ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wenn ihr am Schrauben seit...

Wenn ihr am Schrauben seit...

Themenstarteram 3. Oktober 2003 um 17:32

Moin Leute !

Mich interessiert mal, wo ihr eigentlich am rumschrauben seit?

Habt ihr ne Hobby-Werkstadt aufgebaut? Mietwerkstadt? Draußen ... ?

Ich wohn ja aufm Land, Platz ist vorhanden. Ich hab solche Holzklötze (siehe Foto), dadurch kommt der Wagen wenigstens 15cm höher. Eine Kuhle zu bauen wäre auch noch was, das erlaubt mein Vater sogar. Ist ja auch praktisch, da hat jeder was von!

Aber wie sieht es bei Leuten aus der Stadt aus?

Ähnliche Themen
71 Antworten

Wenn ich endlich den besitzer ausfindig machen könnte hätte ich ein ehemaliges Bauunternehmungsgebäude mit ungefähr 4 abstellplätzen!

Aber im momment schraube ich immer auf dem hausplatz(meine mutter immer generft) oder bei meinem kollegen dessen vater Landwirt ist und viel platz hat.

entweder bei uns aufm hof (wenig werkzeug), bei papa daheim (viel werkzeug) oder bei papa inner werkstatt (alles was das herz begehrt) ;) :D

@Red

So schön kann man es haben ich habe an beiden Orten bescheidenes Werkzeug!

am 3. Oktober 2003 um 20:35

hab mein ESD draußen im winter bei schnee mit wagenheber und tiefergesetztem fahrwerk eingebaut..

zwischen mir und dem unterboden war nix mehr platz... jojo...

immer wenn ich was hatte... hab ich egal bei welchem wetter angebaut...

die gl'er hab ich auch bei schnee ranngeschraubt^^

hof/garage :)

motorumbau im winter bei -14°C mitten im schnee vor der tür :D und nurn orig. vw wagenheber ;)

am 3. Oktober 2003 um 20:58

so muss das sein sippi ^^

der vw wagenheber rulzt ^^ ;)

bei schnee lässt sich gut arbeiten^^

folie auf den schnee.. und pflutsch.. is man unterm golf ^^

jo gerade der wagenheber *g* der is im sommer auch toll. habe nun bei mir vor der tür, richtig nette und tiefe abdrücke im asphalt :D naja kommt davon, wenn man bei 35° die bremsen macht :D:D:D

am 3. Oktober 2003 um 22:01

sind wir hier

da geht hinten aber noch was ;) :D

also ich schraube öfters bei mir vor der tür....

ab und an inner hobbywerkstatt oder bei netten bekannten, die ich hier nicht näher nennen will... ;)

morgen werd ich mir mit dem matze die gler vornehmen und mein fiz einbauen... achja der neue kat kommt auch rein..

am 3. Oktober 2003 um 22:24

man habt ihrs gut. wäre froh wenn ich hier in der nähe überhaupt eine hobbybude mit einer freien bühne finden würde. sonst alles auf dem parkplatz bei bauhaus und das mit dem bereits erwähntem wagenheber. :D

edit: kleine sachen gehen meistens auch in der mittagspause

am 3. Oktober 2003 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

da geht hinten aber noch was ;) :D

naja mir reichts :D

das ist ne 6mal 14 audi felge und naja die ist schon ganz schön weit drin

Ich schraub immer in Vatters Garage oder Einfahrt. Für den Fall eines Motorumbaus solle ich umziehen, sagt er, wobei es da noch hoffentlich Verhadlungsspielraum gibt ;).

Außerdem habe ich noch einen netten Nachbarn mit Grube, dem fehlenden Werkzeug (was dann schnellstmöglichst selbst besorgt werden muss) und guten Tips. :)

Naja, geht so halbwegs, haben zu Hause zwar eine Garage, die is aber so klein (schmal), dass wenn ich mit dem Golf ganz drin stehe, links und rechts keinen Platz mehr hab um irgnendwas zu machen! Drum steh ich normalerweise vor der Garage (eigene Auffahrt zum Glück) oder bei Regen so halb drin, weils ein kleines Vordach gibt. So geht das schon halbwegs, dann noch den VW-Wagenheber vom 4er, der schon komplett verbogen ist (war wohl doch nur zum Reifenwechseln gedacht =)), so hab ich bis jetz alles hinbekommen, und das war nicht wenig....

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wenn ihr am Schrauben seit...