1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Wenn ich meinen warmgefahrenen 218i in P oder N stelle gehen die Umdrehungen bis 1,5 - 2 hoch

Wenn ich meinen warmgefahrenen 218i in P oder N stelle gehen die Umdrehungen bis 1,5 - 2 hoch

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 5. Januar 2025 um 16:34

Wenn ich mit meinem 218i parke, nach dem das Auto normal warm gefahren wurde steigen die Umdrehungen stark und bleiben auch da bis ich den Motor ausschalte. Sobald ich das Auto dann wieder in D oder R stelle gehen die Umdrehungen sofort wieder runter. Ich habe das Problem jetzt schon seit ein paar Monaten. Außerdem hab ich 1 mal alle 2 Monate eine Meldung das auf Zylinderreihe 1 das Gemisch zu mager sei, was an den Injektoren liegen soll, welche ich demnächst tauschen werde. Ich habe auch den typischen Getriebe Fehler, bei dem das Auto schreibt „Fahrzeug gegen wegrollen sichern“ obwohl das Auto sich in der Position P befindet und die Parkbremse angezogen ist welchen ich demnächst auch reparieren werde, wozu ich bis jetzt noch nicht gekommen bin, da ich das Auto erst seit kurzer Zeit von einem Verwandten übernommen habe. Wo kann da der Fehler mit den steigenden Umdrehungen liegen?