

Wenn ich den LMM abziehe und ihn im Notprogramm laufen lasse, verbraucht er dann hardcore mehr?!

Vllt. würde er im notprogramm weniger brauchen als jetzt so bissle defekt! :confused:

MKL Leuchtet aber im moment nicht, müsste doch bei Defekt?!

@LoveComunity

Wir haben aber verschiedene motoren! Meiner hat kein Seilzug Gas, sondern E-Gas pedal!

Dann wird der rest bestimt auch unterschiedlich sein?! Werde sie dennoch am WE Ausbauen und mal komplett reinigen!

 

Fettes Merci an euch Helferlein!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Wenig leistung und suche Astra G Cabrio Heckklappe