Wenn ich sowas sehe, kriege ich Gänsehaut!
Hallo zusammen,
was ich letztens auf einer abgeschlossenen Parkplatz gesehen hab, das war der wahnsinn. Ich wollte es nicht wahr haben, denn ich glaube, dass dieser A8 ein W12 war (Dies hab ich an den "Doublex Auspuff" erkannt). Einfach nur schade. Ob es der Fahrer überlebt hat?
[img=http://img511.imageshack.us/img511/724/photo0114mz4.th.jpg]
[img=http://img176.imageshack.us/img176/7370/photo0115vt3.th.jpg]
[img=http://img520.imageshack.us/img520/1195/photo0112af5.th.jpg]
Ähnliche Themen
25 Antworten
ach das war doch nur die seite...
überlebt hat er sicherlich es sei den die 8 oder 12 (wieviel auch immer im w12 sind) haben ihn erschlagen ;o)
schon schade ums auto, wo der so gegengerasst ist frage ich mich.
zum glück ist er solch einen panzer gefahren, kleinere autos bieten nicht so einen innsaßenschutz(schreibt man das so??) da könnte das evtl lebensgefährlich sein...
überlebt,da gehe ich von aus. die fahrgastzelle sieht doch noch recht gut aus...bischen lackstift und dann wird das wieder
ne, spaß bei seite. frage mich, wie der das hinbekommen hat...hast n foto von vorne gemacht?
sieht aber an sich schon sehr fies aus, der unfall.
Sicherlich hab der das überlebt... So schlimm sieht das gar nicht aus
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A6-Fahrer
Ob es der Fahrer überlebt hat?
Wenn ich sowas lese, kriege ich auch Gänsehaut!
Bei dem Unfall, den Du uns hier zeigst, wird der Fahrer nicht mal einen nennenswerten Ruck gespürt haben. Vielleicht hat er leise geflucht, als es passiert ist, was seiner möglichen Beifahrerin ein indigniertes Augenbrauenzucken abgerungen haben könnte. Das allerdings ist schon das schlimmste vorstellbare Szenario im Innenraum des Fahrzeugs unmittelbar nach dem Aufprall.
Ich könnte Dir Blechknäuel zeigen, wo die Frage nach dem Verletzungsgrad der Insassen tatsächlich gerechtfertigt scheint, die aber tatsächlich nicht mal einen Kratzer abbekommen haben. Vor Jahren habe ich selbst einen S zerlegt, dessen Restwert in kg abrechnet wurde und hatte nicht mal einen blauen Fleck.
Und was den Wagen betrifft - bei aller Liebe: ein Auto ist ein Auto, also nur eine mehr oder weniger hübsch verpackte Maschine. Der tut nix weh, auch keine leicht verbeulten Blechteile.
Re: Wenn ich sowas sehe, kriege ich Gänsehaut!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-A6-Fahrer
Ob es der Fahrer überlebt hat?
Hi.
Na wahrscheinlich meint er ja auch den seelischen Schmerz..
Gruß, Chris.
das hinzukriegen ist kein Problem
Na, mein Fahrzeug war gerade 1,5 Tage ausgeliefert, als sich ein LKW bei 275 dazu entschied auf die linke spur zu wechseln. Hätte der mich im letzten Moment nicht neben sich bemerkt, wäre daxs Resultat ähnlich.
Das sieht glücklicherweise in der Tat meist schlimmer aus, als es tatsächlich war (was den Personenschaden anbelangt).
Habe mich beispielsweise mit meinem Seat Ibiza Cupra bei Schneeglätte im Wald zweimal überschlagen, den Sicherheitsgurt hatte ich gerade mal wieder vergessen anzulegen *hust*. Fahrzeug Totalschaden, ich hatte noch nicht mal einen Kratzer (gut, eine Gehirnerschütterung). Die hatte ich mir aber auch redlich verdient: IMMER ANSCHNALLEN BITTE!
Zuvor war schon ein TT dran, den hab ich mit 90 km/h in die Bäume gejagt. Ebenfalls Totalschaden, aber damals bin ich komplett leer ausgegangen, was Personenschaden anbelangte.
Übrigens beide Male die gleiche Ursache: abgefahrene Reifen. In diesem Sinne: überprüft häufig euer Reifenprofil, das fährt sich gerade bei etwas drehmomentstärkeren Fahrzeugen schneller ab als man glauben mag.
P.S. Bitte steinigt mich jetzt nicht, ich habe aus den Fehlern gelernt...
Wenn Du wissen willst, wie ein verunfallter Audi aussehen muß, daß man sich um die Gesundheit des Fahrers Gedanken machen muß, dann schau mal in den Anhang.
p.s.: Der Fahrer hat überlebt
p.p.s.: Für diesen Schrotthaufen will er aber noch 5000,00 Euro (1,9 TDI / Bj. 2003 / 105.000 km)
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
überlebt,da gehe ich von aus. die fahrgastzelle sieht doch noch recht gut aus...bischen lackstift und dann wird das wieder
ne, spaß bei seite. frage mich, wie der das hinbekommen hat...hast n foto von vorne gemacht?
sieht aber an sich schon sehr fies aus, der unfall.
nein ich habe leider keine fotos von vorne. ich konnte dort nicht in den hof weil es da abgeschlossen war.
Noch was zum Thema "Gänsehaut":
der Fahrer des im Anhang abgebildeten RS6 (gefunden im A6-Forum) hatte Verletzungen, die mit einem Pflaster zu beheben waren.
Moin,
schaut Euch nur mal den Endpreis für den geschrotteten RS6 an..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320088449961
Da krieg ich auch Gänsehaut..
Gruß und einen netten Himmelfahrtsfeiertag,
Chris.
ach du scheisse. das ist dann aber wirklich gänsehaut. das auto liegt in 2 teilen... hmm
Hallo!
Nun ja, bei vielen Unfall-Fotos sehen die Autos schlimm aus. Dieses ist aber oftmals nicht "Schuld" des Unfalls sondern ein Werk der Feuerwehr bei der Bergung. Hier werden gnadenlos Dächer abgeflext oder Autos zerlegt. Denn ein zerstörtes Auto ist bei weitem besser als ein toter Fahrer. Insofern kann auch der RS6 nachträglich zerlegt worden sein, wobei durch den Unfall mit Sicherheit schon eine gute Vorarbeit geleistet wurde. Der Rest geschieht dann beim Wegziehen und Bergen des Fahrzeuges.
CU Oliver
Hast Du absolut Recht, so ist es tatsächlich meistens.
In vorliegendem Fall soll (ich beziehe mich da natürlich nur auf Berichte Dritter, selbst dabei war ich nicht) es aber doch so gewesen, daß die Feuerwehr da kaum noch Hand anlegen mußte. Der Fahrer saß schließlich schon "im Freien", geflext werden mußte da nichts mehr. Das Ding soll mit 100 - 120 km/h einen sehr schlanken Baum getroffen haben und wir wissen alle, daß der ein Auto ohne weiteres in zwei Teile zerlegen kann. Ich will nicht daran denken, was mit einem möglichen Beifahrer passiert wäre.