1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Wenige Radiosender seit Audials

Wenige Radiosender seit Audials

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 23. März 2023 um 18:14

Seit VW die Internetradiodienste auf Audials umgestellt hat, laufen die Hälfte meiner gespeicherten Sender nicht mehr.

Jetzt nicht lachen, 80/90 er Sender und Radio Bollerwagen lassen sich nicht mehr finden. Ist das bei euch auch so?

Besonders Radio Bollerwagen war zum abschalten mal ganz nett.

Gruß Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

keine Ahnung, was Audials ist aber 80s80s läuft bei mir ganz normal… nur 90s90s kann ich nicht als Favorit setzen…

Themenstarteram 23. März 2023 um 18:39

Audials ist die Datenbank für die Internetradiosender, vorher war es Radio.de und das lief 4 Jahre ohne Probleme und nun ist es vorbei….

Wo finde ich das denn ?

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 23. März 2023 um 19:14:35 Uhr:

Seit VW die Internetradiodienste auf Audials umgestellt hat, laufen die Hälfte meiner gespeicherten Sender nicht mehr.

Jetzt nicht lachen, 80/90 er Sender und Radio Bollerwagen lassen sich nicht mehr finden. Ist das bei euch auch so?

Besonders Radio Bollerwagen war zum abschalten mal ganz nett.

Gruß Matthias

Da hatte ich auch mit einigen Sendern das sie unter Audials nicht mehr liefen. Ich habe sie gelöscht, neu gesucht und gespeichert.

Sie funktionieren alle wieder.

Themenstarteram 24. März 2023 um 10:54

Findest du auch Radio Bollerwagen? Den finde ich nicht wieder bei der Suche

Zitat:

@Skaterboy182 schrieb am 24. März 2023 um 11:54:57 Uhr:

Findest du auch Radio Bollerwagen? Den finde ich nicht wieder bei der Suche

Geht!

Auf Suche. Lupe . Sendername. Da

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 24. März 2023 um 13:23

Dankeschön, dann muss ich es irgendwie nochmal versuchen

hallo

in letzter zeit fällt mir auf, wenn einer oder eine im radio spricht, der gesprochene text zweimal hintereinanderkommt

(überlagerung)

kennt das jemand?

hat das mit dem problem von euch zutun?

grüß

Themenstarteram 24. März 2023 um 15:07

Das hatte ich zum Glück noch nicht, mal einen Neustart vom System probiert, ob das hilft?

Habt ihr denn kein dab im Touareg?

Zitat:

@0815musik schrieb am 24. März 2023 um 22:14:35 Uhr:

Habt ihr denn kein dab im Touareg?

Haben wir. Sogar mit automatischer Umschaltung von DAB auf Web Radio falls DAB Signal schwächer wird.

Hallo, ich habe bei mir das Webradio noch nie benutzt. Internetverbindung ist durch die Karte von VW vorhanden.

Wenn ich im Radiomenü Webradio aufrufe ist alles leer, bei der Suche tut sich nichts. Eigentlich ist es ja bei Guide und Inform Premium includiert., oder muß ich von mir noch eine Simkarte stecken?

Du musst dir ein Paket von Cubic Telecom buchen oder eine SIM einlegen. Ansonsten klappt es nicht . Ich hatte Cubic anfänglich . Aber nach 3 Monaten haperte es laufend an der Verbindung. Unzählige Anrufe bei VW und Cubic später ,lief es dann wieder. Ich bin auf ne SIM Karte umgestiegen und seitdem läuft es top.

Hallo,

geht das auch ganz ohne?

Kann das Handy die Verbindung stellen und das System nutzt diese für die inet-Verbindung?

Grüße

Deine Antwort