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- Wenn ich meinen warmgefahrenen 218i in P oder N stelle gehen die Umdrehungen bis 1,5 - 2 hoch
Wenn ich meinen warmgefahrenen 218i in P oder N stelle gehen die Umdrehungen bis 1,5 - 2 hoch
Wenn ich mit meinem 218i parke, nach dem das Auto normal warm gefahren wurde steigen die Umdrehungen stark und bleiben auch da bis ich den Motor ausschalte. Sobald ich das Auto dann wieder in D oder R stelle gehen die Umdrehungen sofort wieder runter. Ich habe das Problem jetzt schon seit ein paar Monaten. Außerdem hab ich 1 mal alle 2 Monate eine Meldung das auf Zylinderreihe 1 das Gemisch zu mager sei, was an den Injektoren liegen soll, welche ich demnächst tauschen werde. Ich habe auch den typischen Getriebe Fehler, bei dem das Auto schreibt „Fahrzeug gegen wegrollen sichern“ obwohl das Auto sich in der Position P befindet und die Parkbremse angezogen ist welchen ich demnächst auch reparieren werde, wozu ich bis jetzt noch nicht gekommen bin, da ich das Auto erst seit kurzer Zeit von einem Verwandten übernommen habe. Wo kann da der Fehler mit den steigenden Umdrehungen liegen?
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3 Antworten
Vielleicht hilft das hier:
https://www.motor-talk.de/.../tankentlueftungsventil-t7992690.html?...
Zitat:
@Dozzemer schrieb am 5. Januar 2025 um 17:47:08 Uhr:
Vielleicht hilft das hier:
https://www.motor-talk.de/.../tankentlueftungsventil-t7992690.html?...
Danke, habe mir das Teil jetzt von Bosch für 30€ bestellt und werde es dann einbauen wenn es da ist.
Ich hatte es bei kaltem Motor das die Drehzahl im Leerlauf geschwankt ist, habe auch von Bosch ein Tankentlüftungsventil eingebaut und die Probleme waren weg.
Sind 10 Minuten arbeit