ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Wenig verfügbare Angebote V177

Wenig verfügbare Angebote V177

Mercedes A-Klasse V177, Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 21:17

Bin fast täglich auf der Suche nach einem V177 in der 220er oder 250er Motorisierung, kaum Jahreswagen vorhanden. Farbe schwarz, weiß oder grau und dann noch mit Panoramadach zu einem halbwegs vernünftigen Preis momentan fast nicht zu finden. Woran liegt es? Einfach noch zu wenig insgesamt auf dem Markt oder ist meine Auswahl zu speziell?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Liegt eher am Gebrauchtwagenmarkt der aktuell unfassbar bescheiden ist.

Wenn du nach einem Jahreswagen suchst, dann wäre doch eine Kurzzulassung eine Alternative für dich. Die Händler geben zwischen 22-25% Rabatt auf den Listenpreis und du könntest dir den Wagen nach deiner Vorstellung konfigurieren ;)

einmal kurz bei Mobile gesucht komme ich mit deinen Wünschen auf 170 Angebote aus 2020 allein nur A250, was fehlt dir dann?

Ich glaube das dein Problem evt. eher deine Preisvorstellung ist. Geschenkt gibt es nichts

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 9:36

Von geschenkt war hier nie die Rede und ein preisliches Limit wurde von mir nicht erwähnt.

 

 

Zitat:

@OM403 schrieb am 14. Februar 2021 um 10:08:24 Uhr:

einmal kurz bei Mobile gesucht komme ich mit deinen Wünschen auf 170 Angebote aus 2020 allein nur A250, was fehlt dir dann?

Ich glaube das dein Problem evt. eher deine Preisvorstellung ist. Geschenkt gibt es nichts

Der V177 ist kein gefragtes Auto und wird selten produziert. Entsprechend wirst du wohl selten Gebrauchte zu sehr attraktiven Preisen finden.

Zitat:

@Halema schrieb am 14. Februar 2021 um 10:58:06 Uhr:

Der V177 ist kein gefragtes Auto und wird selten produziert. Entsprechend wirst du wohl selten Gebrauchte zu sehr attraktiven Preisen finden.

mein lieber @Halema ich denke schon das er gefragt ist, viele die nen Kompakten haben würden dann lieber doch die Limo haben wollen mal von AMGs abgesehen:D

am 14. Februar 2021 um 12:21

Zitat:

@Halema schrieb am 14. Februar 2021 um 10:58:06 Uhr:

Der V177 ist kein gefragtes Auto und wird selten produziert. Entsprechend wirst du wohl selten Gebrauchte zu sehr attraktiven Preisen finden.

Unrecht hast du nicht. Ich vermute, dass die Limousine in anderen Märkten (zum Beispiel China, USA) wesentlich gefragter ist als hier.

 

Letztendlich ist es aber einfache Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil habe einen V177 und finde ihn optisch wesentlich schicker als die kompakte Variante und auch ansprechender als den CLA.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 12:28

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Februar 2021 um 13:21:09 Uhr:

Zitat:

@Halema schrieb am 14. Februar 2021 um 10:58:06 Uhr:

Der V177 ist kein gefragtes Auto und wird selten produziert. Entsprechend wirst du wohl selten Gebrauchte zu sehr attraktiven Preisen finden.

Unrecht hast du nicht. Ich vermute, dass die Limousine in anderen Märkten (zum Beispiel China, USA) wesentlich gefragter ist als hier.

 

Letztendlich ist es aber einfache Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil habe einen V177 und finde ihn optisch wesentlich schicker als die kompakte Variante und auch ansprechender als den CLA.

Optisch spricht mich die Limousine auch eher an. Eigentlich sollte aber bei geringer Nachfrage, der Preis auch geringer sein. CLA ist auch nicht so ganz mein Fall.

Zitat:

@saskia0510 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:28:00 Uhr:

 

Zitat:

@saskia0510 schrieb am 14. Februar 2021 um 13:28:00 Uhr:

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Februar 2021 um 13:21:09 Uhr:

 

Unrecht hast du nicht. Ich vermute, dass die Limousine in anderen Märkten (zum Beispiel China, USA) wesentlich gefragter ist als hier.

Letztendlich ist es aber einfache Geschmacksfrage. Ich für meinen Teil habe einen V177 und finde ihn optisch wesentlich schicker als die kompakte Variante und auch ansprechender als den CLA.

Optisch spricht mich die Limousine auch eher an. Eigentlich sollte aber bei geringer Nachfrage, der Preis auch geringer sein. CLA ist auch nicht so ganz mein Fall.

Hatte ja auch erst den W und habe mir nach seinem Totalschaden nen V zugelegt und viele W Fahrer meinten sie würden sich nun auch lieber nen V kaufen :D

am 14. Februar 2021 um 12:47

Die Optik geht aber auch ganz klar vor die Funktion. Denn der Kofferraum ist arg schlecht nutzbar durch die kleine Öffnung.

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Februar 2021 um 13:47:29 Uhr:

Die Optik geht aber auch ganz klar vor die Funktion. Denn der Kofferraum ist arg schlecht nutzbar durch die kleine Öffnung.

Für ne Limo klein ?? und 40L mehr Fassungsvermögen. Also für mich geht mehr rein als früher :D

am 14. Februar 2021 um 12:55

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 14. Februar 2021 um 13:50:53 Uhr:

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Februar 2021 um 13:47:29 Uhr:

Die Optik geht aber auch ganz klar vor die Funktion. Denn der Kofferraum ist arg schlecht nutzbar durch die kleine Öffnung.

Für ne Limo klein ?? und 40L mehr Fassungsvermögen. Also für mich geht mehr rein als früher :D

Ist meine Empfindung. Meine letzen Fahrzeuge hatten halt immer ne große Klappe ;-p

@Olafderschneemann Limousinen sind in Deutschland nicht sehr gefragt. Bei uns sind Kompaktautos, Kombis und SUVs gefragt. Vielleicht würden sich mehr W177 Gebrauchtwagenkäufer sogar eher einen V177 kaufen, aber wenn Leasingnehmer keine kaufen und Händler/Hersteller keine Fahrzeuge zulassen, dann wirds auch nichts mit dem V177-Jahreswagenmarkt.

@saskia0510 Beim Preis spielt Angebot und Nachfrage eine Rolle. Wenn es kaum Gebrauchte gibt, aber die Nachfrage größer ist, dann können Händler mehr verlangen. Auch kaufen Händler nur Fahrzeuge ein, die zu attraktiven Konditionen mit einer hohen Marge verkauft werden können. Limousinen sind im Ausland gefragter. Vielleicht dort mal suchen.

@OK1979KK Stimme dir mir dem Kofferraum zu. Vielleicht mag das Norm-Volumen nach Litern größer sein, aber sperrige Dinge sind eher etwas für den W177.

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 14. Februar 2021 um 13:50:53 Uhr:

Zitat:

@OK1979KK schrieb am 14. Februar 2021 um 13:47:29 Uhr:

Die Optik geht aber auch ganz klar vor die Funktion. Denn der Kofferraum ist arg schlecht nutzbar durch die kleine Öffnung.

Für ne Limo klein ?? und 40L mehr Fassungsvermögen. Also für mich geht mehr rein als früher :D

Hier wird ja nicht von einem kleinen Kofferraum gesprochen, sondern von der kleinen, schlecht nutzbaren Öffnung.

Und da hat MB generell ein Problem mit.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen