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wenn warm läuft scheisse

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 9:08

hey was kann das sein.

wenn ich morgens zur arbeit fahren dann läuft der motor super.

aber wenn die karre dann warm ist läuft der super scheisse.

sprich wenn ich z.b. dann im ersten anfahren will und mehr aufs gas drücke hört man den zwar ohne ende luft saugen aber nix passiert und der ist dann so wie wenn man mit angezogener hand bremse fährt. oder wenn die zündung auf 0° stehen würde statt 10° vor ot#

ist ein c16se.

wie gesagt nur wenn warm.

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29 Antworten
am 14. Juli 2006 um 11:12

deine Beiträge sind Weltklasse... vor allem deine Signatur !!!

am 14. Juli 2006 um 11:29

also deine spritpumpe bringt genuch druck..

du hast aber ne schrick nocke drin richtig? war das schon immer so damit oder is es langsam gekommen?

könnt sein dass die net ordentlich sitzt.. aber davon ab, wenn die eh "brutal" is dann schiebt er so oder so erst obenrum

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 18:12

so habe jetzt was neues raus gefunden.

der macht erst faxen wenn ich den zum zweiten mal starte wenn er noch warm ist.

also wenn kalt fährt der wunderbar auch wenn er warm ist.

aber wenn ich den dann 10 min abstelle und dann wieder starte dann zieht der nicht mehr richtig.

und dann am nächsten tag wenn wieder kalt läuft er wieder wunderbar

Haste den SE selber Eingebaut ?

Is das Wamstartventil auch drin ?

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 19:12

warmstart ventil? wo soll das sitzen?

am 16. Juli 2006 um 9:21

warmstart ventil heißt das net wirklich.

das ist sone kleine druckdose die von der einspritzleiste zur ansaugbrücke geht.

c16se ist bekannt für warmstartprobleme, dann vergast das benzin in der leiste und er läuft scheiße... is ca 3,5 cm im durchmesser das teil, metallisch, 1 anschluss rein, einer raus...

jaaaaa, kewl - mich hat es nicht als einzigen erwischt...

ich habe schon folgendes ausprobiert:

- luftfilter getauscht

- kerzen neu

- unterdruckventil ausgetauscht

- besseren sprit tanken

- besseres öl

- elektronik überprüft

(als nächstes werde ich mir die drosselklappe vornehmen.)

und jaaaa, ich hasse es.

wenn die kiste kalst ist - whoooohaaa - (für n corsa net schlecht, und das gar bei 16V) aber wege der wird wärmer ... 90°C Betriebstemperatur ist noch knapp an der Grenze, aber wehe der wird "noch wärmer" .... tot dem fahrspass.

ich hasse diese kiste dafür *murrr*

Reparaturanleitung

 

kleiner Nachtrag...

hat vielleicht jemand dieses Buch "Reparaturanleitung Opel Corsa B etc..." ???

Vielleicht könnte man sich das ja mal borgen :-)

am 16. Juli 2006 um 9:59

du hast ja auch nen 16 v * bööööh* :D

mich macht es ganz wuschich

 

neee jetzt mal bitte im ernst ...

ich brauche jemanden, der eine idee hat, woran das liegen kann.

das kann doch kein serienverhalten sein. ich meine, dem motor sollte es egal sein, ob er warm oder kalt ist.

in der regel sollte die maschine bessere laufen, wenn sie die betriebstemperatur erreicht hat (auch wenn der lüfter mal mitluafen sollte), aber dem ist ja nicht so.

klar ist, dass ein 16v ab einer gewissen drehzahl mehr hub hat, aber dieses verhalten - wenn der warm ist - man kann das pedal bis zum asphalt durchdrücken, es schluckt und verbrennt, aber irgendwie bewegt der sich dann als hätte er 0,5 PS mit 100ccm hubraum.

ich bin frustriert....

am 16. Juli 2006 um 10:28

das kann soviele Ursachen haben..

Ich würde mal Zündkerzen/Kabel/Zündzeitpunkt/Kompression/Benzinpumpe etc.pp checken...

zündkerzen = neu

kabel = i.o.

benzinpumpe zuletzt mit zahnriemen, spannrollen, umlenkrollen, wasserpumpe getauscht

und nu?

es ist ja nicht so, alles wenn er es ja immer machen würde, ne?

nur bei betriebstemperatur....

Kühlmitteltemperaturgeber mal checken.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Kühlmitteltemperaturgeber mal checken.

hmm, netter versuch.

sage mir doch bitte mal, wo der ist und was ich da machen kann.

ist das wirklich die 100%ige lösung?

danki panki

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