ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wenn ich einen 300er suchen würde...

Wenn ich einen 300er suchen würde...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 9:52

....würde ich jetzt losfahren nach kreßberg....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../246319385-216-9136

 

nogel

Beste Antwort im Thema

Da 124er alle über 10 Jahre alt sind, ist der KM Stand bei den Autos idr. eh blos noch selten wirklich nachvollziehbar, zumindest an Hand der Unterlagen. Zu Lebzeiten waren die schon im Alter von 3-8 Jahren oft 100.000 runter gedreht, wenn die Strecke gelaufen sind. Entweder sind die Autos bis heute durchgefahren, dann sind die idr. fertig, oder haben gut überlebt, weil sie irgendwo rumgestanden haben, für die Zeiten gibts dann idr. auch keinen richtigen Kilometernachweis.

Um das Auto schlecht zu reden ist m.E. zu wenig Input da.

Das "Checkheftgepflegt" steht in einer Reihe mit ESP, Elektrischen Sitzen die das Auto genau so wenig hat wie die angegebene Traktionskontrolle. Ich wäre da nicht so euphorisch.

Das angegebene Sportfahrwerk wäre für mich höchstens ein Grund, für die Kiste wenigstens nicht zu viel Geld zu bezahlen...

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hm, Leder ohne Sitzheizung, die komischen 210er Felgen, die Karre nicht mal gewaschen, den Schalthebel, hat der Hund daran rumgekaut? 269.000km... Aber, 3500, naja, dafür das es so Autos im Prinzip nicht mehr am Markt gibt, könnte taugen...

Zitat:

Original geschrieben von nogel

....würde ich jetzt losfahren nach kreßberg....

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../246319385-216-9136

 

nogel

Ist das Dein Auto, das Du verkaufen willst? Dafür gibt`s hier den Marktplatz.;);)

Themenstarteram 5. Oktober 2014 um 13:42

nee, das ist nicht mein auto und ich kenne den verkäufer auch nicht oder dgl.

aber das auto hier irgendwie schlechtreden zu wollen ist mehr als lächerlich.

es hat eine stake motorisierung, hat leder und automatik und auch sonst sehr reichhaltige ausstattungen wie tempomat, beifahrer-airbag, standheizung, ASD, orthopäd. sitze usw.

kann ja jeder nachlesen.

und für mich das wichtigte wäre die historie und der lückenlose scheckheft nachweis. wir wissen doch alle, daß bei mindestens 2 von 3 124ern die kilometer zurückgedreht sind.

und wenn ich mal an den thread von dem spießigen 260er neulich denke und welche äußerungen damals gemacht wurden, müßte dieses auto das doppelte kosten.

 

nogel

am 5. Oktober 2014 um 13:57

Häßlich ist auf jeden Fall die Tieferlegung, in Verbindung mit den Felgen sieht der Ofen nicht gerade seriös aus .

Da 124er alle über 10 Jahre alt sind, ist der KM Stand bei den Autos idr. eh blos noch selten wirklich nachvollziehbar, zumindest an Hand der Unterlagen. Zu Lebzeiten waren die schon im Alter von 3-8 Jahren oft 100.000 runter gedreht, wenn die Strecke gelaufen sind. Entweder sind die Autos bis heute durchgefahren, dann sind die idr. fertig, oder haben gut überlebt, weil sie irgendwo rumgestanden haben, für die Zeiten gibts dann idr. auch keinen richtigen Kilometernachweis.

Um das Auto schlecht zu reden ist m.E. zu wenig Input da.

Das "Checkheftgepflegt" steht in einer Reihe mit ESP, Elektrischen Sitzen die das Auto genau so wenig hat wie die angegebene Traktionskontrolle. Ich wäre da nicht so euphorisch.

Das angegebene Sportfahrwerk wäre für mich höchstens ein Grund, für die Kiste wenigstens nicht zu viel Geld zu bezahlen...

upps! jetzt wird er sogar (erheblich) teurer? :confused::confused:

Zitat:

@nogel schrieb am 5. Oktober 2014 um 15:42:52 Uhr:

... hat leder ...

Dass ich das graue Leder nicht mag, ist mein persönlicher Geschmack. Leder muss ich nicht haben, hat mein 300 TE allerdings (in schwarz). Aber hast du dich schon mal, wenn das Auto eine Winternacht bei Minusgraden stand, auf das durchgefrorene Leder gesetzt? Ohne Sitzheizung eine Strafe!

Oberhesse

Tztztz.

Schonmal im Winter Fahrrad gefahren?

Wem´s nicht taugt der packt einfach Lammfell o.Ä. rein.

Da fällt mir auf, bei dem 300er sind die Tasten der Webastostandheizung drin, sollte das Teil gehen -> Keine Kältesorgen ;)

LG MV12

Altdaimlerfreund (egal welcher)

Zitat:

Dass ich das graue Leder nicht mag, ist mein persönlicher Geschmack. Leder muss ich nicht haben, hat mein 300 TE allerdings (in schwarz). Aber hast du dich schon mal, wenn das Auto eine Winternacht bei Minusgraden stand, auf das durchgefrorene Leder gesetzt? Ohne Sitzheizung eine Strafe!

Zum einen kauft man Leder eh nicht ohne Sitzheizung, zum anderen macht man sein Kreuz bei "Standheizung", dann ist das Leder bis man einsteigt auch nicht mehr durchgefrohren...

Ob du Stoff bevorzugst ist erst einmal völlig unerheblich, seltener, gesuchter und damit teurer sind nun einmal die Autos mit Leder. Ich sitze auf Stoff auch besser, aber das Leder ist pflegeleichter und deutlich edler in der Optik, Stoff würde ich nie wieder kaufen.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. Oktober 2014 um 09:41:44 Uhr:

Zitat:

Zum einen kauft man Leder eh nicht ohne Sitzheizung, zum anderen macht man sein Kreuz bei "Standheizung",

Meiner hat ja auch Sitzheizung. Standheizung will ich hingegen nicht.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. Oktober 2014 um 09:41:44 Uhr:

Zitat:

Ob du Stoff bevorzugst ist erst einmal völlig unerheblich ...

Es ist überhaupt nicht unerheblich, was ich bevorzuge. Denn ich kaufe ein Auto nicht, um es anderen zu zeigen. Aber ich sagte auch nur: Ich brauche es nicht.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. Oktober 2014 um 09:41:44 Uhr:

Zitat:

seltener, gesuchter und damit teurer sind nun einmal die Autos mit Leder. ... aber das Leder ist pflegeleichter und deutlich edler in der Optik

Mit allem d'accord.

In den 50er Jahren, als mein Vater seine ersten Mercedesse kaufte, war übrigens Leder in den besser ausgestatteten Wagen halbwegs indiskutabel. Man saß in der automobilen Oberklasse in der Regel auf Velours. Wie zu Zeiten der Kutschen, der Rossknecht auf dem lederbezogenen Bock und die Herrschaften auf Velours. Velourbezüge haben sich in den 80er Jahren völlig verloren. Sehen in den mittleren Baureihen zudem etwas altbacken aus.

Oberhesse

Zitat:

@Oberhesse schrieb am 16. Oktober 2014 um 23:17:14 Uhr:

Zitat:

Aber hast du dich schon mal, wenn das Auto eine Winternacht bei Minusgraden stand, auf das durchgefrorene Leder gesetzt? Ohne Sitzheizung eine Strafe!

Oberhesse

Ich habe das leider schon öfters machen müssen, als bei meinem Jaguar XJS, den ich auch als Alltagsauto benutzt habe, die Sitzheizung Kaputt war. wirklich nicht schön, gerade im ersten Moment, aber nach 2-3 Minuten hat man sich dran gewöhnt bzw. wärmt sich das Polster auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wenn ich einen 300er suchen würde...