Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wenn ihr wechseln müsstet: CLS oder A6?

Wenn ihr wechseln müsstet: CLS oder A6?

BMW 5er E60
Themenstarteram 4. Juli 2014 um 17:28

Hi,

mal ne Frage In die Runde: wenn ihr wechseln müsstet vom 5er auf einen CLS 250 CDi 204 PS Coupé (vor Facelift, welches erst jetzt kommt) mit 7G Automatik oder einen A6 3,0 TDI mit 204 PS Multitronic Limo, für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Und nein, es darf kein BMW sein :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Ich muss gestehen, dass ich Audi überhaupt nicht mag.

2. Audi ist ein Vertreterauto. Jajaja, es gibt Ausnahmen.

 

Eindeutig Mercedes!

Was für ein hohles Argument.

2. Mercedes sind Rentnerkarren. Hutablage schmücken nicht vergessen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich würde den CLS nehmen. Ist doch was "besonderes" als Coupe. Der A6 hat obenrum zu starke Windgeräusche. Die hat der CLS zwar auch, darf die aber auch aufgrund der Rahmenlosen Scheiben auch haben. Der Audi nicht.

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 17:48

Obwohl der Audi das bessere Navi hat und innen (so wirkt es) moderner aussieht?

Dann lieber zu Fuss:) - oder einen Panamera.

Schöne Grüße,

Jukka

am 4. Juli 2014 um 18:10

Keiner von beiden.

Wuerde dann einen 3er GT ordern

am 4. Juli 2014 um 18:17

wenn du die 8 gang automatik gewöhnt bist wirst du mit beiden nicht glücklich ;-) wobei die multitronic glaub ich die schlechtest wahl wäre. wenn dann a6 204 ps tdi quattro, der hat die 7 gang tiptronic.

am 4. Juli 2014 um 18:33

Würde persönlich auf jeden Fall den CLS nehmen.

Bin vor einem Jahr den Shooting Brake 350 CDI 4 Matic gefahren, war sehr angenehm zum fahren und hat mir Innen auch sehr gut gefallen.

Ich finde auch er sieht von Außen um einiges besser (eleganter) aus als der Audi.

MfG

am 4. Juli 2014 um 18:40

mag sein der cls sieht eleganter aus, aber dieser rumpelmotor vorne drin ist alles andere als elegant. da ist der audi 6 zylinder das kleinere übel ;-) vor allem ist es für so ein auto keine ausreichende motorisierung. ich hatte den 250 cdi in einer c klasse ( kombi ), dagegen ist der 525d obwohl schwerer eine rakete... die datenblätter sagen hier nur die halbe wahrheit. ich hab es selbst "erfahren".

am 4. Juli 2014 um 18:49

Auf keinen Fall würde ich mich für einen Audi mit Multitronic entscheiden.

Gruß

Der Chaosmanager

am 4. Juli 2014 um 18:56

CLS mit seinem negativ gebogenen Kurven sieht von allen Seiten zu traurig und hässlich aus. Der CLS hätte mir auch viel zu wenig Platz ... ein absolutes no-go. Daher eindeutig A6.

am 4. Juli 2014 um 19:01

Multitronic Probefahren - wenn Sie gefällt - spricht nichts gegen den A6, ansonsten lieber A6 204 PS mit Stronic und Quattro und wenn das gar nicht in Frage kommt dann halt den CLS

Falls Multimedia und Infotainment auch wichtig sind fällt der CLS eigentlich eher raus.

Am besten wenn es der Geldbeutel hergibt A7 - auch extravagant. ;)

nimm den cls shooting break, auf keinen fall multitronic!!

A6

Gruss aus EN

Themenstarteram 4. Juli 2014 um 21:46

Leute, danke für eure Antworten.

Aber ich kann nur aus den genannten 2 Fahrzeugen wählen. Es gibt keine andere Option.

Ich fahre derzeit ein 430d und muss diesen aus Platzgründen abgeben. Jetzt brauche ich aber auch nicht soooo viel Platz wie ein Kombi.

Es gibt nur die Wahl zwischen CLS Coupé mit dem 250CDI oder dem A6 3,0 TDI Multitronic. Damit ich verstehe, wo das Problem bei der Multitronic ist.... helft mir mal...

Ich hab nur 3-4 Tage Zeit und keine Zeit mehr für ne Probefahrt. Das muss jetzt alles schnell gehen ;) Mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein 5er. Aber jetzt brauche ich eine schnelle Lösung. Den A6 müsste ich nur 1 Jahr fahren, dann könnte ich neu konfigurieren. Den CLS 3 Jahre. Schwierig... 4 Zylinder vS 6 Zylinder, Audi vs Mercedes... beides nicht meine Marken lol

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Auf keinen Fall würde ich mich für einen Audi mit Multitronic entscheiden.

Gruß

Der Chaosmanager

Ich hatte ca. 4,5 Jahre einen A6 4F 2.7 V6 TDI mit MT - keinerlei techn. Probleme mit dem Getriebe (und ein extrem leiser Motor).

Ich fand die Charakteristik der MT toll: einfach Gas geben, keine Zugunterbrechungen. Das was halt einigen (vielen?) als "Gummibandeffekt" nicht gefällt.

Vielleicht weil ich nicht der "alles unter 535D ist zu langsam" Fraktion angehöre? ;-)

 

Negativ ist natürlich, daß der (jetzige (4G)) A6 3.0 TDI mit Multitronic nur Vorderradantrieb hat - mit dem damaligen 2.7 hatte ich ab und an Probleme beim schnellen ABbiegn selbst auf trockener Straße .... mit den Vorgänger- und Nachfolger-Allrad-Modellen nie ....

 

Mein Tip: nimm den A6 - da bist du nur 1 Jahr gebunden und kommst schnell wieder zum bevorzugten 5er. Selbst WENN er nicht zu 100% gefällt: das ist dann immer noch *nur* "Jammern auf hohem Niveau". Sowas kann man mal 1 Jahr aushalten.

 

6502

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wenn ihr wechseln müsstet: CLS oder A6?