Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wenn Leasing dann JETZT !

Wenn Leasing dann JETZT !

Themenstarteram 3. November 2008 um 16:40

Es gibt ja Leute die hoffen, daß es im Frühlung 2009

noch preiswerter wird ....

Vergiß es !!

Gerade wird gemeldet , daß BMW 700 Mio wegen zu hoher Restwerte abschreiben

muß und die BMW Bank Probleme hat günstige Kredite und Leasingraten anzubieten.

Man möchte dennoch keine staatliche Hilfe.

Zitat :

Folge: Es fällt den Banken immer schwerer, potenziellen Autokäufern günstige Kredit- und Leasingraten anzubieten. Außerdem sinken die Restwerte für Gebrauchtwagen, die für die Autobanken wichtige Vermögenswerte sind. Das meldet das „Handelsblatt“.

Zitat Ende

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

 

Was bringen denn 108 Euro auf 2 Jahre für einen 118i , wenn das Leasing den realen

Bedingungen asngepaßt wird, was locker 50 Euro x 36 Monate ausmachen kann oder mehr

"Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint." ;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 3. November 2008 um 16:55

Na, na hast du etwa keine Zeitung gelesen ;)

"... die Bundesregierung plant doch schadstoffarme Neuwagen von der Kfz-Steuer zu befreien ... " na wenn das nicht mal eine Vergünstigung ist :rolleyes:

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:10

Was bringen denn 108 Euro auf 2 Jahre für einen 118i , wenn das Leasing den realen

Bedingungen asngepaßt wird, was locker 50 Euro x 36 Monate ausmachen kann oder mehr

am 3. November 2008 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

 

Was bringen denn 108 Euro auf 2 Jahre für einen 118i , wenn das Leasing den realen

Bedingungen asngepaßt wird, was locker 50 Euro x 36 Monate ausmachen kann oder mehr

"Die einfachste Form der Ironie besteht darin, das Gegenteil von dem zu sagen, was man meint." ;)

Themenstarteram 3. November 2008 um 17:19

Bist Du der aktive oder passive Part auf dem Bild ;) ?

Oh Off Topic * schäm

am 3. November 2008 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

 

Bist Du der aktive oder passive Part auf dem Bild ;) ?

Oh Off Topic * schäm

darf sich jeder, dem eigenen Gusto entsprechend, aussuchen :D

btt

ich glaube 2009 werden die autos noch günstiger. warum ? sie machen zwar verlust, das animiert die leute aber trotzdem nicht dazu autos zu kaufen, erst recht nicht wenn sie teurer werden. angebot und nachfrage bestimmen den preis und den preis interessiert es nicht ob bmw dabei verlust macht ;) also werden sie gezwungen sein die preise weiter zu senken, wenn die autos weiterhin so schwer zu verkaufen sind...ob sie wollen oder nicht...ausser sie machen den laden dicht.

Na ja einerseits sind die günstigen Leasingraten usw. ja klasse...aber langfristig werden wir Kunden dass dann an der Qualität merken.....irgendwo muss dann eingespart werden...so schneiden wir uns über kurz oder lang ins eigene Fleisch....na ja ist eben alles nur ein auf und ab....

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Na ja einerseits sind die günstigen Leasingraten usw. ja klasse...aber langfristig werden wir Kunden dass dann an der Qualität merken.....irgendwo muss dann eingespart werden...so schneiden wir uns über kurz oder lang ins eigene Fleisch....na ja ist eben alles nur ein auf und ab....

da hast du auf jeden fall recht.

ich muss sogar meine eigenen aussagen etwas relativieren:

wenn die neupreise sinken, sinken auch die gebrauchtwagenpreise. dies führt wiederum dazu , dass die restwerte erschreckend gering eingeschätzt werden und dadurch die raten steigen. könnte also den von rainer-wiesbade angesprochenen effekt haben.

oder sehe ich das falsch ? wäre interessant hier mal mehrere meinungen zu der thematik zu hören.

@lulloz

das seh ich genauso...kann dazu ein Beispiel aufzeigen....Mein 3er hat einen Neupreis von ca 34000 Euro...

habe bei einer Leasingrate von 350 Euro und 0 Anzahlung ein echt gutes Angebot bekommen...

Da die Mutter meiner Freundin Verkaufsleiterin bei einem Nissan Autohaus ist habe ich da für nen Arbeitskollegen nach einem Nissan Quashquai mit kleinstem Motor und niedrigster Ausstattung gefragt,weil er einfach nicht mehr benötigt...Fahrzeugpreis wäre um die 22000 Euro gewesen.....

Leasingrate mit gleichen Rahmen bedingungen wie ich sie habe lag bei 329 Euro ohne Anzahlung ...

Dieser hohe Leasingwert resultiert durch den enormen Wertverlust von Nissan-Fahrzeugen.... musst echt schlucken als ich den Preis gelesen habe....so könnte es über kurz oder lang auch bei BMW kommen wenn das so weitergeht.....

hört sich interessant an und gibt zu denken wann denn der "richtige" zeitpunkt ist...wohl eine glaubensfrage ?

eventuell sollte man dann doch noch dieses jahr zuschlagen. ich denke da auch an händler die ihre jahresabsatzmenge (ka wie sich das genau nennt) erreichen müssen.

am 3. November 2008 um 20:03

wenn ich hier lese, wie günstig manch einer sein Auto geleast hat, kann ich das kaum glauben.

@Maguse

350 Euro für ein 34000 Euro Auto und das auch noch ohne Anzahlung??!! Bei wie viel Kilometern denn?

Ich habe für meinen 1er, Listenpreis 26500 Euro, eine Rate von 250 Euro zzgl. einer Anzahlung von 3000 Euro.

So wie es aussieht, habe ich das schlechteste Angebot in ganz Deutschland?

Tut mir leid für dich. Aber die Realität ist leider so, das dein Angebot sehr teuer ist. Selbst ohne Anzahlung wäre es noch vergleichsweise teuer gewesen.

@momentum08

350 Euro ohne Anzahlung bei 10000km jährliche Fahrleistung 3000km Toleranz und 4,35Cent pro Mehrkilometer...also wenn ich das Auto mit 43000km nach 36 Monaten abgebe müsste ich noch 435 Euro nachzahlen....

Und hier is das Wägelchen...mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin....

ich hab über das ganze nochmal nachgedacht und bin zu folgendem schluss gekommen:

kaufpreise werden sinken was natürlich zum vorteil für käufer ist. leasingkonditionen werden steigen, da ja die kaufpreise sinken (logischerweise auch die gebrauchtwagenpreise) und damit die restwerte sinken.

was meint ihr ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen