ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wenn der Wohnwagen breiter ist als das Zugfahrzeug: .....

Wenn der Wohnwagen breiter ist als das Zugfahrzeug: .....

Themenstarteram 20. Mai 2017 um 14:14

Wenn der Wohnwagen erheblich breiter ist als das Zugfahrzeug, kann das so ausgehen:

https://www.facebook.com/badischezeitung.de/videos/10154396515101123/

Beste Antwort im Thema

aaaber

kennt jemand den unterschied zwischen wohnwagen+wohnmobil???

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Eine im wahrsten Sinne des Wortes "Erfahrung".

dumm gelaufen

aber wie dumm muss man dafür sein bitte ?

gruss

Wer dreimal durch die Prüfung fällt,

bekommt ein gelbes Nummernschild.

Ist der etwa neu? :confused::confused::confused:

Darf ich mal ganz intelligent fragen, ob Niederländische Häuser zurückweichen wenn sie angehupt werden?

Von unseren ist mir das nicht bekannt. Allerdings habe ich noch keines angehupt. Sollte ich gleich mal probieren wenn ich mein Bier alle habe ...

aaaber

kennt jemand den unterschied zwischen wohnwagen+wohnmobil???

Deswegen sollte mein nächstes Navigationsgerät auch eine umstellung von PKW zu LKW verfügen.

Zitat:

@Badland schrieb am 21. Mai 2017 um 09:14:12 Uhr:

Deswegen sollte mein nächstes Navigationsgerät auch eine umstellung von PKW zu LKW verfügen.

interessante logik

wenn man mal den preis außen vor läßt

aber ein navi ersetzt das denken nicht!!

am 22. Mai 2017 um 9:30

Zitat:

@tf3000 schrieb am 21. Mai 2017 um 01:17:29 Uhr:

Darf ich mal ganz intelligent fragen, ob Niederländische Häuser zurückweichen wenn sie angehupt werden?

Von unseren ist mir das nicht bekannt. Allerdings habe ich noch keines angehupt. Sollte ich gleich mal probieren wenn ich mein Bier alle habe ...

Ja. Mann braucht auch nicht zu hupen. Freundlich fragen reicht.

@transe79

Schon klar, dass man auch denken sollte.

Ich schalte auch nur in Städten oder Metropolregionen das Navigationsgerät an. Überland fahre ich nur mit Straßenkarte, weil mich diese ständigen Ansagen zwischendurch nerven. In der Stadt allerdings ist es schon praktisch son Teil zu haben.

bei Navi-Geräten kann man die Ansagen i.d.R. abschalten....

LKw-Navis sind für WoWa nur sehr bedingt zu gebrauchen, da z.B. die Zeiten durch unterschiedliche zulässige Geschwindigkeiten voneinander abweichen.

Ein Navi, welches wirklich für WoWa-Gespanne geeignet ist, kenne ich nicht. Das müsste man dann z.B. auf die zulässigen, individuellen Gespanngeschwindigkeiten in Europa einstellen können.

Sperrungen für WoWa-Gespanne (z.B. in den Alpen) müssten dann auch Berücksichtigung finden.

Zitat:

@navec schrieb am 22. Mai 2017 um 16:07:50 Uhr:

LKw-Navis sind für WoWa nur sehr bedingt zu gebrauchen, da z.B. die Zeiten durch unterschiedliche zulässige Geschwindigkeiten voneinander abweichen.

Ein Navi, welches wirklich für WoWa-Gespanne geeignet ist, kenne ich nicht. Das müsste man dann z.B. auf die zulässigen, individuellen Gespanngeschwindigkeiten in Europa einstellen können.

Sperrungen für WoWa-Gespanne (z.B. in den Alpen) müssten dann auch Berücksichtigung finden.

Dem kann ich zustimmen. Meiner nervt trotz eingestellter 100 mit einer Warnung sobald ich die 80 überschreite. 80 ist dann aber auch die max Geschwindigkeitsbegrenzung die angezeigt wird.

Einzig die die Abmessungen des Gespannes kann ich eintragen. Mangels Test weis ich aber nicht, ob das auch entsprechend berücksichtigt wird.

Das mit den unterschiedlichen Zeiten lässt sich auch bei Auswahl PKW durch Einstellen der max Geschwindigkeit recht gut kompensieren.

Gruß

Thomas

am 23. Mai 2017 um 8:54

Zitat:

@unpaved schrieb am 20. Mai 2017 um 16:14:49 Uhr:

Wenn der Wohnwagen erheblich breiter ist als das Zugfahrzeug, kann das so ausgehen:

https://www.facebook.com/badischezeitung.de/videos/10154396515101123/

Erstaunlich ist, dass der Fahrer / die Fahrerin bei der Sehfähigkeit die Fahrerlaubnis noch nicht abgegeben hat, vielleicht ist dies ja das entscheidende Ereignis zu diesem ultimativen und richtigen Schritt. Wer das nicht einschätzen kann stellt eine Gefährdung dar.

@unpaved,

fährst Du eigentlich ein KFZ ..... ;)

Themenstarteram 27. Mai 2017 um 19:12

Zitat:

 

@unpaved,

fährst Du eigentlich ein KFZ ..... ;)

Die letzen paar und die aktuellen siehst du im Profil.

Mein erstes eigenes, auf mich zugelassenes Motorfahrzeug war übrigens ein geerbtes Fahrrad mit 37ccm Rex Hilfsmotor wie dieses hier, nur nicht so gut erhalten:

https://upload.wikimedia.org/.../Rex_bromfiets_1952.jpg

 

Zitat:

@unpaved schrieb am 27. Mai 2017 um 21:12:43 Uhr:

Zitat:

 

@unpaved,

fährst Du eigentlich ein KFZ ..... ;)

Die letzen paar und die aktuellen siehst du im Profil.

Mein erstes eigenes, auf mich zugelassenes Motorfahrzeug war übrigens ein geerbtes Fahrrad mit 37ccm Rex Hilfsmotor wie dieses hier, nur nicht so gut erhalten:

https://upload.wikimedia.org/.../Rex_bromfiets_1952.jpg

muß da nochmal drauf reagieren

kennst du den unterschied zwischen wowa und womo???

dein link zeigt kein zugfhrz+wowa

sondern ein womo

trotz gelben kennzeichen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wenn der Wohnwagen breiter ist als das Zugfahrzeug: .....