ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Wer bietet mehr akt. Dieselpreis heute 1.40 Euro :(

Wer bietet mehr akt. Dieselpreis heute 1.40 Euro :(

Themenstarteram 15. März 2008 um 19:25

Tja leider zu traurig ...

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Zitat:

[

Aber erklär mir mal das mit dem im Häfn vergessen ? :confused:

Ist mindestens schon 30 Jahre her, da wurdein Österreich mal ein deutscher Autofahrer nach einer Kontrolle / Unfall irgendwo auf einer gendameriestation eingesperrt. der einsperrer hatte anschließend frei/ urlaub. Machte aber keine Notiz.

Die Zelle lag abseits, und da hat kein mensch nachgesehen, weil sie ja angeblich leer war. 1 woche etwa, ich weiß es aber nicht mehr so genau. das ist mittlerweile aber alles geschichte.

Viel schlimmer ist was ich gerade gelesen habe, als ich die quelle vor den o. g. fall suchte. denn kein Gerücht ohne Quelle. ich fand statt dessen dieseWICHTIG

Ich vermute das es in Deutschland aber auch nicht viel besser ist.

Hallo,

zu Deinem Link:

ja und?

ein Drogendealer der seine gerechte Strafe bekommen hat. Wegen dem sind bestimmt noch viel mehr Menschem im Bahnhofsklo gestorben. Hab ich wirklich kein Mitleid!

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. März 2008 um 19:57

1,299 Düren freie Tankstelle.

am 15. März 2008 um 20:42

1.12€ Venlo /Holland

freie Tankstelle

Deutsche Freie Tanke in Recklinghausen

Freitag 1.369

Samstag 1.279

Komisch, ist mir gar nicht aufgefallen, das der Ölpreis um fast 7% gefallen bzw. der Dollar weiter an Wert verloren hat.

Wohl eher das all die, die in die Ferien gefahren sind und noch mal voll Tanken mussten, erfolgreich abgezockt wurden.

am 15. März 2008 um 23:05

Ich will den hohen Preis ja nicht herunterspielen, aber eines gebe ich zu bedenken:

Mein Vater hat 1971 sein erstes Auto gekauft. Sein Monatslohn war damals 3000 Schilling, das sind 220 Euro. Das Auto war ein Vauxhall Viva (schrecklicher Wagen - ich will gar keine Details erzählen) und kostete 43.000 ATS (das sind 3125 Euro). Ein Liter Benzin kostete 3 Schilling (22 cent), für 100 Liter muste er also 22 Euro bzw. 10% seines Monatslohnes ausgeben. Das Auto kostete 14 Monatsgehälter. (Der Vauxhall verbrauchte übrigens mind. 8 Liter Benzin bei ich glaube ca. 45 PS)

Heute meine Situation: Ich verdiene 2500 Euro im Monat, mein neustes Auto im "Familienfuhrpark" der S-Max (wirklich kein Vergleich zum Vauxhall, selbst im Verhältnis zu seiner Zeit / S-max 130 PS und 7 Liter Diesel/100 km) kostete ca. 34.000 Euro (das sind interessanterweise auch exakt 14 Monatsgehälter), ein Liter Diesel derzeit hier so etwa 1,25 Euro, 100 Liter kosten mir also 125 Euro, das sind 5% meines Monatsgehaltes....

Das ist zwar eine sehr kleine Statistik (es wird wohl quasi "offizielle" zu dem Thema geben) aber ich denke so ungefähr wird es bei vielen aussehen. Im Verhältnis zur Kaufkraft ist in meinem Fall (Verh. zu Vater) der Sprit sogar etwas günstiger geworden, ich denke mehr als gleich geblieben ist in diesen gut 35 Jahren nicht passiert.

Natürlich hätte ich den Auto-Lebenssaft auch gerne billiger....

am 16. März 2008 um 0:03

Zitat:

Original geschrieben von boerni-TDI

Ich will den hohen Preis ja nicht herunterspielen, aber eines gebe ich zu bedenken:

Mein Vater hat 1971 sein erstes Auto gekauft. Sein Monatslohn war damals 3000 Schilling, das sind 220 Euro. Das Auto war ein Vauxhall Viva (schrecklicher Wagen - ich will gar keine Details erzählen) und kostete 43.000 ATS (das sind 3125 Euro). Ein Liter Benzin kostete 3 Schilling (22 cent), für 100 Liter muste er also 22 Euro bzw. 10% seines Monatslohnes ausgeben. Das Auto kostete 14 Monatsgehälter. (Der Vauxhall verbrauchte übrigens mind. 8 Liter Benzin bei ich glaube ca. 45 PS)

Heute meine Situation: Ich verdiene 2500 Euro im Monat, mein neustes Auto im "Familienfuhrpark" der S-Max (wirklich kein Vergleich zum Vauxhall, selbst im Verhältnis zu seiner Zeit / S-max 130 PS und 7 Liter Diesel/100 km) kostete ca. 34.000 Euro (das sind interessanterweise auch exakt 14 Monatsgehälter), ein Liter Diesel derzeit hier so etwa 1,25 Euro, 100 Liter kosten mir also 125 Euro, das sind 5% meines Monatsgehaltes....

Das ist zwar eine sehr kleine Statistik (es wird wohl quasi "offizielle" zu dem Thema geben) aber ich denke so ungefähr wird es bei vielen aussehen. Im Verhältnis zur Kaufkraft ist in meinem Fall (Verh. zu Vater) der Sprit sogar etwas günstiger geworden, ich denke mehr als gleich geblieben ist in diesen gut 35 Jahren nicht passiert.

Natürlich hätte ich den Auto-Lebenssaft auch gerne billiger....

Deine Rechnung ist schon richtig, aber hat das Brot was Du täglich kaufst früher auch 4 Euro gekostet? Denk mal darüber nach...

Das kuriose ist daran, ich wohne an der polnischen Grenze, in Polen kostet der Diesel 1,18 Euro, hier zahle ich 1,39 Euro.

Warum ist der Diesel aber in Berlin 10 Cent günstiger? Ganz einfach, den Konzernen ist doch egal wo ich tanke, in Polen oder in D. Wenn ich in anderen Foren lese, das der Sprit irgendwann wieder runter geht, bei uns bleibt der so hoch. Und das ist bei uns das Problem...

 

Mojen..... warum soll der Sprit wieder runter gehen????? Dafür gibts doch gar keinen Grund dafür. Wir deutsche brauchen die Brühe für unser liebstes Kind! Der deutsche Autofahrer würde dafür alles geben!!!

Auserdem, so um die 1,50 € mehr dürfte er ruhig kosten. Vieleicht könnte man dann, weil die ganzen Spazierfahrer und Sontagsfahrer nicht mehr auf der Straße wären, wieder entspannter Auto fahren.

Andere Möglichkeiten, den Verkehr auf den Straßen zu regulieren, sehe ich nicht.

Beim deutschen geht das nur über den Geldbeutel. Vernunft ist für uns nur ein Fremdwort.

Ach ja, für die Berufsfahrer müßte dann natürlich steuerlich etwas getan werden.

gruß Don

am 16. März 2008 um 9:42

0.99 euro, westautobahn knapp vor linz, abfahrt öd...

am 16. März 2008 um 16:43

Selbst wenn der Diesel in Österreich kostenlos wäre. NIE.

Ein Land das Geschwindigkeiten schätzt, Menschen im Häfn vergisst, Haider als landeshauptmann wählt und Pickerl Verweigerer/Sparer/Vergesser/Nichtwisser ausplündert, kann mir gestohlen bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von boerni-TDI

Ich will den hohen Preis ja nicht herunterspielen, aber eines gebe ich zu bedenken:

 

Mein Vater hat 1971 sein erstes Auto gekauft. Sein Monatslohn war damals 3000 Schilling, das sind 220 Euro. Das Auto war ein Vauxhall Viva (schrecklicher Wagen - ich will gar keine Details erzählen) und kostete 43.000 ATS (das sind 3125 Euro). Ein Liter Benzin kostete 3 Schilling (22 cent), für 100 Liter muste er also 22 Euro bzw. 10% seines Monatslohnes ausgeben. Das Auto kostete 14 Monatsgehälter. (Der Vauxhall verbrauchte übrigens mind. 8 Liter Benzin bei ich glaube ca. 45 PS)

 

Heute meine Situation: Ich verdiene 2500 Euro im Monat, mein neustes Auto im "Familienfuhrpark" der S-Max (wirklich kein Vergleich zum Vauxhall, selbst im Verhältnis zu seiner Zeit / S-max 130 PS und 7 Liter Diesel/100 km) kostete ca. 34.000 Euro (das sind interessanterweise auch exakt 14 Monatsgehälter), ein Liter Diesel derzeit hier so etwa 1,25 Euro, 100 Liter kosten mir also 125 Euro, das sind 5% meines Monatsgehaltes....

 

Das ist zwar eine sehr kleine Statistik (es wird wohl quasi "offizielle" zu dem Thema geben) aber ich denke so ungefähr wird es bei vielen aussehen. Im Verhältnis zur Kaufkraft ist in meinem Fall (Verh. zu Vater) der Sprit sogar etwas günstiger geworden, ich denke mehr als gleich geblieben ist in diesen gut 35 Jahren nicht passiert.

 

Natürlich hätte ich den Auto-Lebenssaft auch gerne billiger....

Du sprichst mir aus dem Herzen ...

 

Empfehle Euch Heinrich Böll: Das Brot der frühen Jahre.  zu lesen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Selbst wenn der Diesel in Österreich kostenlos wäre. NIE.

 

Ein Land das Geschwindigkeiten schätzt, Menschen im Häfn vergisst, Haider als landeshauptmann wählt und Pickerl Verweigerer/Sparer/Vergesser/Nichtwisser ausplündert, kann mir gestohlen bleiben.

Genau!

 

Aber erklär mir mal das mit dem im Häfn vergessen ? :confused:

soeben Shell in Köln: 1,299 EUR. Da war sogar noch V-Power Diesel (1,4299 drin ;)

am 16. März 2008 um 22:39

Zitat:

[

Aber erklär mir mal das mit dem im Häfn vergessen ? :confused:

Ist mindestens schon 30 Jahre her, da wurdein Österreich mal ein deutscher Autofahrer nach einer Kontrolle / Unfall irgendwo auf einer gendameriestation eingesperrt. der einsperrer hatte anschließend frei/ urlaub. Machte aber keine Notiz.

Die Zelle lag abseits, und da hat kein mensch nachgesehen, weil sie ja angeblich leer war. 1 woche etwa, ich weiß es aber nicht mehr so genau. das ist mittlerweile aber alles geschichte.

Viel schlimmer ist was ich gerade gelesen habe, als ich die quelle vor den o. g. fall suchte. denn kein Gerücht ohne Quelle. ich fand statt dessen dieseWICHTIG

Ich vermute das es in Deutschland aber auch nicht viel besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Selbst wenn der Diesel in Österreich kostenlos wäre. NIE.

Ein Land das Geschwindigkeiten schätzt, Menschen im Häfn vergisst, Haider als landeshauptmann wählt und Pickerl Verweigerer/Sparer/Vergesser/Nichtwisser ausplündert, kann mir gestohlen bleiben.

Wer einmal durch Düren gefahren ist, weiß, das Du nichts dafür kannst !!

Zitat:

Original geschrieben von Linksspurrambo

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Selbst wenn der Diesel in Österreich kostenlos wäre. NIE.

Ein Land das Geschwindigkeiten schätzt, Menschen im Häfn vergisst, Haider als landeshauptmann wählt und Pickerl Verweigerer/Sparer/Vergesser/Nichtwisser ausplündert, kann mir gestohlen bleiben.

Wer einmal durch Düren gefahren ist, weiß, das Du nichts dafür kannst !!

Danke... hab' mir gespart, das auszusprechen...

am 17. März 2008 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von habanos

Zitat:

[

Aber erklär mir mal das mit dem im Häfn vergessen ? :confused:

Ist mindestens schon 30 Jahre her, da wurdein Österreich mal ein deutscher Autofahrer nach einer Kontrolle / Unfall irgendwo auf einer gendameriestation eingesperrt. der einsperrer hatte anschließend frei/ urlaub. Machte aber keine Notiz.

Die Zelle lag abseits, und da hat kein mensch nachgesehen, weil sie ja angeblich leer war. 1 woche etwa, ich weiß es aber nicht mehr so genau. das ist mittlerweile aber alles geschichte.

Viel schlimmer ist was ich gerade gelesen habe, als ich die quelle vor den o. g. fall suchte. denn kein Gerücht ohne Quelle. ich fand statt dessen dieseWICHTIG

Ich vermute das es in Deutschland aber auch nicht viel besser ist.

Hallo,

zu Deinem Link:

ja und?

ein Drogendealer der seine gerechte Strafe bekommen hat. Wegen dem sind bestimmt noch viel mehr Menschem im Bahnhofsklo gestorben. Hab ich wirklich kein Mitleid!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Wer bietet mehr akt. Dieselpreis heute 1.40 Euro :(