- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Wenn alle Prämien-Reservierungen erschöpft sind ...
Wenn alle Prämien-Reservierungen erschöpft sind ...
.... muss der Altwagen sozusagen "for nothing" verschrottet werden, damit die VW Prämie bestehen bleibt .... richtig??
Gibt es Händler, die in den Vertrag mit aufnehmen, dass sie dann den Wagen in Prämienhöhe statt dessen ankaufen? und was passiert dann mit der VW Prämie??
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige .... umso komplizierter erscheint es mir ...
Beste Antwort im Thema
Ohne es böse zu meinen...mir reichts langsam auch
Bin froh wenn das ´rum ist.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cianluca
.... muss der Altwagen sozusagen "for nothing" verschrottet werden, damit die VW Prämie bestehen bleibt .... richtig??
Das ist richtig!!!
Da die VW-Prämie ja unter gleichen Voraussetzungen gewährt wird, wie die staatl. Prämie.
Ist der staatl. Prämientopf nun leer, änder das also nichts an den Voraussetzungen für die VW-Prämie.
Soll heißen - du musst trotzdem verschrotten.
So hab ich das zumindest verstanden. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
Ja es ist so
schau mal > Signatur
Zitat:
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige .... umso komplizierter erscheint es mir ...
Je mehr THREADS zu diesem Thema eröffnet werden, umso komplizierter erscheint es MIR!
Ohne es böse zu meinen...mir reichts langsam auch
Bin froh wenn das ´rum ist.
Mann o Mann - was manchen Leuten so einfällt????
Wieso soll ein Händler eine alte Rostlaube für 2500 EUR in Zahlung nehmen und dann auch noch die VW-Umweltprämie in Höhe von 2000 - 7500 EUR aus eigener Tasche bezahlen???
Mit ein bisschen Grübeln kann man sich so eine Frage selbst beantworten.
Die VW-Umweltprämie gibts nur, wenn Du aus der Karre eine Sardinenbüchse formst - Basta!
Und für alle, die es immer noch nicht wissen. Der Bafa-Antrag nach der Neuregelung ab 30.03.
kann nur noch online beantragt werden. Guckt Ihr hier
Alle Flüge nach Frankfurt und Züge nach Wiesbaden, Fahrgemeinschaften und dergleichen können also ab sofort storniert werden.
Statt dessen werden wohl flugs noch Tausende von DSL-Anschlüssen beantragt.....
Zitat:
Original geschrieben von Mirquinho
Zitat:
Das ist richtig!!!
Da die VW-Prämie ja unter gleichen Voraussetzungen gewährt wird, wie die staatl. Prämie.
Ist der staatl. Prämientopf nun leer, änder das also nichts an den Voraussetzungen für die VW-Prämie.
Soll heißen - du musst trotzdem verschrotten.
So hab ich das zumindest verstanden. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren...
wenn man sich dieser tage mal die Fahrzeuge auf den Schrottplätzen so anschaut, werden sich dann vorallem diejenigen freuen, die ihre "4000€ Gebrauchtwagen" verschrotten lassen müssen. hehe. da gribbelt die schadenfreude. ;-)
Man könnte sich wenigstens bemühen, seine Problematik zu verstehen, wenn man hier schon postet...
Ich schätze, dass er keine Rostlauben meint, sondern Autos, die zw. 2500 und 5000 Euro wert sind und mit VW-Prämie und Staatsprämie rentabel sind. Wenn die Staatsprämie wegfällt, dann würde man ja miese machen. Er meint, dass evtl. VW das Auto für 2500 einnehmen kann und evtl. VW selbst für 5000 verkauft.
Aber ich selbst würde vorschlagen:
Gibt es die Staatsprämie nicht und das alte Auto ist mehr wert als 2500 Euro, dann verkaufe es privat und zahle die Prämie nach...
schon klar ... vermutlich wird vw die fahrzeuge nicht in zahlung nehmen. man möchte sich ja keine zusätzliche arbeit machen.
autos in der preisklasse sind momentan recht schwer an den mann zu bringen. Der markt ist total überlaufen (mein eindruck).
1. die wo geld haben, kaufen sich ein neues auto
2. die wo kein geld haben, kaufen sich einen dacia für wenig mehr oder
3. haben den alten abgewrackt und sich was besseres gekauft.
aber das ist OT
Zitat:
wenn man sich dieser tage mal die Fahrzeuge auf den Schrottplätzen so anschaut, werden sich dann vorallem diejenigen freuen, die ihre "4000€ Gebrauchtwagen" verschrotten lassen müssen. hehe. da gribbelt die schadenfreude. ;-)
Da ärger ich mich das man solche Beiträge nicht mit einem Minus bewerten kann.
Ich freue mich über Leute die Geld verlieren die es in der heutigen Zeit eh nicht mehr so dicke haben.
Ganz weit vorn Kollege, ganz weit vorn.
Wenn der Prämientopf erschöpft ist, wird sich VW einfach ein neues ( geldwertes ) Werbemittel einfallen lassen um seine Autos zu verkaufen. Die niedrigen -wenn auch subventionierten- Preise haben schon gezeigt, dass Neuwagen sich gut verkaufen.
12.500 € für einen Golf, 5000 € für manche Kleinwagen, dass wird bei den Leuten nicht mehr vergessen werden.
Zuden sind zur Zeit durch die Abwrackhype Käufer die einen jüngeren Gebrauchtwagen in Zahlung geben wollen benachteiligt. Um diesen Kundenkreis wird man sich wahrscheinlich auch kümmern....
Boni wie 1500 € o.ä über Schwacke gab es es auch schon ohne dem Staat von VW. Einfach mal abwarten welche Segnungen von der Autoindustrie noch kommen...............
Zitat:
Original geschrieben von CronoBayashi
Man könnte sich wenigstens bemühen, seine Problematik zu verstehen, wenn man hier schon postet...
Ich schätze, dass er keine Rostlauben meint, sondern Autos, die zw. 2500 und 5000 Euro wert sind und mit VW-Prämie und Staatsprämie rentabel sind. Wenn die Staatsprämie wegfällt, dann würde man ja miese machen. Er meint, dass evtl. VW das Auto für 2500 einnehmen kann und evtl. VW selbst für 5000 verkauft.
....
.... ganz genau so war die Frage von mir gemeint ....
Heute wurde der 300.000ste Antrag gestellt, vermutlich legt die Regierung noch bis Ende des Jahres was auf die bisher begrenzte Anzahl drauf. Niemand (auch in der Regierung nicht) hat mit so einem großen Erfolg gerechnet. Nur blöd, dass die Premiummarken nichts davon haben. Bei 50.000€ Neupreis nutzen 2500€ nicht wirklich viel...
In dieser Premium Region sind das sowieso alles Firmenfahrzeuge bzw. Leasing und die Prämie gibts nur für Privatleute.
Zitat:
(...)
so sind die (willkürlich von VW gemachten) Spielregeln
wenn Dir das nicht passt, dann spiel nicht mit.
rechnen, verhandeln und vergleichen solltest Du sowieso und auf die BaFa Prämie sollte man sich beim Kauf auch nicht verlassen.
Kannst ja bis nach der Abwrack-Hysterie warten und schauen, was Händler und VW danach für Konditionen bieten. Auch dann sollen doch sicher noch Autos erkauft werden.