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Wer bietet mehr Rost am Vito 639

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 20:57

Hallo,

einige Forum Leser werden die Horrorstory meines Vito 115 ja schon kennen.

Nun geht es mal nicht um technische Schäden, sondern um den Rost.

Er feiert bald seinen sechsten Geburtstag. Einen siebenten wird wohl der Tüv verhindern. Die erste Roststell an der Heckklappe habe ich im Mai 2009 entdeckt. Der Rest ist in den letzten 13 Monaten entstanden.

Die Bilder sollen ohne jeglichen Kommentar mal zeigen, was Mercedes Benz für eine Qualität liefert.

Jeder andere Hersteller würde das Auto ohne Diskussion zurücknehmen.

Frank

Die Fotos vorn, Haube und unter Scheinwerfer sollen zeigen, dass kaum Steinschlag im Vorderwagen vorhanden ist.

Link in den Browser einfügen und staunen.

http://picasaweb.google.com/SchuetzeKremmen/DropBox?feat=directlink

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:36

Erster Besuch bei DB.

Oh, sieht ja schlimm aus.

Dann ein Brief, "Kein Rost feststellbar".

Fotos eingeschickt.

Kommentar: "Steinschlag", keine Garantie.

Anwalt eingeschaltet.

"Es wurde kein Rost festgestellt. Und es gibt keine Garantie".

Androhung- Anzeige wegen versuchten Betrug.

Antwort: Garantie nur bei Durchrostung von innen nach außen.

Dekra Gutachten.

Antwort: Garantie nur bei Durchrostung an Sicherheitsrelevanten Teilen.

Klage eingereicht.

DB eiert rum.

Montag anruf bei meinem Anwalt.

Man will sich außergerichtlich einigen.

Termin beim Landgericht, 20.07.2010

Mal sehen was kommt.

Fakt ist, man bekommt für viel Geld einen Scheißhaufen verkauft.

Die DB Mitarbeiter versuchen einen zu verarschen und hoffen, dass einem das Geld ausgeht um zu klagen.

Falsch gedacht. Dank ADAC Rechtsschutz, der zwei Instanzen übernimmt, werde ich DB ans Bein pinkeln. :-)

Frank

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meiner ist 2004er baujahr und ich hab solche roststellen nicht.

nichtmal im ansatz...

Vito-115-cdi-hinten
Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:22

Ja, das ist ja auch kein Spezial Vito.

Oder hattest Du auch über 100 Garantiemängel?

Ich schon.

Übrigens, mein Auto ist am Montag, d. 21.06.2004 gebaut worden.

Ich dachte, es gibt keine Montagsautos.

Frank

Brutal!!! Und was sagt Mercedes dazu. Was ist mit der Durchrostungsgarantie? (jetzt mal nicht wortwörtlich genommen)

Ich bin seit 2 Jahren am hin und her überlegen Viano, Trafic, T5 oder doch lieber HDK. Optik und fahren ist ja wohl ziehmlich geil bei MB - aber wenn man sowas sieht - böse...

am 1. Juli 2010 um 21:34

Das ist mehr wie Brutal. Ich fahre einen 638 er Baujahr 1996 der hat nicht eine Roststelle. Das ist ja ein Fall für den Rechtsanwalt.

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:36

Erster Besuch bei DB.

Oh, sieht ja schlimm aus.

Dann ein Brief, "Kein Rost feststellbar".

Fotos eingeschickt.

Kommentar: "Steinschlag", keine Garantie.

Anwalt eingeschaltet.

"Es wurde kein Rost festgestellt. Und es gibt keine Garantie".

Androhung- Anzeige wegen versuchten Betrug.

Antwort: Garantie nur bei Durchrostung von innen nach außen.

Dekra Gutachten.

Antwort: Garantie nur bei Durchrostung an Sicherheitsrelevanten Teilen.

Klage eingereicht.

DB eiert rum.

Montag anruf bei meinem Anwalt.

Man will sich außergerichtlich einigen.

Termin beim Landgericht, 20.07.2010

Mal sehen was kommt.

Fakt ist, man bekommt für viel Geld einen Scheißhaufen verkauft.

Die DB Mitarbeiter versuchen einen zu verarschen und hoffen, dass einem das Geld ausgeht um zu klagen.

Falsch gedacht. Dank ADAC Rechtsschutz, der zwei Instanzen übernimmt, werde ich DB ans Bein pinkeln. :-)

Frank

OMG - kein Rost feststelltbar. Das ist ja mal genial! Traurig...

Das ist doch Normalität beim Vito. Da das bei Daimler genauso bekannt ist und diese schon anscheinend einen neuen Fachbereich bzw. eine Abteilung haben, die Ausflüchte erfinden muss - ansonsten wären so viele dumme Ideen zur Abwehr von Reklamationen kaum möglich ;) - wird darauf getippt, wie hier richtig vermerkt: Der Kunde gibt gegen den "großen Bruder" auf.

Die dümmste Idee kam einem Herren aus Daimler Benz Fulda, der meinte meine Reklamation deswegen abgelehnt zu haben, weil ich bei ebay meinen Erfahrungsbericht zum Verkauf angeboten habe! (Ist übrigens eine gute Idee, die von vielen ebayern dankbar angenommen wird, was die Klickzahlen belegen. Werde ich jetzt öfter machen!). Das behauptet dieser dreist, obwohl er vor ca. 8 Monaten andere Ausflüchte für die Ablehnung vorgab! Wenn das Gerichtsverfahren verloren geht muss ja Daimler zahlen und nicht seine Abteilung Fulda!? Kundenfreundlich???

Egal ich werde gegen diese Herren auch nicht aufgeben, und wünsche dir viel Erfolg. (Was diese nicht wissen ist, dass ich ein Multiplikator bin in einer großen Partei und in vielen Vereinen im Vorstand, das gibt auch viel Negativpower für den Vito).

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 22:03

Das ist ja eine tolle Idee,

ich werde meine Erfahrungen mit meinem Vito, seinen bis jetzt fast 200 Mängeln, (17 Vorderachsreparaturen, 5 Turboladern, Motorschaden, 3 Armaturenbretter usw.) bei ebay als Erfahrungsbericht anbieten.

Alles habe ich schön belegbar, jeden Garantieschaden mit DB Garantienummer usw.

Das funzt.

Frank

klingt vielleicht hart...aber sowas nenne ich mal einzelschicksal...

wegen eines vito der so aussieht und dann noch die andere leidensgeschichte von 100 garantiefällen hat, muss nich gleich alles schlecht sein, was mercedes macht.

zumal MB gerade erst platz der 1 der kundenzufriedenheitsstudie gemacht hat....

ich verstehe den zorn und ärger, aber immer gleich ALLE vitos zu verteufeln ist schwachsinn.....

zumal gerade erst der neue rauskommt....also macht nich immer alles schlimmer als es ist....

ausser im falle von Vfrank---da ist es echt hart....

Wer so eine Mühle nicht beim Freundlichen in einen anderen umtauscht, muss eigentlich einen guten Grund haben, z.B. aufwendige Sondereinbauten - meine Meinung.

Der 3. erfolglose Werkstattbesuch in ein und der selben Angelegenheit gilt da als Maßstab.

Angesichts von mehr als 100.000 weiteren 639ern mit höchsten vereinzelt mal einem Rostproblem und der aktuellen höchstrichterlichen Rechtsprechung, dass bei Ersatzlieferung kein Nutzungsausfall fällig wird, ist VFrank hier mit seinem Vorgehen offensichtlich in der Sackgasse gelandet.

Ohne Gesichtsverlust geht die Sache für beide Parteien nicht aus, meine Meinung.

Und ich schließe mich meinem Vorredner an - DAS Verhalten ist nicht zielführend, Grabenkrieg hat noch nie etwas gebracht. Vielleicht was für die Sensationslust - das ist dann so ungefähr wie an der Unfallstelle gaffen. Auch meine Meinung.

Gruß Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von VFrank

Erster Besuch bei DB.

Oh, sieht ja schlimm aus.

Dann ein Brief, "Kein Rost feststellbar".

Fotos eingeschickt.

Kommentar: "Steinschlag", keine Garantie.

Anwalt eingeschaltet.

"Es wurde kein Rost festgestellt. Und es gibt keine Garantie".

Androhung- Anzeige wegen versuchten Betrug.

Antwort: Garantie nur bei Durchrostung von innen nach außen.

Dekra Gutachten.

Antwort: Garantie nur bei Durchrostung an Sicherheitsrelevanten Teilen.

Klage eingereicht.

DB eiert rum.

Montag anruf bei meinem Anwalt.

Man will sich außergerichtlich einigen.

Termin beim Landgericht, 20.07.2010

Mal sehen was kommt.

Fakt ist, man bekommt für viel Geld einen Scheißhaufen verkauft.

Die DB Mitarbeiter versuchen einen zu verarschen und hoffen, dass einem das Geld ausgeht um zu klagen.

Falsch gedacht. Dank ADAC Rechtsschutz, der zwei Instanzen übernimmt, werde ich DB ans Bein pinkeln. :-)

Frank

Hi,

bin mal gespannt was das Gericht sagt, bitte um Info.

DANKE

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 19:18

Das es sich hier inzwischen um einen Grabenkrieg handelt, ist völlig klar.

Ich habe aber einfach keine Lust, nur weil der Gegner reich ´und mächtig ist, klein beizugeben.

In meinem ersten Prozess habe ich Daimler gezwungen, das Auto vor Ablauf der Garantie Mängelfrei zu machen. Sie haben das nicht auf die Reihe bekommen, und mir einen Teil des Kaufpreises zurück erstattet.

Jetzt brauche ich eigendlich eine neue Rohkarosse.

Wie bekloppt müssen die bei Daimler sein, dass Sie nicht endlich reagieren.

Wenn es wirklich eine Ausnahme ist, warum nehmen Sie das Auto nicht einfach zurück? Sie wissen doch, dass ich bis zum Ende Klage.

Egal was es kostet.

Das Problem ist, es gibt , viele so schlechte Vitos, und wenn Sie jetzt den Prozess verlieren kommen viele Klagen auf sie zu.

Ich habe mal darüber nachgedacht, dass, wenn das nicht langsam zu Ende kommt, ich eine DVD mit allen Reparaturberichten, Fotos, Schreiben, Anwaltsschreiben usw. den Mitbewerbern anbiete.

Ich weis nicht, ob das rechtlich geht, das die diese Sachen verwenden.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

Frank

P.S. Der Meister bei Mercedes hat mir bestätigt, dass es doch erheblich viele Vitos gibt, die wie verrückt rosten. Nur hat kaum einer alle Inspektionen gemacht. Somit ist die Rostgarantie erloschen.

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

klingt vielleicht hart...aber sowas nenne ich mal einzelschicksal...

wegen eines vito der so aussieht und dann noch die andere leidensgeschichte von 100 garantiefällen hat, muss nich gleich alles schlecht sein, was mercedes macht.

zumal MB gerade erst platz der 1 der kundenzufriedenheitsstudie gemacht hat....

ich verstehe den zorn und ärger, aber immer gleich ALLE vitos zu verteufeln ist schwachsinn.....

zumal gerade erst der neue rauskommt....also macht nich immer alles schlimmer als es ist....

ausser im falle von Vfrank---da ist es echt hart....

Ja, da hast Du recht. Ich fahre ja seit 1976 Fahrzeuge von DB.

Das ist auch der erste mit so viel Problemen. Parallel dazu fährt meine Frau eine C Klasse aus 1998. Der hat jetzt 240000km runter und hat überhaupt kein Problem.

Ich habe gerade mal überlegt:

DB 300d; DB 190; DB 220E, DB 230-6/8; DB 200 (123); DB 230 (123);

DB300 TE (123), DB 230TE (123); DB 300E 4-matic AMG; E500 (124)

DB C180. Parallel dazu O319; 310; Sprinter 211; Ducato 2.8 ieTD; Vito 115.

KEINES dieser Autos vor dem Vito hatte solche Probleme.

Frank

am 5. Juli 2010 um 10:19

Zitat:

In meinem ersten Prozess habe ich Daimler gezwungen, das Auto vor Ablauf der Garantie Mängelfrei zu machen. Sie haben das nicht auf die Reihe bekommen, und mir einen Teil des Kaufpreises zurück erstattet.

...da sie dir einen Teil des Kaufpreises zurück erstattet haben, sehe ich aber schwarz für deine erneuten forderungen. Meistens schließt so etwas weitere forderungen aus. Hoffentlich habe ich Unrecht.

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