ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wenn Frauen Fahhren...Verbrauchswerte

Wenn Frauen Fahhren...Verbrauchswerte

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:09

Wenn Frauen fahren...Verbrauchswerte

 

Hallo,meine OHL hatte in Holland jetzt eine Woche meinem V70 mit auf dem Campingplatz.

Als Sie jetzt mit wirklich leeren Tank nach hause gekommen ist, bin ich zur Tankstelle und dachte sofort,das irgendetwas faul ist.-

Nach jetzt einer Woche mit mir hat er sich zum Glück wieder ans Trinken gewöhnt;)

Sollte sie Spritsparkurse geben und den Beruf wechseln?!

Gruß Martin

Ähnliche Themen
35 Antworten

:D in Reichweite des Begrenzers war sie damit sicher nicht

Man(n) sollte ihr mal den V8 geben, da würde sich eine Gasumrüstung dann nie lohnen :)

Ciao,

Eric,

der sein Auto nur ungern aus der Hand gibt und das höchstens mal für eine Stunde und auch nur, wenn ich daneben sitzen darf

Hallo,

ich kann und will ja aus bekannten Gründen Deiner Frau nicht zum Berufswechsel raten ;), aber das mit dem Spritsparen wäre eine alternative. Wenn ich nicht ganz falsch gerechnet habe, wären es bei 70 Litern sagenhafte 4.55 im Schnitt. Wieviel ging denn am Ende so herein in den Tank?

Gruß, Hagen

Ich kannte das ja schon, aber glauben kann ich es immer noch nicht!?!? ;)

Wenn mein Dickelch da ist, nehm ich ´nen Kurs!

 

Gruß

Martin

Der auf seine 7,5L/100km in der CH schon stolz war :cool:

Nun, meine Holde fährt den S60D5 mit weniger als 5,5ltr/100km im Schnitt, ich brauche ungefähr 7

Dafür passiert ihr oft irgend was im VOLVO. Gestern war ich in Leipzig, runde 2x150KM fahrt. Heut hatte sie den VOLVO, gegen 09.00 der böse Anruf, ob ich sie umbringen wolle, vorne links alle Radmuttern los, 3 waren schon weg, eine Fege defekt....

 

Jürgen

..wenn meine fährt, da muß ich nach 857km Diesel aus dem Tank abpumpen! :)

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von D5MÄN

Hallo,

ich kann und will ja aus bekannten Gründen Deiner Frau nicht zum Berufswechsel raten ;), aber das mit dem Spritsparen wäre eine alternative. Wenn ich nicht ganz falsch gerechnet habe, wären es bei 70 Litern sagenhafte 4.55 im Schnitt. Wieviel ging denn am Ende so herein in den Tank?

Gruß, Hagen

@Hagen, es gingen fast 74Liter rein das habe ich aber auch und komme "nur"ca 950 Kilometer weit.

Ob`s am Ultimate lag?!

@Jürgen du hast auch bestimmt nach 50Kilometer die Radbolzen nachgezogen?!

Oder war es ein Diebstahlversuch und nur noch die Schlüsselmutter hat gefehlt?!

@Tomsi es soll Menschen geben, die tanken Benzin in einen Diesel, oder noch schlimmer Sie vergessen den Oeldeckel wieder drauf zu machen;=:D

@Eric,hallo Lieblingso...:)

Gruß Martin

Re: Wenn Frauen Fahhren...Verbrauchswerte

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Als Sie jetzt mit wirklich leeren Tank nach hause gekommen ist, bin ich zur Tankstelle und dachte sofort,das irgendetwas faul ist.

Wow, das ist heftig.

Ähh, was machst du denn wieder hier? Hattest du deinen Aprilscherz ein paar Tage zu früh lanciert? Welcome back :)

Gruß, Olli

Hm ... meine OHL hat einen neuen Polo 1.9 TDI-PD mit 74 kW und fährt das Teil wie einen GTI.

Mit der Folge, daß die angegebenen 5.0 L/100km schon in 2,8 von 4 Zylindern abrauchen .... :D

Aber wehe ich halte mit dem Elchschreck mal drauf ...... naja, aber das kennt ihr ja wohl größtenteils selber .......

eMkay, hat heute einen V70 2.5T vor sich her gejagt *hatte wohl wie ich noch Winterschlappen drauf ;) - unentschieden *

am 4. April 2005 um 23:17

Jaja, immer diese geizigen Dieselfahrer. Sich auf 1m ranschleichen, Windschatten ausnützen und dann mit dem niedrigen Verbrauch prahlen ;)

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm ... meine OHL hat einen neuen Polo 1.9 TDI-PD mit 74 kW und fährt das Teil wie einen GTI.

Ah, daher also der hohe Ölverbrauch........ ;)

Aber wart erst mal noch ab, ich denke, daß der Verbrauch auch beim PD mit steigenden km noch herunter geht, so lange hat sie ihn doch noch nicht.

Gruß, Hagen

Wow! Ich jubel schon, wenn ich die Reichweitenanzeige mal kurzfristig auf 1100km bringen kann.

Gruß

Holger (, der auch sehr viel in Holland umherschippert, aber trotzdem kaum unter 7l/100km kommt)

Zitat:

Original geschrieben von [Emkay]

Hm ... meine OHL hat einen neuen Polo 1.9 TDI-PD mit 74 kW und fährt das Teil wie einen GTI.

Mit der Folge, daß die angegebenen 5.0 L/100km schon in 2,8 von 4 Zylindern abrauchen .... :D

Aber wehe ich halte mit dem Elchschreck mal drauf ...... naja, aber das kennt ihr ja wohl größtenteils selber .......

eMkay, hat heute einen V70 2.5T vor sich her gejagt *hatte wohl wie ich noch Winterschlappen drauf ;) - unentschieden *

Emkay, Du willst uns doch nicht sagen, dass man mit einem POLO!!!!!! 7 liter verbraucht.... Sorry, damit fahre ich ein ausgewachsenes Auto.... ja, ja, Verbrauchswunder PD... ;-))) so schnell kann man mit 100PS gar nicht sein, als dass mir das gerechtfertigt erscheint. Aber wenn ich nachrechne, mein letzter A4-mietwagen hat auch gute 9 gebraucht (130PS, Schalter)

Deinen letzten Absatz packe ich mal in die Rubrik Wunschträume.... ein 2.5T hat 230 Spitze, da dürfte ein Allroad mit guten 200 ein klein bischen hinterherhecheln. Aber vielleicht hat er mit dir dasselbe Speil gespielt, was ich gerne mal mit Gölfen und Passats spiele. Langsam rankommen lassen. Wenn Tacho 190 nicht reicht auf 200 gehen, reicht das auch nicht auf 210 gehen. Dass ist so die höchste Geschweindigkeit die ich bei VAG-normal-Dieseln hatte. (und bei der ein Allroad schon sehr kurzatmig ist) und dann langsam die Distanz vergrössern. Sehr plastisch ist auch, wenn eine leichte Erhebung kommt, man selber hält die Geschwindigkeit, der andere fällt schön zurück..... Ich weiss kindisch. Aber dafür muss ich mir ja auch das breite Grisen bergab gefallen lassen, wenn man mich mit hängender Zunge überholt und ich im Top-speed-limiter hänge.

 

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

 

@Jürgen du hast auch bestimmt nach 50Kilometer die Radbolzen nachgezogen?!

Oder war es ein Diebstahlversuch und nur noch die Schlüsselmutter hat gefehlt?!

D

@Eric,hallo Lieblingso...:)

Gruß Martin

Na, ja genau 50 waren es nicht. Aber: beim Wechseln alle Radmuittern mit 110, dann mit 130NM angezogen. Am nächsten Tag dann nochmals mit 120 und 140NM. Mir ist das in den 20 jahren, in denen ich jetzt Reifen wechsele, noch nie passiert.

jürgen

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Emkay, Du willst uns doch nicht sagen, dass man mit einem POLO!!!!!! 7 liter verbraucht.... Sorry, damit fahre ich ein ausgewachsenes Auto.... ja, ja, Verbrauchswunder PD... ;-))) so schnell kann man mit 100PS gar nicht sein, als dass mir das gerechtfertigt erscheint. Aber wenn ich nachrechne, mein letzter A4-mietwagen hat auch gute 9 gebraucht (130PS, Schalter)

Deinen letzten Absatz packe ich mal in die Rubrik Wunschträume.... ein 2.5T hat 230 Spitze, da dürfte ein Allroad mit guten 200 ein klein bischen hinterherhecheln. Aber vielleicht hat er mit dir dasselbe Speil gespielt, was ich gerne mal mit Gölfen und Passats spiele. Langsam rankommen lassen. Wenn Tacho 190 nicht reicht auf 200 gehen, reicht das auch nicht auf 210 gehen. Dass ist so die höchste Geschweindigkeit die ich bei VAG-normal-Dieseln hatte. (und bei der ein Allroad schon sehr kurzatmig ist) und dann langsam die Distanz vergrössern. Sehr plastisch ist auch, wenn eine leichte Erhebung kommt, man selber hält die Geschwindigkeit, der andere fällt schön zurück..... Ich weiss kindisch. Aber dafür muss ich mir ja auch das breite Grisen bergab gefallen lassen, wenn man mich mit hängender Zunge überholt und ich im Top-speed-limiter hänge.

 

Jürgen

Na ja ... also 7,1 Liter schiebt Sie nicht ganz durch die Brennräumchen - sind nur etwa 6,5 l/100km. :)

Und der T5 - klar ist der schneller - und der überholt mich immer 2 mal - einmal vor und einmal nach der Tanke ... :D - hatte warscheinlich auch Winterschlappen mit Vmax 210 drauf ...... war auch eher gemeinsames Gallopieren ........

eMkay, ganz sicher, daß jeder so sein Päckchen zu schleppen hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Wenn Frauen Fahhren...Verbrauchswerte