1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wer ATP-Schrott kauft, kauft zweimal..

Wer ATP-Schrott kauft, kauft zweimal..

Opel Vectra C

Hi!

So, heut hab ich mal Zeit gefunden endlich den schrottigen ATP-Kat zu wechseln. Dafür gabs einen Original GM-Kat. Zwar gebraucht aber noch 1a Zustand. Was man vom ATP-Kat nicht behaupten kann.

Abgesehen davon das der Keramikkörper nach einem halben Jahr schon zerbröselt war, hab ich nach Ausbau entdeckt das an 2 Stellen die Schweißnaht schon gerissen war.

Reklamation, schon damals Fehlanzeige..die haben sich gewunden wie ein Aal.

Das war auch das letzte Mal das ich bei der Firma was geordert hab..

Nur nix wertiges bei denen ordern wenn man es selber einbauen will. Sobald man keinen offiziellen Werkstattauftrag vorweisen kann behaupten die es wär ein Einbaufehler. Gesetzliche Gewährleistung kennen die gar nicht. Pochen nur auf ihre Garantiebedingungen die aber während der Gewährleistungszeit gar nicht greift. ÄTZ!

Abgesehen davon ist der Kontakt, ob Telefonisch oder per Mail eher schwierig bis unmöglich.

Fazit: DREI DAUMEN RUNTER

Riss 1
Riss 2
Glatter Durchschuss
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hatte mal Probleme mit einem Markenhersteller (Mittelschalldämpfer).

Die haben mir aufgrund der Probleme angeboten, das Teil bei sich aufzusägen und dann zu entscheiden, ob sie die Reklamation anerkennen.

Bei allen günstigen Anbietern muss man halt unter Umständen Abstriche an der Qualität machen (nicht immer !). Dafür spart man am Preis. Entscheiden muss das jeder für sich allein.

Gibt ja genügend Feedback im Netz.

ATP bietet auch ganz normal die Markenhersteller an, die Teile kann man genauso kaufen wie bei jedem anderen auch.

Aber billigen Plunder kauft man bei keinem Händler egal ob ATP oder einem anderen großen Teiledealer.

Günstig und billig sind immer noch zwei Paar Schuhe.

man sieht nur leider vorher nicht was man bekommt ;)

Habe schon viele Teile von ATP verbaut... u.a. einen Klimakondensator im Vectra ... der ist nach nun 3,5 Jahren noch tadellos ( das Orig-Teil war nach 3,5 Jahren nur noch Blätterteig ) viele andere Teile waren auch ok.

Aber reingefallen bin ich auch schon .... ein Bremssattel für Focus war undicht, wurde aber anstandlos gegen einen neuen getauscht, der genauso undicht war.... danach gabs anstandlos Geld zurück ..... auf dem Arbeitsaufwand blieb ich natürlich sitzen ....

Schon richtig, man sieht nicht was man bekommt bei den "Best-Price" Artikeln, überall sonst steht ja fett das Hersteller-Logo dran.

Ich hoffe mal die meisten wissen, was man bei "Best-Price" für Qualität erwarten darf ;)

Also ich bestelle auch öfters bei ATP. Allerdings, wie mein Vorredner schon schrieb, kaufe ich dort nicht die "best Price"-Ware, sondern geb lieber ein paar Euro mehr aus und bestelle meist Febi oder Lehmförder. Bis jetzt kann ich mich über die Teile nicht beschweren, war alles OK.

Naja ihr scheint ja überzeugt von dem Laden..klar hab ich auch schon vorher da gekauft aber bisher nie mit Reklamation. Und für ein Teil welches nur 10 Euro kostet würde ich jetzt auch keinen Aufwand betreiben und es als Lehrgeld abstempeln.

Der Kat hat seinerzeit 300 Euro gekostet war passgenau und hat auch seinen Dienst getan(AU bestanden).

Allerdings hat er vom ersten Anlassen an geklappert was ich auf einen losen Keramikkörper zurückführte.

ATP im Reklamationsfall telefonisch zu erreichen..UNMÖGLICH. Ich habe es zich mal probiert. Also blieb nur Mailverkehr.

Auch da hatte ich jedes mal einen anderen "Sachbearbeiter". Bei dreihundert Euro einen Anwalt zu beauftragen..da hätte ich am Ende mehr für den Anwalt gezahlt als für den Kat.

Es war übrigens nicht den Günstigste Kat den ich da gekauft habe. Es gab auch welche ab zweihundert Euro. Ich kauf nie das billigste.. aber aiuch nix vergoldetes.

Hab auch nich wirklich ein Problem damit wenn ich was günstiges Kauf und es verreckt nach kurzer Zeit. Aber wenn ich dann mit fadenscheinigen Ausreden abgespeist werde, dreh ich schon gern am Rad..

Zitat:

@Gerbil schrieb am 26. September 2015 um 20:21:03 Uhr:

Sobald man keinen offiziellen Werkstattauftrag vorweisen kann behaupten die es wär ein Einbaufehler.

Abgesehen davon ist der Kontakt, ob Telefonisch oder per Mail eher schwierig bis unmöglich.

Das eine oder andere habe ich auch schon mal bei ATP gekauft und hatte nie

Probleme damit. Klar sind die Teile nicht unbedingt in erstausrüsterqualität

aber der Preis ist bei vielen ausschlaggebend, leider.

Einmal hatte ich den Lenkstockhebel bei denen gekauft, der net funzte

(selber getauscht). Mail geschrieben, Problem geschildert (als Anmerkung

das meine Werkstatt es macht) ruck zuck bekam ich noch mal ein Neuteil.

Das alte musste ich noch nicht mal zurücksenden.

Gruß

spook

überzeugt ..... nein :D

Diese Massenanbieter funzen halt über die Masse an Verkauf .... wenn es zu Reklamationen kommt , funktionieren keine automatisiertn Vorgänge mehr und da brauchts Personal .... und das ist der Punkt wo bei den billigen Anbietern gespart wird .

Ich wäge immer genau ab, was ich wo kaufe .... ein Teil was ich in 30 min austauschen kann, da riskiere ich auch mal was "billiges" .... bei Kupplung und ZMS wo ich den ganzen Tag schraube .... no risk..... nur Markenware ....

http://www.motor-talk.de/forum/domlager-von-atec-atp-t4919099.html

Ich habe mal bei denen paar Eigenmarke Ersatzteile für nen Ford Ka gekauft, der zeitnah verkauft werden sollte, blieb dann aber noch ein 3/4-Jahr im Besitz. Die Manschetten von Führungsgelenkenken und Spurstangenköpfen waren nach dieser Zeit bereits porös oder gerissen. Der Klimakondensator hat nur gepasst, obwohl 100% das richtige Teil für das Auto, nachdem ich bei den Befestigungspunkten Langlöcher draus gemacht habe.

Seitdem kaufe ich da nicht mehr ein zumal ich Markenprodukte woanders günstiger bekomme. Richtig bekannt sind sie im Grunde nur durch ihre "konkurrenzlos" billigen Preise der No-Name Teile.

Hallo

Allein die Überschrift............................

Das kann, muss aber nicht sein, wie @ulridos, würde ich an entscheidenen Stellen, arbeitsintensiv und damit kostenintensiv, auch nur Markenware mit Garantie verbauen. Aber schützt mich das wirklich, benimmt sich der FOH anders, eindeutig NEIN. Auch er wird versuchen aus der sache ohne Kosten herauszukommen.

Ich habe auch schon bei ATP gekauft, für Sohnemann und seinen Peugeot, für meinen Volvo.

Alles OK, aber deshalb sind es auch keine Heiligen, das ist meine Beurteilung.

Also bitte kein Pauschalabgrenzungen, und hört auf zu heulen :D

Pirat

Der altbekannte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" würde als Überschrift besser passen. ;)

Dass man nicht unnötig viel Geld ausgeben möchte, sehe ich ein, aber man kann es mit dem Geiz auch übertreiben. Schließlich kann man Markenware oder eben gebrauchte Originalteile ebenfalls für einen relativ schmalen Taler bekommen. Und zumindest bei mir war die dort bestellte Markenwaren vollkommen in Ordnung.

Also ich kann gegen ATP nichts sagen. Allerdings schaue ich dauch da etwas auf die Marken. Bei Teilen die man selbst schnell aus und einbauen kann verwende ich teilweise auch No Name ansonsten versuche ich schon Marken zu bekommen. So günstig es geht.

Aber auch beim Umtausch hatte ich nie Probleme. Gemeldet getauscht oder GEld zurück. War bislang nie ein Problem.

Es war einmal ein Luftmassen Messer defekt. Den habe ich getauscht. Der 2te läuft in dem Auto wie bisher ohne Probleme.

Bei einigen Teilen habe ich halt das Problem das sie nicht passten. Bremsscheiben zu Klein und so weiter.. Aber das war alles kein Problem mit dem Tauschen....

Bei atp hab ich bisher paar Kleinteile gekauft und stütz/wälzlager von Sachs -alles Taco

Versteh dein ärger schon. Ich bin dazu übergegangen, die teile im Netz mit nummer gegen zu checken. Kannst ja auch billigen Scheiss teuer bezahlen.

Musste auch wieder Ersatzteile kaufen.

Wenn ich im Netz für ein und das selbe teil 18 -35 Euro zahlen kann, gehT der Alarm an und ich geh zum teilehändler .

Deine Antwort