1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. weniger leistung

weniger leistung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 3. Juli 2010 um 8:45

hey habe nen golf 2 gt mit rp motor muste denn krümmer wechseln weil meiner zwei mal einen riss hatte und muste einen vom 1.6

macht das viel aus und muste dazu denn kat lerr machen weil er kaput ist kommt auch wieder einer rein wie seiht es jetzt aus mit der leistung und dem verbrauch aus

Beste Antwort im Thema

Die Glaskugel sagt: "Spar dir das Geld für den Leistungsprüfstand, investiere lieber etwas in deine Rechtschreibung"

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

die Krümmer sind absolut baugleich!

Dadurch hast du definitiv nicht weniger Leistung...

Kat leer machen bringt keine Leistung, naja vllt. 2PS die du aber nicht spüren wirst.

Die Glaskugel sagt: "Spar dir das Geld für den Leistungsprüfstand, investiere lieber etwas in deine Rechtschreibung"

N leerer Kat ist alles andere als strömungsgünstig und kostet somit Leistung.

LoL genau das Gleiche habe ich auch gerade vorhin geschrieben:

Zitat:

Die Mehrleistung wird aber beim G-KAT nicht der Fall sein. Denn wenn die Lambda sonde falsche Werte kriegt, so wird das gemisch auch falsch eingestellt. Da haste dann Leistungsverlust+Keine AU durchkommen+blechener Sound

Jetzt musste mir nur noch erklären, warum die Lambda ohne Kat falsche Werte anzeigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Jetzt musste mir nur noch erklären, warum die Lambda ohne Kat falsche Werte anzeigt ;)

Is ja so oder? Die Lambda misst die Abgaswerte und wenn die nicht stimmen stimmt auch das Benzin/Luftgemisch nicht mehr. Stimmt doch oder? :D

Wenn die Abgaswerte nicht stimmten, dann sorgt die Lambda im gewissen Rahmen dafür, dass sie stimmen. So jedenfalls der Idealfall.

Aber was hat das mit dem Kat zu tun? Der sitzt hinter der Sonde!

Zitat:

Wenn die Abgaswerte nicht stimmten, dann sorgt die Lambda dafür, dass sie stimmen. So jedenfalls der Idealfall.

Aber was hat das mit dem Kat zu tun? Der sitzt hinter der Sonde!

hmm die sitzt ja aufm Kat drauf, deshalb die annahme. Gibt ja welche die habens beim Krümmer, und welche gleich aufm Kat so wie hier.

Am Eingang vom Kat, ja. Da sind die Abgase noch nicht katalysiert...

Neue Modelle mit Eigendiagnose haben noch ne Breitbandsonde hinterm Kat, aber das hat mal gar nichts mitm 2er zu tun ;)

Alles klar, *Klugschisszurücknehm* :D

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 11:10

krümmer ist anders weil der 1.6 ein kleiners loch wo die zusammen und der 1.8 ist größer somit geht ja mehr durch

so viel zur sache es gibt keine unterschiede

lampda sitz im krümmer aber ist ha erst mal egal

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

krümmer ist anders weil der 1.6 ein kleiners loch wo die zusammen und der 1.8 ist größer somit geht ja mehr durch

WATT?

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 12:24

muste meinen kat raus machen weil er schon locker und teilweise gebrochen und brauche das auto

Themenstarteram 3. Juli 2010 um 13:50

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derpeet25

WATT?

ist das so wer schwer ich glaube nicht

dann halt für dumme leute

der auslass ist beim 1.8 größer als beim 1.6

Deine Antwort