ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wenn ihr nochmal bestellen würdet...

Wenn ihr nochmal bestellen würdet...

Themenstarteram 28. September 2007 um 6:30

..was würdet ihr an eurer Konfi ändern?

Letztens Kilometer 5000 erreicht, ein guter Punkt für ein Fazit. Also ich habe das TFSI-Coupe mit zusätzlich

S-Tronic

MR

Xenon

17" 7Y-Design

mittleres Aussenspiegelpaket

Delphinfarben

Alu-Optik

ALC Lichtgrau mit hellem Himmel

erw. Leder

Innenspiegel + Licht&Regensensor + Kompass ;-)

Concert + Bose

USB

Tempomat

aber ohne die "gängigen" Extras

S-Line

Navi

MuFu

Handyvorbereitung

noch schönere Räder (zu teuer)

Im Vergleich zu meinen Vorfahrzeugen sind das ziemlich viel Extras, und ich würde sie alle wieder nehmen ;-) Hatte mich ja einiges an Mut gekostet, für ich glaube ~8k Extras zu nehmen. Ich würde aus heutiger Sicht sogar noch mehr bestellen:

Die elektrischen Sitze.

Das ist mit ~1k ein mehr als saurer Apfel, dafür, dass man es im Prinzip nur einmal braucht, aber die individuelle Neigungsseinstellung der Sitzfläche wäre nochmal ein extrem großes Komfortplus. Habe ich an Vorführern ausprobiert. Das Problem habe ich in jedem Auto, egal welcher Hersteller, die Sitzflächen sind einfach zu flach geneigt, wenn man lange Beine hat. Die müssten mehr kippen.

Und aus dem mittleren das große Spiegelpaket machen, obwohl das nicht notwendig wäre. Aber eben schön.

Und die ewig schwierige Farbwahl natürlich, beim Freundlichen steht jetzt der, den ich mich nicht getraut hatte: Sahara+Lichtgrau. Klingt komisch, ist aber superschön und meinem Delphin für mich ebenbürtig.

Ansonsten freue ich mich wie jeden Tag, wenn ich jetzt gleich einsteige und es ist fast schade, dass der Arbeitsweg nicht etwas länger und fahrattraktiver ist ;-)

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 28. September 2007 um 6:52

Also ich bin nach 11.800 km immer noch sehr zufrieden mit meinem TTR.

Nur ab und zu wären die elektrischen Sitze nicht schlecht, da mein Freund auch ab und zu mit meinem TTchen fahren darf.

Aber ansonsten vermisse ich gar nix:)

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel78

Also ich bin nach 11.800 km immer noch sehr zufrieden mit meinem TTR.

Nur ab und zu wären die elektrischen Sitze nicht schlecht, da mein Freund auch ab und zu mit meinem TTchen fahren darf.

Aber ansonsten vermisse ich gar nix:)

Macht aber leider nur Sinn mit Memory da die Sitzverstellung sehr lange dauert! :( Gibts aber im TT nicht.

Ich habe auch bald die 5000km voll und bin ehrlich, mir fehlt keine Ausstattung (die es im TT gibt ;) ) und ich habe auch keine Ausstattung die ich überflüssig bestellt habe.

Gruß Scoty81

Ich hab eigentlich auch nix das ich nicht wieder bestellen würde und fehlen tut mir eigentlich nur die USB-Schnittstelle - da werd ich mal wegen Nachrüstung anfragen (gabs damals noch nicht).

Der Symphony-MP3-Wechsler ist zwar ganz nett, aber so ein kleiner USB-Stick im Handschuhfach und dann 6 echte Audio-CDs im Wechsler, wäre vorteilhafter.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ich hab eigentlich auch nix das ich nicht wieder bestellen würde und fehlen tut mir eigentlich nur die USB-Schnittstelle - da werd ich mal wegen Nachrüstung anfragen (gabs damals noch nicht).

Der Symphony-MP3-Wechsler ist zwar ganz nett, aber so ein kleiner USB-Stick im Handschuhfach und dann 6 echte Audio-CDs im Wechsler, wäre vorteilhafter.

Emulex

Nachrüstung ist ganz easy und günstiger als ab Werk! Workshop dazu auf www.scoty.de

Ersetze das iPod Fach gegen das USB Fach und fertig.

Gruß Scoty81

Ich würd ihn "fast" nochmal so bestellen wie er ist.

 

1.) Statt Ipod-Vorbereitung würd ich den USB Slot nehmen (gabs damals nicht)

2.) Anstatt Phantomschwarz, was zwar am besten zum Wagen passt würd ich aber Avussilber nehmen einfach der Pflege wegen... ;)

3.) Eventuell aus Optikgründen noch das erweiterte Lederpaket (muss aber nicht sein)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nachrüstung ist ganz easy und günstiger als ab Werk! Workshop dazu auf www.scoty.de

Ersetze das iPod Fach gegen das USB Fach und fertig.

Gruß Scoty81

Cool, danke.

Werd ich aber von der Werkstatt machen lassen (Garantie und so).

Wird das Fach dadurch deutlich kleiner (vor allem in der Höhe) ?

Ich hab in der rechten Ecke immer mein Sonnenbrillen-Etui und es wäre suboptimal wenn das nichtmehr reinpassen würde.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

 

Nachrüstung ist ganz easy und günstiger als ab Werk! Workshop dazu auf www.scoty.de

Ersetze das iPod Fach gegen das USB Fach und fertig.

 

Gruß Scoty81

 

Cool, danke.

 

Werd ich aber von der Werkstatt machen lassen (Garantie und so).

 

Wird das Fach dadurch deutlich kleiner (vor allem in der Höhe) ?

Ich hab in der rechten Ecke immer mein Sonnenbrillen-Etui und es wäre suboptimal wenn das nichtmehr reinpassen würde.

 

Emulex

 

Sonnenbrillenetui sollte trotzdem leicht reinpassen. Musst dann aber eventuell das Boardbuch rausschmeissen ;)

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

 

Sonnenbrillenetui sollte trotzdem leicht reinpassen. Musst dann aber eventuell das Boardbuch rausschmeissen ;)

 

Gruss

Nicht wenn das Fach in der Höhe schrumpft - das Ding passt im Moment exakt auf den Millimeter da rein ohne zu verrutschen :D

Das Bordbuch liegt bei mir unten im Handschuhfach.

Mal schaun ob mein Freundlicher nen TT mit USB da hat - die Bedienung wollte ich mir eh nochmal ansehen.

Oder ist das problemlos wie bei ner MP3-CD ?

Emulex

Ich bin mit meinem sehr zufrieden. Der einzige Punkt wäre evtl. die Farbwahl. Da könnte mich Delfin noch begeistern.

Bzgl. der Extras hatte ich damals noch an die Einparkhilfe gedacht. Die vermisse ich jetzt allerdings überhaupt nicht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Ich würd ihn "fast" nochmal so bestellen wie er ist.

 

1.) Statt Ipod-Vorbereitung würd ich den USB Slot nehmen (gabs damals nicht)

2.) Anstatt Phantomschwarz, was zwar am besten zum Wagen passt würd ich aber Avussilber nehmen einfach der Pflege wegen... ;)

3.) Eventuell aus Optikgründen noch das erweiterte Lederpaket (muss aber nicht sein)

Hi,

schon witzig, ich würde heute anstatt silber lieber schwarz nehmen.

Für meinen Einsatzfall (üppig Stop&Go) würde ich bei einer Neubestellung die s-tronic nehmen. So nett das Handschalten ist, inzwischen reicht es mir wieder ;).

bye

 

Tach zesammen,

bin jetzt rund 9.000 Km im TT unterwegs. Fazit: Es fehlt mir nichts, was ich noch hätte hineinkonfigurieren müssen. O. K, viel wäre auch nicht mehr gegangen.... ;) Ich würde ihn wieder nahezu identisch bestellen.

Weglassen würde ich beim nächsten Mal sicher das "Ablagen"paket. Und über bose würde ich zumindest ein Weilchen nachdenken und evtl. eine komplette Nachrüstlösung wählen. Das weiß ich sicher aber erst morgen Nachmittag.

Im Gegensatz zu scoty finde ich die elektrische Sitzverstellung auch ohne memory prima, denn sie bietet den Vorteil, dass ich millimeterweise stufenlos einstellen kann. Nennt mich detailverliebt, aber ich finde das wirklich gut. :)

Ansonsten Spitzenkiste, die riesig Spaß macht!

Grüße

Markus

Hallo,

 

ich habe jetzt gute 3.000 km abgespult und muss sagen, dass mir auch nichts fehlt in dem Wagen.

Ich würde ihn in dieser Konfiguration immer wieder bestellen.

Alles harmoniert perfekt miteinander und der Wagen ist immer wieder ein Hingucker.

Wenn es nicht so sch... teuer wäre, hätte ich mir vielleicht noch das RNS-E mit reinbestellt. Aber auch (fast) nur wegen der Optik, denn günstig ist das Navi nun wirklich nicht.

 

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von maody66

 

Im Gegensatz zu scoty finde ich die elektrische Sitzverstellung auch ohne memory prima, denn sie bietet den Vorteil, dass ich millimeterweise stufenlos einstellen kann. Nennt mich detailverliebt, aber ich finde das wirklich gut. :)

Hi,

wofür benötigt man das?

Wächst Du noch? Ich hab den Fahrersitz 1x eingestellt und seitdem ist er 20tkm in der selben Position.

bye

Da mein Fahrzeug schon beim Händler stand als ich in gekauft habe, mußte ich 2 Dinge ändern.

Felgen von 17" auf 18" und die Rückleuchten rot gegen schwarz tauschen.

Der Wagen hat nur eine Sache die ich nicht bestellt hätte und das ist die GRA.

Die habe ich in 3 Monaten noch nicht einmal benutzt.

Gruß Thorsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Wenn ihr nochmal bestellen würdet...