ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wenn Motor heiß ist, Zieht es nicht mehr Öl

Wenn Motor heiß ist, Zieht es nicht mehr Öl

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:09

Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich:

 

Ich habe einen Audi 3.0 Quadro mit 233PS BJ 2007. Er zieht ziemlich gut bis er Warm ist. Dann geht kaum etwas. Als würde er nur noch 10ps haben. Ich habe es Auslesen lassen. Fehlercode P3348 zeigt es an. Ich habe so ein kleines Auslesegerät, beidem ich nur die Meldungen löschen kann. Bei mir war es P0046. Bei P3348 steht, dass der Ladedruckstelle/Stellmotor für Turbo defekt sei. Das ding ist enorm teuer. Zudem ich mir nicht vorstellen kann, warum es nur Leistung verliert, wenns warm angelaufen ist. Habt ihr da Erfahrung? Gibt es hier in der community jemand, der den gleichen fehler hatte? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

 

BG

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
12 Antworten

Sehr bekanntes Problem. Suchfunktion benutzen

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 14:38

Was ist Suchfunktion? Bin ein totaler analphabet :)

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 19:14

Zitat:

@W1640204 schrieb am 17. Juli 2024 um 16:09:24 Uhr:

Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich:

 

Ich habe einen Audi 3.0 Quadro mit 233PS BJ 2007. Er zieht ziemlich gut bis er Warm ist. Dann geht kaum etwas. Als würde er nur noch 10ps haben. Ich habe es Auslesen lassen. Fehlercode P3348 zeigt es an. Ich habe so ein kleines Auslesegerät, beidem ich nur die Meldungen löschen kann. Bei mir war es P0046. Bei P3348 steht, dass der Ladedruckstelle/Stellmotor für Turbo defekt sei. Das ding ist enorm teuer. Zudem ich mir nicht vorstellen kann, warum es nur Leistung verliert, wenns warm angelaufen ist. Habt ihr da Erfahrung? Gibt es hier in der community jemand, der den gleichen fehler hatte? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

 

BG

Zitat:

@W1640204 schrieb am 17. Juli 2024 um 16:38:17 Uhr:

Was ist Suchfunktion? Bin ein totaler analphabet :)

Klick auf das unterstrichene Wort in deinem Beitrag

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 19:48

Zitat:

@derSentinel schrieb am 17. Juli 2024 um 21:57:33 Uhr:

Zitat:

@W1640204 schrieb am 17. Juli 2024 um 16:38:17 Uhr:

Was ist Suchfunktion? Bin ein totaler analphabet :)

Klick auf das unterstrichene Wort in deinem Beitrag

Da ist kein unterstrichenes Wort

Wenn du aus diesem Beitrag heraus auf die Hauptseite A6 4f gehst, hast du ganz oben eine Eingabeleiste mit eine Lupe. Das ist die Suchfunktion (SuFu) in dem man dort Stichworte zu seinem Thema/ Problem eingibt.

Bei den Ergebnissen gibt es dann noch die Filtermöglichkeiten ob nur im spezifischen wie hier z.b. A6 4f, oder übergreifend gesucht werden soll.

Im besten Fall findest unter einem der Beiträge schon die Lösung und wenn nicht, in einem bereits bestehenden Thread anknöpfen und dein Problem schildern.

Der Vorteil ist halt auch, dass es nicht sinnlos viele neue Threads für ein und das selbe Problem eröffnet werden. Das macht die Suche wie für dich jetzt mit steigenden threads immer schwieriger.

Die Sufu ist in jedem Thread oben rechts zu finden, da muss man nicht zurück auf die Hauptseite gehen.

Außerdem hat Senti schon darauf aufmerksam gemacht, dass man auf das unterstrichene Wort Suchfunktion klicken soll, was in diesem Thread und diesem Beitrag 6 Mal zu finden ist. Das Forum ist so schlau aus den Worten Sufu und Suchfunktion aber auch NUB einen Link dorthin zu erstellen, deswegen der Unterstrich. Man muss halt nur etwas genauer hinschauen.

@Atomickeins

 

nicht wenn man die App benutzt.

Dann befndet sich das Lupensymbol erst im Hauptmenü des entsprechenden Fahrzeugforums.

 

Im Thread direkt gibt es nur die Teilen und Favoritenfunktion sowie ein 3 Punkte Menü mit diversen Funktionen.

Das Wort "Suchfunktion" ist ebenfalls nicht unterstrichen oder anklickbar.

Screenshot_20240719-131545.png

OK, das wusste ich nicht, da ich die App nicht benutze. Die Links zu Sufu oder Suchfunktion funktionieren in der App aber, oder nicht?

In der App im iPhone zumindest nicht.

Vielleicht kann man das auch über div. Einstellungen einrichten?

 

PS: MT über die App ist in der Tat zimmlich abgespeckt!

Viele Funktionen sind nicht aufrufbar wie z.b. der Marktplatz. Links werden teils nicht erkannt. Die Signatur nicht angezeigt....

 

Den Rechner anschmeißen und in Ruhe davor sitzen ist zumindest für mich ein seltenes Gut.

 

Von daher bitte ich mal für alle App-Nutzer um Verständnis, das manches nicht gleich so offensichtlich ist wie es scheint.

Naja ist ja auch alles halb so wild.

Soviel Eigeninitiative sollte halt vorhanden sein um ins Hauptmenü zu gelangen und die Suche anzuschmeißen.

Man muss die Leute ja nicht komplett an die Hand nehmen hier.

Ansonsten bleibt ja auch noch die Webansicht auf dem Smartphone.

 

Die Links zur Suchfunktion, gehen leider auch nicht.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 4:30

Genau, auf der App ist es leider nicht verfügbar. Ich schaue es mir später auf meinem Laptop an danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wenn Motor heiß ist, Zieht es nicht mehr Öl