ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wer aus dem Raum OS MS will einen 92er Scorpio Mk1 Turnier (Fotos unten) geschenkt - ? Bitte PN

Wer aus dem Raum OS MS will einen 92er Scorpio Mk1 Turnier (Fotos unten) geschenkt - ? Bitte PN

Ford
Themenstarteram 16. Februar 2020 um 17:23

Auaaaaah !

Wer Hilft mir (und sich !) ?!

Hallo Niedersachsen !

Versuche seit längerem den blauen Bomber ' in den Süden (440Km) zu holen. Wollte den bald dreißigjährigen Kombi konservieren und als Winter- und gelegentliches Zugfahrzeug nutzen. Habe sogar schon 'nen Duplexparker auf 1Jahr klar gemacht und angemietet. Wohl vergebens !

Bedingt durch berufliche Gegebenheiten (Springer) kommt seit langen immer was dazwischen.Zuletzt einen 3 1/2 wöchigen Urlaub nach zwei Wochen abgebrochen. Da wollt ich gerade nach Norden ziehen und das Teil holen.

Selbiges zeichnet sich nun auch wieder ab. Wurde gerade schon wieder gebeten Urlaub zu verschieben, dabei habe ich noch fast die Hälfte aus dem letzten Jahr - urgs ! Naja wenigstens stimmt's mit der Bezahlung. Letzteres war früher nicht immer so gegeben, aber dafür hatt' ich Zeit alte Ford aus Südfrankreich und wer weiß woher zu sammeln / zusammenzukarren... war schön !

Aus und vorbei -keine Zeit mehr für weite Touren !

Ich will aktuell nur den Verkäufer (Privat) zufriedenstellen und den Platz in der Scheune endlich frei machen.

Werde jetzt noch die restliche Miete zahlen und wünsche mir, daß einer von euch der das auch durchzieht, das Ding zu seiner vollen Verfügung vom Hof / aus Scheune nimmt. Macht damit was immer ihr wollt. Aber weg muß er da !

Nochmals gaaaanz klar :

Es geht nicht um Geld , das ist geregelt.

Natürlich steht es dem , der sich meldet, vllt. einfach einen kleinen Obulus oben drauf zu legen bevor er da oben mit dem Bomber von dannen zieht.

Abholen, sich freuen und alle sind happy .

So jmd. suche ich.

Aktuelle Deadline 1 1/2 Wochen ab jetzt .

Keine Schwätzer 'Versprechennichthalter' oder sonstige saumselige Spezies.

AAAAAACHTUNG !...

AUCH NIEMANDEN DER ALLES ABBLÄST WEIL SEINE FRAU DAHEIM DIE KRIESE KRIEGT

-REGELT DAS BITTE VORHER .

Daran is' bereits schonmal einer gescheitert- zu meinem Nachteil.

 

Wer mir sagt er will das Ding soll ihn auch aufladen und abholen. Alle Papiere bei Abholung nahe OS (15Km)

Wer jetzt noch dabei ist : Über PN melden .hoffe auf einen der zuverlässig zusagt.

Ford-scorpio-turnier-4-92
Ford-scorpio-turnier-4-92.
Ford -scorpio-turnier-4-92..
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallöchen,

Klingt bis hierher interessant. Wie ist er denn motorisiert?

Gruß

Hans

Themenstarteram 16. Februar 2020 um 23:18

2.0 i dohc , aus dritter Hand 151' und ein paar zerquetschte Km (Foto) . HU abgelaufen und sicher was dran zu machen . Bin selbst noch nicht dran gewesen,aber bei einem Ursprungspreis von 'nicht der Rede wert' war das seinerzeit in Shpock auch kein Thema .

Die Motorisierung ist mir zu klein, bei einem V6 wäre ich schon unterwegs.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 14:21

Zitat:

@Henns76 schrieb am 20. Februar 2020 um 15:06:34 Uhr:

Die Motorisierung ist mir zu klein, bei einem V6 wäre ich schon unterwegs.

Man kann nicht immer alles kriegen.

Vor einiger Zeit war im Bayrischen ein Mk 1 Ghia Kombi für 150€ zu haben. auch Cosmosblau und mit Klima.

Das war ein V6 !

Ich war (im Nachhinein betrachtet) zu doof !

Hit Shappens !

Das stimmt!

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast Urlaub gehabt und brichst den deinem Chef zuliebe ab.

Kann mal vorkommen. Aber bei dir scheint es diesbezüglich ja immer Probleme zu geben.

Warum sagst du deinem Chef nicht einfach mal: "Chef hör zu, du kannst dich immer auf mich verlassen. Aber jetzt brauche ich definitv so und so lange frei"

Kann doch nicht angehen, dass dir finanzielle Nachteile entstehen, nur weil dein Chef nicht planen kann.

So toll kann die Arbeit doch gar nicht sein, dass man dafür sein komplettes Leben auf links krempelt.

Themenstarteram 26. Februar 2020 um 0:12

Zitat:

@Luke1637 schrieb am 25. Februar 2020 um 17:44:05 Uhr:

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du hast Urlaub gehabt und brichst den deinem Chef zuliebe ab.

Kann mal vorkommen. Aber bei dir scheint es diesbezüglich ja immer Probleme zu geben.

Warum sagst du deinem Chef nicht einfach mal: "Chef hör zu, du kannst dich immer auf mich verlassen. Aber jetzt brauche ich definitv so und so lange frei"

Kann doch nicht angehen, dass dir finanzielle Nachteile entstehen, nur weil dein Chef nicht planen kann.

So toll kann die Arbeit doch gar nicht sein, dass man dafür sein komplettes Leben auf links krempelt.

Danke für dein Mitgefühl ... !

Das mit dem Arbeitgeber ist nur die eine Hälfte - denn damals fielen 3 Mann aus :

Einer Trauerfall, einer war wie ich im Urlaub aber auf 'nem anderen Kontinent, und ein anderer mußte kurzfristig 'ne OP über sich ergehen lassen, un noch einer fiel aus. Bei 12 Leuten die Ausliefern ist das etwas heftig...

Sonst wär das Teil (Scorpio) damals definitiv 'gen Süden gegangen... . Als es das erste mal soweit war, war alles bestellt und angemietet .

Aber was bringt das wenn das Zugfahrzeug vortags vom Vormieter geschrottet wird und kein Ersatz das ist .

Und um das Maß voll zu machen verreckte auch noch ein T5 eines Bekannten, was mir auch alles vermasselte.

Danach war ein Umzug zu organisieren und hatte schlicht keine Zeit.

Über meine Arbeit kann ich mich nicht beklagen. Wir sind halt nur auf Kante genäht , da es kaum gescheites Personal für den adäquaten Umgang mit Kunden und Waren gibt , und den passenden Schein sollte man halt auch noch haben, nebst passender Kenntnisprüfung.

Im Gegensatz zu den vielen aktuellen Gegebenheiten in der Industrie (bin gelernter Ind-Mech) wie Effizienz bis der Arzt kommt , Null-Fehlertoleranz , gnadenlos unter Druck stehende Vorgesetzte , die wenn sie bei ihren sog. Korrekturgespächen zu menschlich sind und Ihre kaum zu erreichenden Produktionsziele nicht nach oben (Geschäftsleitung) garantieren können, um den eigenen Job fürchten müssen, und und und . Dazu quer versetzte Vorgesetzte die man dem Abtlg-Meister als weisungsbefugt vor die Nase setzt und uns die Arbeit schwerer machen als nötig durch hirnrissige Vorgaben , die nur deren Eitelkeit dienen und mit der Arbeit und dem gewollten Ergebnis bzw. dem Weg dahin rein gar nichts zu tun haben..... Ach vergesst's !

So wie's meistens läuft ist's ok; fühle mich sehr wohl !

Naja sehe jeden Tag woanders die Sonne aufgehen - wie gesagt- und bin recht entspannt wenn ich meine Runden drehen darf ! Ab dem Moment wo ich geladen habe und Losfahre , will niemand mehr was von mir. Und wenn ich -je nach Tour- zwischen 10h und 13h heimkomme , ist der Tag noch was wert ! Auch kein Berufsverkehr der mir in die Quere kommt - auch supi !

Also nichts mit auf links krempeln.... Aber Danke für deine Wortmeldung

2
3
4
+5
Themenstarteram 26. Februar 2020 um 0:29

Danke bis hierher - der Wagen hat seinen neuen Besitzer gefunden.

GSd, der Verschenkthread von dem Mistkübel war eigentlich nur nervig und gehört in kein Forum !!!

Themenstarteram 5. März 2020 um 17:51

Zitat:

@macspeed schrieb am 28. Februar 2020 um 06:10:59 Uhr:

GSd, der Verschenkthread von dem Mistkübel war eigentlich nur nervig und gehört in kein Forum !!!

Eieieieiei !

Mistkübel also ?

Na hör mal !

Wer versucht sich denn da als Schlipstreter - hä ?!

Na, Spaßbremse , must'n ja nicht alles mitlesen .... .

 

Zumal du , wie du anderswo (aktuell) schreibst noch keine Berührungspunkte bisher mit Ford gehabt zu haben scheinst.

Von deiner Custom Transe mal abgesehen ....und deinem Sierra der immer in deiner Fzg-Liste am Ende deiner Beiträge angehängt drinsteht.

Ich aber halt von Kindesbeinen an, als mein Vater mit dem Vor-vor-vorgänger vom letzten Scorpio bei uns zu Hause auftauchte, 'nem 76er Mk1 2,3er Granni 4Türer in Saturnblau.

Hak's einfach ab und gut is' und laß anderen ihre Freude , eben selbige weiterzureichen-zumal für umme - so , wie den von dir so genannten Mistkübel !

Ich selbst habe ab meinem 27. Lebensjahr innerhalb von 8Jahren neben 'zig-'zig anderen Fahrzeugen u.a. weit über 40 Granadas und Consuls zumeist Mk1er ,(und nie nen Mk3) vor dem Exitus gerettet und in wohlmeinende, meist kundige Hände weitergereicht.

Aus heutiger Sicht auch nicht immer zu meinem wirtschaftlichen Vorteil, mag sein.

Aber wo wären die meisten dieser Fahrzeuge heute denn, hätte ich sie nicht vor der Schrottpresse rechtzeitig abgefangen, oder aus Garagen und Hinterhöfen zwischen Saarbrücken dem Odenwald und zwischen Frankfurt - Bonames und Straßburg ja sogar Südfrankreich zusammengeholt hätte...?

Keiner wäre restauriert worden und erfreute heute noch das Auge manches entsprechend affinen (solventen) Betrachters!

Keiner hätte mehr was draus machen können. Verloren wären diese allesamt gewesen !

Hätte ich mich nicht bemüht diese weiterzureichen wäre mindestens die Hälfte nimmer da.

Da war sicher der eine oder andere 'Mistkübel' dabei , mag sein, aber haben die kein Kundiges Händchen verdient?

 

Sieh's doch mal so ????:

Immerhin EINEN Ford Bomber (du nanntest ihn 'Mistkübel'???) mehr erhalten und weiter gereicht.

Zählt das nicht ?

Also wo, wenn nicht hier unter (halbwegs) Gleichgesinnten ?

Ich denke hier hat's am besten hingehauen.

Kein Admin hat mich hier rausgeballert. (Bist Du John Wayne ...?)

 

Oder weshalb biste hier sonst im Forum ?

Hier sind nun mal Scorpio und Sierra -Freunde zu Hause !

Ein Hoch auf euch alle !

Die Fragen sind rhetorisch gemeint und bedürfen ob dieser Gegebenheit nicht zwingend einer weiteren Antwort deinerseits.

Ich gebe es zu !

Mag ja durchaus sein, daß meine Threads hin und wieder recht weitschweifig sind, aber ich erfasse Gesamtzusammenhänge nicht nur technisch, sondern bezogen auf das jeweilige Zeitkolorit -weil ich's selbst erlebt habe- auch gefühlsmäßig

(nu' komm' mir bitte keiner wegen meinem Gefühl auch noch mit Loriot!). Und ich habe nichts dagegen wenn andere sowas teilen. Warst Du früher , als noch nciht alles in den Händen von Vollproifis war- in den 80er und 90ern je mal auf 'ner Veterama oder einem der zahlreichen sonstigen Teile-/Oldiemärkte irgendwo in der Provinz ? Dann hast Du -ohne eigenes Verschulden- kaum 'ne Chance zu erfassen was ich meine..... :

Im Gegensatz zu einer Welt , die sich immer mehr selbst ins Seitenaus ballert

-auf der vermeintlichen Suche nach dem allerneuesten gerade aktuell von irgendwelchen Verkäufern, Täuschern und Geschäftemachern angepriesenen (Endverbraucher-) Glück, während sich Ansichten Regeln und Meinungen , dem Wetter gleich, bald täglich ändern-

sehnen sich nicht wenige nach etwas vertrautem, weniger hecktischem .

Kaum , daß man mal die Ruhe und den Frieden hätt' (gelassen bekommt), sich einfach ohne Druck hinzusetzen, innezuhalten und eeeeendlich mal seinen eigenen Bedürfnissen einen Moment zu widmen?

Was bringen denn immer neuere , immer ausgefeiltere und ausgefuchstere Technologien, wenn sie nicht dazu dienen, die Menschen einander näher zu bringen ?

Immer nur Effizienz und Gewinnmaximierung (für andere -oder wenn man zu den etwas jüngeren gehört-weil man's nicht anders kennengelernt hat), derweil die kleinen Nischen und Fluchten gar nicht mehr gesehen und als solche erkannt werden.

Oder warum erfreuen sich denn soviele an Altem und nehmen sich 'ne Auszeit, um mal wieder aufzutanken?

Eben schöne Hobbies mit Gleichgesinnten, wie DAS hier

und nicht, wie viele uns weismachen wollen x- verschiedene auf einmal , nur um sich an denen ohne jedes Unterscheidungvermögen zu bereichern, während diese sich verausgaben bis zum Freizeitoverkill um danach weit unerfüllter und vielfach finanziell schlechter gestellt zu sein als zuvor !

 

Wenn Du nun also noch was aufrichtig Nettes , also wirklich Nettes beizutragen hast, kannste ja gerne mal wieder schreiben.

Vorzugsweise per PN !

Nein , bin nicht sauer oder enttäuscht.

Aber evtl. erst mal fragen bevor man schießt .... bzw. anderen mit Anlauf auf die Füße springt.

 

Dir viel Freude und allenthalben ordentlich Erkenntnisgewinn hier weiterhin.

Alles Gute mit deinem Custom Transit und viel Erfolg bei der Lösung deines Anliegens !

Der Scorpio war schon bei Auslieferung bereits zum scheitern verurteilt

OK, der 1er ging ja noch, aber niemand wollte ihn, schon als Neuwagen

Beim 2er hat Ford dann komplett den Vogel abgeschossen, wer den gekauft hat, läuft noch immer ohne Kopf herum

Ich sehe das wirtschaftlich

Kaufen und sofort extremer Wertverlust..500 % mehr, als bei jedem irgendwannmal gebautem Fahrzeug, sogar ein Zastava hatte mehr Zuspruch

Und ja, ich fahre Ford seit 1982, also kannst mein Alter schätzen

Und es ist und bleibt hier eine Plattform, wo man sich gegenseitig hilft ( obwohl es das heute nicht mehr gibt )

Aber sicherlich keine Platform für Verkäufe Geschenke oder ähnlichem

Also, nicht traurig sein, aber es ist diese Platform weder DEIN EIGETUM auch nicht meines, wo du machen kannst, was du willst

Eigentlich müllst du jeden Thread, wo du hineinschreibst, mit deinen ellelangen nichtsaussagenden unübersichtlichen Zeilen nur zu

Dafür gib t es Dummkopfbook !!!!

Punkt auf Basta

Themenstarteram 6. März 2020 um 7:17

Alles klar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Wer aus dem Raum OS MS will einen 92er Scorpio Mk1 Turnier (Fotos unten) geschenkt - ? Bitte PN