- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- weniger leistung
weniger leistung
hey habe nen golf 2 gt mit rp motor muste denn krümmer wechseln weil meiner zwei mal einen riss hatte und muste einen vom 1.6
macht das viel aus und muste dazu denn kat lerr machen weil er kaput ist kommt auch wieder einer rein wie seiht es jetzt aus mit der leistung und dem verbrauch aus
Beste Antwort im Thema
Die Glaskugel sagt: "Spar dir das Geld für den Leistungsprüfstand, investiere lieber etwas in deine Rechtschreibung"
Ähnliche Themen
19 Antworten
die Krümmer sind absolut baugleich!
Dadurch hast du definitiv nicht weniger Leistung...
Kat leer machen bringt keine Leistung, naja vllt. 2PS die du aber nicht spüren wirst.
Die Glaskugel sagt: "Spar dir das Geld für den Leistungsprüfstand, investiere lieber etwas in deine Rechtschreibung"
N leerer Kat ist alles andere als strömungsgünstig und kostet somit Leistung.
LoL genau das Gleiche habe ich auch gerade vorhin geschrieben:
Zitat:
Die Mehrleistung wird aber beim G-KAT nicht der Fall sein. Denn wenn die Lambda sonde falsche Werte kriegt, so wird das gemisch auch falsch eingestellt. Da haste dann Leistungsverlust+Keine AU durchkommen+blechener Sound
Jetzt musste mir nur noch erklären, warum die Lambda ohne Kat falsche Werte anzeigt
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Jetzt musste mir nur noch erklären, warum die Lambda ohne Kat falsche Werte anzeigt
Is ja so oder? Die Lambda misst die Abgaswerte und wenn die nicht stimmen stimmt auch das Benzin/Luftgemisch nicht mehr. Stimmt doch oder?
Wenn die Abgaswerte nicht stimmten, dann sorgt die Lambda im gewissen Rahmen dafür, dass sie stimmen. So jedenfalls der Idealfall.
Aber was hat das mit dem Kat zu tun? Der sitzt hinter der Sonde!
Zitat:
Wenn die Abgaswerte nicht stimmten, dann sorgt die Lambda dafür, dass sie stimmen. So jedenfalls der Idealfall.
Aber was hat das mit dem Kat zu tun? Der sitzt hinter der Sonde!
hmm die sitzt ja aufm Kat drauf, deshalb die annahme. Gibt ja welche die habens beim Krümmer, und welche gleich aufm Kat so wie hier.
Am Eingang vom Kat, ja. Da sind die Abgase noch nicht katalysiert...
Neue Modelle mit Eigendiagnose haben noch ne Breitbandsonde hinterm Kat, aber das hat mal gar nichts mitm 2er zu tun
Alles klar, *Klugschisszurücknehm*
krümmer ist anders weil der 1.6 ein kleiners loch wo die zusammen und der 1.8 ist größer somit geht ja mehr durch
so viel zur sache es gibt keine unterschiede
lampda sitz im krümmer aber ist ha erst mal egal
Zitat:
Original geschrieben von derpeet25
krümmer ist anders weil der 1.6 ein kleiners loch wo die zusammen und der 1.8 ist größer somit geht ja mehr durch
WATT?
muste meinen kat raus machen weil er schon locker und teilweise gebrochen und brauche das auto
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von derpeet25
WATT?
ist das so wer schwer ich glaube nicht
dann halt für dumme leute
der auslass ist beim 1.8 größer als beim 1.6