Wenn Microsoft Autos bauen würde
Etwas zum Schmunzeln !
Technologievergleich - wenn Microsoft Autos bauen würde.
Bei einer Messe hat Bill Gates Microsoft und die Computer - Industrie mit General Motors und der Automobilindustrie verglichen. Dazu hat er folgendes Statement abgegeben: Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer - Industrie, dann würden wir heute alle 25 Dollar - Autos fahren können, die auf 1000 Meilen eine Gallone Sprit verbrauchen würden.
Als Antwort veröffentliche GM folgende Erklärung:
Wenn GM eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
*Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
*Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.
*Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
*Wenn man bestimmte Manäver durchführt, wie z. B. eine Linkskurve würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
*Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz eizeln bezahlen.
*Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5 % der Straßen.
*Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" - Warnlampe ersetzt.
*Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß - Größe haben.
*Das Airbag - System würde fragen "Sind sie sicher?"
bevor es auslöst.
*Gelegentlich würde das Auto sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
*GM würden sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe-Kartensatz der Firma Mc Nally (GM-Tochter) mit zu kaufen. Wenn sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50 % langsamer werden (oder schlimmer). Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
*Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien-Hebel genau so funktioniert wie in den alten Autos.
*Man müsste den Start-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.
*Da sieht man wieder mal, wie unterschiedlich die Ansprüche sind. Bei Computern akzeptiert man Dinge, die man bei Autos nie durchgehen lassen würde.
Gruß Talladega
Ähnliche Themen
14 Antworten
LOL das ist gut
sehr schöner und amüsanter Beitrag. Danke!
da sag ich nur LOL
Hallo,
mir scheint, dass Microsoft mittlerweile tatsächlich Autos herstellt...
Gruß Andi
Zitat:
Original geschrieben von AndiTDI
Hallo,
mir scheint, dass Microsoft mittlerweile tatsächlich Autos herstellt...
Gruß Andi
@AndiTDI
Ja das stimmt, ich hatte zuvor einen Rover 75 2.5 Lim. der hatte ziemlich all diese Mängel.....ich hatte mir schon gedacht dass BWM alleine für diesen Flop nicht alleine verantwortlich sein kann.....-)))
Gruss maxon
Hallo!Das Statement von GM trifft den Nagel auf den Kopf.Unsere Elektronikprobleme beruhen grösstenteils auf Softwareprobeme.Und wo kommt die Schei.....her?Genau.Gruß Knullerich.
Zitat:
Original geschrieben von Knullerich
Hallo!Das Statement von GM trifft den Nagel auf den Kopf.Unsere Elektronikprobleme beruhen grösstenteils auf Softwareprobeme.Und wo kommt die Schei.....her?Genau.Gruß Knullerich.
Auto-Systeme laufen aber nicht auf Windows.
Die Hersteller muten uns schon sehr viel zu, aber das traut sich bisher keiner.
Hallo!Stimmt es ist keine Windows-Software.Das meinte ich auch nicht.Ich meinte die zu schnelle Entwicklung diese Produkts und was vor allem entscheident ist,die nicht Kompatibilität dieser Produkte.Die Software kommt von verschiedenen Herstellern und ist wie gesagt oft nicht kompatibel.Dann gibt es Elektronikprobleme.Kennen wir doch alle vom Computer.Kaufts dir eine neue Software und plötzlich hast du ein Problem das vorher nicht da war.Gruß Knullerich.
Zitat:
Stimmt es ist keine Windows-Software.Das meinte ich auch nicht.
Da fällt mir ein Stein vom Herzen ... hatte schon gefürchtet ...
Zitat:
Kaufts dir eine neue Software und plötzlich hast du ein Problem das vorher nicht da war.Gruß Knullerich.
Soll das nicht auch schon vorgekommen sein, wenn man sein Auto in der Werkstatt hatte?
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Soll das nicht auch schon vorgekommen sein, wenn man sein Auto in der Werkstatt hatte?
...oder sich selbst zum Service im Krankenhaus?
Servus,
CAMLOT
Zitat:
Kaufts dir eine neue Software und plötzlich hast du ein Problem das vorher nicht da war.Gruß Knullerich.
Genau: Der Computer hilft uns, die Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hatten.
Also für mich hört sich das eher wie LINUX an.....
:-) *GG*
Ich plädiere dafür, hier unverzüglich eine Diskussion "MS gegen Linux" zu beginnen.
Schließlich gibt's das ja sonst noch nirgendwo (na ja, bis auf ein paar tausend IT-Foren ).
Mal was zum Thema Auto und Linux, zwar nicht ganz taufrisch aber imo doch wissenswert
"In addition, he said that engineers at German vehicle maker BMW are also looking at embedded Linux to run the iDrive computer in the 745i sedan. The iDrive system was created to bring all car management systems under central "single-knob" control, but has gained notoriety for its glitches. It uses Microsoft's Windows CE operating system, a rival of embedded Linux.
Many blame poor application coding, but others say the fault lies with the operating system itself.
"Theoretically, Beemer drivers can adjust anything, move forward and not take their eyes off the road. But that assumes that iDrive is working," said Greenblatt.
"The work has progressed to look at Linux. I cannot speak for BMW but they are actively working on a more robust solution based on Linux, according to their engineers," he said."
http://news.zdnet.co.uk/software/developer/0,39020387,2132851,00.htm
MfG