ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wenn Nichts so läuft wie es sollte...

Wenn Nichts so läuft wie es sollte...

Chevrolet
Themenstarteram 1. August 2013 um 10:44

Chevrolet hat im ersten Halbjahr 2013 den höchsten Eigenzulassungsanteil unter allen Fabrikaten mit mindestens 0,5 Prozent Marktanteil verbucht. Bei der GM-Tochter wurden von Januar bis Juni 6.681 Fahrzeuge auf die Händler beziehungsweise den Importeur zugelassen. Das entspricht 50,58 Prozent der gesamten Chevrolet-Neuzulassungen, wie aus den Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) hervorgeht, die »kfz-betrieb« ausgewertet hat.

Ein Zitat aus der aktuellen KFZ-Betrieb!

 

Hier sind noch keine Zulassungen auf Auto-Verleiher enthalten!

 

Nur mal zum Nachdenken.... so schlecht lief es noch nie!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 1. August 2013 um 19:00

Zitat:

Nur mal zum Nachdenken.... so schlecht lief es noch nie!!!

Ist doch auch kein Wunder, alles andere hätte mich mehr überrascht.:rolleyes:

am 1. August 2013 um 19:12

Ein Grund mehr von Chevrolet auf Dacia umzusteigen. Bin eh genervt von meinem Chevrolet Spark. So oft hatte ich in einem Jahr noch bei keinem Auto Kontakt zum ADAC.

Moin,

 

mich würde mal interessieren, wieviel % der Neuzulassungen bei VW, Händler und der Mitarbeiterleasinggesellschaft zugelassen wurden.

 

Bin mir ziemlich sicher, dass der Anteil ebenfalls nahe der 50% Marke liegt.

Bei über 100 000 Mitarbeiter in D dürfte das ein Großteil sein.

 

Und diese Fahrzeuge werden dann als Vorführwagen angeboten, so wie meiner.

0KM 60 Tage auf dem Hof und Preisvorteil von über 7000€

Dem Kunden kann es recht sein ;)

Themenstarteram 2. August 2013 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Und diese Fahrzeuge werden dann als Vorführwagen angeboten, so wie meiner.

0KM 60 Tage auf dem Hof und Preisvorteil von über 7000€

Dem Kunden kann es recht sein ;)

Ja, der Chevrolet-Händler um die Ecke wird auch nurnoch "Wechselstube" genannt!

Zitat:

Original geschrieben von Hexenbiest

Ein Grund mehr von Chevrolet auf Dacia umzusteigen. Bin eh genervt von meinem Chevrolet Spark. So oft hatte ich in einem Jahr noch bei keinem Auto Kontakt zum ADAC.

Dacia??? Gesundheit! Ich bin mir ja nicht sicher ob Dacia jetzt besser ist, bei Dacia scheint es standard Fahrzeuge nur halb zu lackieren, so viele Lackfehler habe ich lange nicht bei Neuwagen gesehen aber auch Chevrolet kriegt von mir nicht eine müde Mark mehr.

Zitat:

Original geschrieben von lichthupe1977

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Und diese Fahrzeuge werden dann als Vorführwagen angeboten, so wie meiner.

0KM 60 Tage auf dem Hof und Preisvorteil von über 7000€

Dem Kunden kann es recht sein ;)

Ja, der Chevrolet-Händler um die Ecke wird auch nurnoch "Wechselstube" genannt!

Ich seh das mal aus der Sicht das GM (Chevrolet) die Marke auf deutsche Straße bringen will.

 

Zitat:

Original geschrieben von Hexenbiest

Ein Grund mehr von Chevrolet auf Dacia umzusteigen. Bin eh genervt von meinem Chevrolet Spark. So oft hatte ich in einem Jahr noch bei keinem Auto Kontakt zum ADAC.

Prost!

Hab mit meinen Spark seit 41.000km kein Problem wenn man mal von den Ablendbirnen absieht. Aber weder mein Camaro noch der Korea Spark haben irgendwelche mucken gemacht von daher kann ich nix negatives über die Autos sagen.

Wenn ich so drauf wäre wie Du, müsste ich mmich fragen waru ich überhaupt ADAC Mitglied bin

am 11. August 2013 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Zitat:

Original geschrieben von Hexenbiest

Ein Grund mehr von Chevrolet auf Dacia umzusteigen. Bin eh genervt von meinem Chevrolet Spark. So oft hatte ich in einem Jahr noch bei keinem Auto Kontakt zum ADAC.

Prost!

Hab mit meinen Spark seit 41.000km kein Problem wenn man mal von den Ablendbirnen absieht. Aber weder mein Camaro noch der Korea Spark haben irgendwelche mucken gemacht von daher kann ich nix negatives über die Autos sagen.

Wenn ich so drauf wäre wie Du, müsste ich mmich fragen waru ich überhaupt ADAC Mitglied bin

Bin ich nicht aber der ADAC macht den Pannendienst von Chevrolet während der Garantiezeit.

Zitat:

Original geschrieben von Hexenbiest

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

 

Prost!

Hab mit meinen Spark seit 41.000km kein Problem wenn man mal von den Ablendbirnen absieht. Aber weder mein Camaro noch der Korea Spark haben irgendwelche mucken gemacht von daher kann ich nix negatives über die Autos sagen.

Wenn ich so drauf wäre wie Du, müsste ich mmich fragen waru ich überhaupt ADAC Mitglied bin

Bin ich nicht aber der ADAC macht den Pannendienst von Chevrolet während der Garantiezeit.

Hast Du vielleicht ein Montagsauto erwischt aber Dacia mit den aktuellen Chevy´s zu vergleichen ist schon ein starkes Stück.

Vielleicht war das doch ein Fehler damals die Daewoo Modelle umzulabeln.

Bin mal gespannt ob dein Dacia besser ist. Mal ab wie kann man von einem Kleinstwagen auf einen "Van" umsteigen??? Ein Aygo/107/C1 oder Up oder Agila hätte es doch auch getan oder???

Themenstarteram 13. August 2013 um 12:22

Wieder einmal verläßt eine Person einen wichtigen Posten bei Chevrolet....

 

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/414591/

Ich verkneife mir hier mal meinen Kommentar....

am 14. August 2013 um 10:31

Ich wollte ja den Sandero Stepway haben aber der war schneller weg als ich ja sagen konnte :-(

Da ich auf ein Auto angewiesen bin und Dacia teilweise lange Lieferzeiten hat, hab ich den Lodgy genommen den ich eh schon Probe gefahren bin. Erstaunlicherweise ist der auch wesentlich leiser, wenn man mit ihm fährt als der Spark.

Ein bisserl mehr Kofferraum und 6 Jahre Garantie können ja auch nicht schaden ;-)

Wenn Du jedes mal zur Insepktion musst und die ein Preisniveau haben von Chevrolet Europa, dann Prost Mahlzeit in den 6Jahren. Die werden sich bei so einer Garantie schon was gedacht haben, genauso wie Kia.

Die 3.Inspektion wäre bei mir fällig mit dem auslaufen der Garantie aber weil ich mein Geld lieber anders investieren möchte gibts nur einen Ölwechsel und evenutell Kühlwasser.

am 17. August 2013 um 8:08

Ich war bisher bei meinen Autos regelmässig zur Inspektion und bin damit gut gefahren (außer beim Spark). Werde ich da auch so halten. Alle 20 000 Kilometer ist ok. So viel schaffe ich in einem Jahr normalerweise nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Wenn Nichts so läuft wie es sollte...